324 Views | 08.03.2016 | 07:06 Uhr
geschrieben von Andreas Albrecht

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Wegen Verschulden von einem Mitarbeiter DSL einfach abgeschaltet

Bestell-/Kundennummer: 19364708

Hallo,

Ich bin schon Jahre lang Kunde bei 1&1, aber dass was ich zurzeit bei denen erlebe, ist nicht mehr schön.
Ich bin im November 2015 umgezogen, und habe dem entsprechend meinen 1&1 Anschluss mit in die neue Wohnung genommen. fix bei 1&1 angerufen, wegen dem Umzug, im gleichen Zuge meinen Vertrag verlängert, und gedacht, dass alles erledigt wäre, aber nein.
Nachdem das mit dem Umzug von meinem Anschluss alles geklappt hatte, hat man meinen DSL Anschluss am 23.01.2016 ohne Vorwarnung gekündigt. Obwohl in meinem Control Center ganz groß drin Stand, dass der Vertrag bis Mitte 2017 läuft. Ich habe dann sofort am selben Abend dort angerufen, und um Stellungnahme in Bezug auf die Stilllegung meines DSL Anschlusses gebeten. Daraufhin wurde mir gesagt, das der Mitarbeiter, der im November meinen Vertrag verlängert hat, vergessen hatte die Kündigung aus meinen Vertrag heraus zu nehmen.
Daraufhin sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich jetzt einen neuen Vertrag machen müsste, da sie den alten nicht mehr reaktivieren könne. Gesagt, getan, neuen Vertrag abgeschlossen, mit der Prämisse, dass ich alles wieder so bekomme, wie es vorher war, da der Fehler ja nicht von mir war. Ich sollte bin 2 Tagen einen Stick bekommen, um die Zeit zu überbrücken, bis ich wieder geschaltet werde. Des Weiteren sollten alle Gebühren von 1&1 erstattet werde (Techniker gebühren, Rufnummer Mitnahme, 2 Handy Karten inkl. Rufnummern Mitnahme, E-Mails übertragen auf neuen Vertrag usw.).

Nachdem ich aber nach 5 Tagen noch nichts von 1&1 gehört hatte, rief ich dort noch mal an, und damit fing die ganze Masere an, Bis jetzt haben die es noch nicht mal geschafft, die zugesagten Gebühren, den Stick, bzw. die Handykarten wieder so hinzurichten, dass ich alles wieder so habe wie vorher. Das einzige was die konnten ist alles in Rechnung stellen, obwohl ich noch nicht mal DSL. Des Weiteren sind die dort nicht in der Lage, das zu erstatten, was Sie vorher alles Versprochen haben, sprich, alle Gebühren die entstanden sind zu erstatten, bzw. alles wieder so zu machen, wie der Alte Vertrag bestand, mit den 2 Handyflats, der Domäne usw.! Und dann wird man einfach weggedrückt, nur, weil man ein wenig lauter Mal wird, was ja wohl verständlich ist, wenn man schon mindestens 25 Stunden mit denen Telefoniert hat, und nichts geschieht, obwohl die, das Problem verursacht haben.

So wie ich das sehe, sind die nicht in der Lage ihre Fehler einzugestehen, und dann zu versuchen, die Sache aus der Welt zu schaffen, im Gegenteil, man versucht sich nur mit dummen Ausreden aus der Affäre zu ziehen.

Ihr habt alles richtiggemacht, um eure Jahrelangen Kunden los zu werden.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung aller Beträge, entschuldigung für die Fehler usw.

08.03.2016 | 18:42
von Andreas Albrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden