Von Grand City Property beantwortete Beschwerde. | 977 Views | 04.03.2016 | 11:06 Uhr
geschrieben von Guido Boog

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Mietschäden wird nicht behoben!

Seit fast einem Jahr haben wir eine Mietminderung auf Grund diverser Mietmängel die entweder seit unserem Einzug November 2013 nicht oder nur sehr schlecht behoben wurden. Renovierungsarbeiten werden grundsätzlich von ausländischen Firmen gemacht, die mehr kaputt machen als ganz.

Es wurde Laminat verlegt, welches sehr schlecht gemacht wurde, dadurch waren kleine Hügel entstanden die, nur durch die selbe Firma, delittantisch behoben wurde, leider immer noch richtig so wie es sein sollte. Seit der Übergabe 2014 von einer Mitarbeiterin zu ihrem Kollegen, dieser beschädigte, ohne Absicht, eine schon seit dem Einzug vorhandenen Steckdosenverkleidung, im Schlafzimmer, angeknacksten. Seit dieser Zeit liegen die Kontakte der Steckdose frei, welches sehr gefährlich ist auch für ein Kleinkind. Zudem hatten wir in den warmen Zeiten eine heftige Rattenplage, welches hoffen wir mal behoben ist, leider kann man das erst feststellen, wenn es wärmer wird. Seit dem Pfingstwochenende 2015 funktioniert weder die Rollläden an der Balkontüre noch am Fenster an dem Esszimmer diese wurden von der rumänischen Firma zerstört die alle Fenster ausgetauscht haben und bisher noch nicht repariert wurde bzw erneuert.

Seit gut 3 Wochen ist in der Küche der Lichtschalter ist in der verkleidung von der Steckdose kaputt, welches ein technischer Defekt ist, ausserdem sehr gefährlich, da durch evtl Kurzschluss ein Brand entstehen kann, sowohl was die Steckdose auch mit integriertem Lichtschalter wie auch jetzt in der Küche wird frech behauptet, wir hätten das selber kaputt gemacht und sollen das selber reparieren lassen, zu einem gibt es solche Verkleidungen für Steckdose mit integriertem Lichtschalter gar nicht mehr so das für den Lichtschalter ein separates Loch in die Wand gefräst werden muss und zudem würde das ca. 500€ kosten, welches den Betrag von 100€ weit übersteigt. Ausserdem ist laut Gesetz der Vermieter immer für die Instandsetzung der elektronischen Einrichtungen in den Wohnungen zuständig.

Auch ist seit einiger Zeit, erst vor gut 4 Wochen festgestellt, im großen Bad die Fernwärmeheizung kaputt auch hier geschieht leider nichts, dadurch sind beide Kinder schon krank geworden. Leider wurde letztes Jahr wieder zwischen den Verwaltern gewechselt, nun haben wir leider wieder diese hochnäsige und langsamste Verwalterin die es wohl in diesem Unternehmen gibt zudem lügt diese Frau wie gedruckt, behauptete sie doch das sie mich angerufen hätte, was nicht stimmt.

Sollte durch ein Brand, durch die defekten Steckdosen entsteht und den Kinder geschieht dann bekommt sowohl die Verwalterin als auch die Vorgesetzten von ihr eine Strafanzeige wegen absichtlicher und fahrlässiger Körperverletzung an den Hintern geklebt. Denn lt deutschem Gesetz sind alle Vermieter und Hauseigentümer verpflichtet alle elektrischen Einrichtungen, dazu gehört auch Steckdosen mit integriertem Lichtschalter dazu bei defekten sofort auszutauschen. Was ich über das genannte Unternehmen denke schreibe ich hier nicht hin. zum Glück mischt sich seit einiger Zeit die Stadt Hürth in diese Siedlung ein.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Reparaturen aller Mietmängel

07.03.2016 | 15:01
Firmen-Antwort von: Grand City Property Ltd.
Abteilung: Vermietung

Sehr geehrter Herr Boog,

wir haben Ihr Anliegen in unserem internen System nachvollziehen können.

Eine Reparatur etwaiger Mietmängel setzt voraus, dass die Möglichkeit besteht, diese vorab von unseren Mitarbeitern begutachten zu lassen. Dazu ist eine beiderseitige Terminbestätigung notwendig. Wir bitten Sie deshalb, sich mit unserem Service-Center in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns telefonisch rund um die Uhr unter 030-609815210.

Simon Mayer – Kundenservice

10.03.2016 | 15:13
von Guido Boog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sind eh immer die selben Floskeln von denen. Zudem kennen die noch nicht mal die deutschen mietgesetze

31.03.2016 | 15:25
von Guido Boog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich auf weitere Reaktion von deren Seite warte.

15.04.2016 | 21:16
von Guido Boog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst keine Ahnung warum?

06.05.2016 | 22:19
von Guido Boog noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da man wohl keine Ahnung von Mietminderung und Mietschulden hat wird das ganze jetzt vor Gericht landen.

Grand City Property: Verwaltung
Grand City Property: Sozialbau aus der Hölle