Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 1222 Views | 03.03.2016 | 14:11 Uhr

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Fifa 16 Fut gebannt

Auch mir wurde der Fifa 16 Fut Account gesperrt. Án einem Freitag NAchmittag und ich dachte erst die Server wären wieder einfach nur down. Da Dienstags dann immer noch nichts ging habe ich die Hotline kontaktiert und dort wurde mir gesagt mein Account wäre aus irgendeinem Grund auf Inaktiv gestellt und er müsse jemanden dazu holen bzw sich später melden. Am selben Tag kam dann später eine Email mit dem Dank dass ich eine Störung gemeldet hätte. Am nächsten Tag eine Email von Ea dass ich gesperrt wäre aufgrund illegaler Aktivitäten. Dazu kam direkt die Email von Origin ich hätte Coinselling betrieben und würde von sämtlichen Ea Spielen gesperrt werden.

Natürlich habe ich mich an die accountdisputes Email gewandt mit dem Ergebnis: 3 Woche nix und eine nette MAil von Microsoft mit dem Vermerkt Coinselling wäre nich gut und einer Sperre für den Microsoft Onlinebereich meiner One
Wozu ich dann mal folgende Mail geschickt habe:

Sehr geehrte/r Mitarbeiter/in von Ea,
da ich jetzt ca 3 Wochen nichts von Ihnen gehört habe dachte ich ich melde mich mal und erinneree an meinen Fall.

Ich wurde beschuldigt Münzhandel betrieben zu haben im Fifa 16 Fut Modus.
Keine Sorge, das wird keine Bettel / Schimpf oder Wutemail, ich möchte einfach für mich verstehen wie es dazu kam.

Ich arbeite in einem Kindergarten und selbst dort erkläre ich meinen Kindern wenn sie was falsch gemacht haben, was und warum.
In meinem Fall erwarte ich von einem so grossen Verein wie Ea auch eine genaue Auflistung. JA ich kann mir denken dass jeder sagt "ich bin unschuldig" und ich erwarte auch gar nicht mehr meinen Verein wieder zu bekommen aber ich möchte einfach verstehen warum.

Für meine Verhältnisse habe ich eine Menge Geld in Form von Fifa punkten investiert, (alle im Spiel gekauft) weils halt einfach ein bockstarkes Spiel ist. Die Punkte wurden in Packs und Draft´s investiert.

Wenn man sich meine "Zieh" Historie ansehe kann wird man sehen dass ich da nicht wirklich Glück hatte.

Also blieb mir nur ie Möglichkeit zu handeln um an Coins zu kommen. Ich rede allerdings vom legalen Transfermarkt. Ohne MuleAccounts, Absprachen etc (Ja ich habe mal Google dazu befragt)

Ist es nicht Sinn des Transfermarktes Spieler zu handeln, Verträge und alle anderen Objekte?
Und ja ich hatte gerade um Weihnachten rum das Glück Bronzespieler übertreuert zu verkaufen, áber ein Klick und sie sind auf dem Markt. Wenn man also in den Verdacht kommt Münzhandel zu treiben indem man billige Spieler teuer verkauft per Absprache, warum gibt es dann die Preisspanne von 150 bis 10.000?
Vielleicht haben sich ja andere Spieler vertan und haben mit diesen Muleaccounts meine Spieler gekauft aber warum wird dann der unschuldige bestraft?
Wäre es dann nicht besser die Preisspanne direkt für Low SPieler zu ändern?
Wenn ich im Kindergarten 4 Kinder im Raum habe, Schokolade reinlege, rausgehe und nach 5 Miuten ist diese weg bestrafe ich ja auch nicht auf Verdacht alle Kinder.
Vielleicht hat das 4. ja nichts gegessen. vielleicht hinterfrage ich mich ja auch selber warum ich diese überhaupt in den raum gelegt habe?

und gerade sie müssten doch die Möglichkeiten haben über Ip´s zu schauen wer meine Spieler gekauft hat etc.
In der Email von Origin stand ja immerhin "Coinselling" drin.
Meine andere Vermutung: ich nutze bzw habe die Webapp genutzt, sollte dadrüber was gelaufen sein bitte ich Sie ebenfalls um eine Mittteilung sollte der Account gehackt worden sein.

Wenn ich einen Fehler gemacht habe stehe ich dazu, ich wurde von Ea gesperrt, von Origin, und von Microsoft fürs Onlinesachen. WIe gesagt ich resigniere ja schon und möchte einfach nur verstehen weshalb dieser (in meinen Augen bis dahin) ungerechtfertigte Hammer.

Mt freundlichen Grüssen
AlpatchinoC
Sportidole Fc

Lapidare Antwort: Alles wäre korrekt und ich bliebe gesperrt.
Falls ich gehackt wurde hätte ich ja wenigstens einen Hinweis erwartet. oder was auch immer. Aber einfach Textbausteine versenden lässt Ea dann doch in komischem Licht erscheinen.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Ersatttung des Kaufpreise und der Kosten für ausgegebende Fifa Points

10.03.2016 | 14:17
von ReclaBoxler-5329886 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Email von einem Frank von Ea erhalten, er würde meinen Fall nochmals prüfen. Empfand ich bis jetzt schon als sehr positiv und warte auf das Ergebnis

24.03.2016 | 14:30
von ReclaBoxler-5329886 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, habe gestern mit der Hotline gesprochen, der Fall würde noch geprüft und ich könne nur warten.

01.04.2016 | 20:43
von Hecki Stafman | Regelverstoß melden
Der gute Frank hat die Hände voll :)
Aber ich denke, er hat dich nicht vergessen.
Er hat immerhin schon einigen Spielern hier sehr geholfen.

07.04.2016 | 15:19
von ReclaBoxler-5329886 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern hat sich der gute Frank gemeldet und mir mitgeteilt dass die Sperre gegen Account und Origin Account aufgehoben wurde. Ausserdem hat er mir 10 kostenlose Premium Gold PAcks angeboten, jetzt war aber das Problem dass ich mittlerweile meine Xbox verkauft und mir eine PS4 geholt habe. Nach einigen Lösungsvorschlägen konnten wir uns auf sogar 15 kostenlose PAcks einigen die auf meiner Ps4 gutgeschrieben wurden. Alles in allem danke Ea für so einen kompetenten und Menschlichen Mitarbeiter und danke Reclabox. Bin sehr zufrieden dass der Fall endlich geklärt wurde.