996 Views | 07.03.2016 | 14:36 Uhr
geschrieben von Thomas Büsch

CITROËN DEUTSCHLAND GMBH

Zwangs-Verschrottung von Berlingo BJ. 2012? wegen BSI-Einheit

Vor 2 Jahren habe ich mir einen Berlingo 1,6 l gekauft. Und war bis letzten November von dem Auto mehr wie begeistert. Sehr sparsam, günstig im Unterhalt, keinerlei Rost, super Platz Angebot und ordentliche Verarbeitung.

Und dann ging die BSI-Einheit für die Elektrik am Ar. Seither steht das Auto, sämtliche Versuche die BSI-Einheit reparieren zu lassen oder ein gebrauchtes Teil aufzutreiben scheiderten.

Letzte Woche dann der Schritt eine neue zu bestellen. Anfragen an 6 offizielle Citroen-Händler ergaben für die gleiche Anfrage eine Preisspanne von 650€ - 980€ oder es kam gar keine Antwort.

Also zum nächst gelegen Händler mit dem Auto (der auch noch der günstigste war). Alles kein Problem, Diensatg ist das Auto fertig. Mittwoch die erste MAil dass e sProbleme gibt mit der Beschaffungvon dem Ersatzteil. Heute das aus für den Berlingo. Ersatzteil von Citroen nicht mehr lieferbar

Wie kann es sein, dass man so ein relevantes Teil nach 14 Jahren nicht mehr bekommt und das Auot verschrotten kann obwohl es absolut nicht notwendig wäre?

Das ist nicht nur Frech und ökologisch für den Arsch, das ist ein Schlag in`s Gesicht für jeden Citroen Besitzer. Ich werde mir jetz teinen anderen Gebrauchten kaufen müßen, aber ganz sicher keinen Citroen, und auch keinen Peugeot oder Renault. denn die BSI-Einheit war in allen verbaut. dann lieber einen Japsen. Und Entgegenkommen von Citroen? Denkste.

Das Problem ist, dass mir als alleinerziehender das Geld fehlt, und da der Berlingo jetzt nur noch Schrottwert hat hier auch nichts zu erwarten ist.

DANKE CITROEN!

Meine Forderung an CITROËN DEUTSCHLAND GMBH: Eine Funktionsfähige BSI-Einheit