437 Views | 08.03.2016 | 06:46 Uhr
geschrieben von Stephan Lange

e:veen Energie eG (Hannover)

Zu hohe Abschläge/ zuviele Abbuchungen

Bestell-/Kundennummer: 158246-628355

Habe zum Jahreswechsel meinen Stromanbieter gewechselt mit Verbrauchsprognose und dementsprechenden Tarif.

Hat auch gut und pünktlich geklappt.

Überraschung:
1.) Abschlagszahlungen fielen höher aus wie in der Vermittlung angezeigt.
2.) Es wurde neben den übermittelten Fälligkeitsterminen zur Abbuchung weitere Abbuchungen von meinem Konto vorgenommen (also außerhalb des gesendenten Abschlagsplan).

Ich habe versucht telefonisch wie auch per Email Kontakt aufzunehmen und die Situation zu klären.
Einzige Einlassung: 2-Zeiler -> "aus diversen Gründen können wir keinen niedrigeren Abschlag abbuchen"

Wieder Anrufe: ich wurde gar nicht mehr durchgestellt geschweige denn bearbeitet.
Auf Emails keine Reaktion.

Ich ließ einen zuviel abgebuchten Beitrag zurückbuchen.
Ich ließ einen zu hohen Abschlag zurückbuchen.

Reaktion:
"Wir stufen Sie in den Selbstzahler-Modus ein und berechnen ca. 150€ Kosten die bis zum xx. xx.2016 zu leisten sind. "
Neuer Abschlag noch höher.
"Zahlen Sie diesen auf die Bankverbindung bis zum xx. xx.2016 ein. "

Heute schaue ich auf mein Konto und es wurde entgegen des Selbstzahlermodus wieder abgebucht - wieder ein höherer Betrag!

Ich erreiche das Unternehmen nicht. Scheinbar auch inhaltlich nicht.
Ich kann keine Klärung erwirken.
Ich möchte lediglich eine Abbuchung nach meinem Verbrauch haben, wie auch beim Online-Abschluss angezeigt - und kein großartiges Guthaben aufbauen.

Ich habe die korrekten Beiträge selber an den Stromanbieter überwiesen (nach Grundlage bei Abschluss).
Ich habe von meinem alten Stromanbieter die an E: veen Energie übermittelte Verbrauchsprognose für 2016 angefordert und erhielt sogar einen noch niedrigeren Verbrauch. Somit verstehe ich die Grundlage E: veen Energie nicht, mir höhere Beiträge in Rechnung zu stellen.

Wie verhält man sich nun richtig?
Gibt es Grundlagen?

Viele Grüße
Stephan

Meine Forderung an e:veen Energie eG: Korrekte und transparente Abbuchung/ Zuverlässigkeit

29.03.2016 | 07:04
von Stephan Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden