Durch mypalmshop.de gelöste Beschwerde. | 546 Views | 08.03.2016 | 10:57 Uhr
geschrieben von Herbert Wamstett

mypalmshop.de (7887TN Erica)

MYPALMSHOP.DE - "schneller Versand", "alle Artikel vorrätig"?

Am 19.02.2016 bestellte ich bei www.mypalmshop.de 8 Bambus-Pflanzen "Semiarundinaria fastuosa 'Viridis', Gesamthöhe: 70+cm, Artikel-Nr. 4273". Ich bezahlte sofort per paypal. Bestätigungsmail des Shops: "Ihre Bestellung wird sofort bearbeitet und versandt, sobald wir Ihre Zahlung erhalten. "

Seitdem ist nichts geschehen.

Auf mehrfache Anfragen nach dem Lieferstatus erhielt ich keine Antwort. Daher mahnte ich kurz vor Einstellung dieser ReclaBox-Beschwerde den Shop wie folgt: "Hallo, ich habe am 19.02.2016 per paypal gezahlt und bis heute keine Reaktion von Ihnen erfahren. Eine Antwort auf eine Status-Anfrage sollte man schon erwarten können. Bitte nochmals um kurzfristige Mitteilung, wann geliefert wird. Bei wiederholter Nichtbeantwortung sehe ich mich gezwungen, die Angelegenheit bei reclabox zu veröffentlichen. Mit freundlichen Grüßen. "

Sofort danach (also soeben vor Verfassen dieser Beschwerde) gibt es nun doch eine schnelle Antwort: "Guten Tag Herr., Wir schicken Ihnen gleich das Geld zuruck mit Paypal, Wir haben Ihre Bestellung geschikt, aber bekommen auch kein Antwort. Met vriendelijke groet. " Kein Wort des Bedauerns, keine Entschuldigung seitens des Shops.

Warum ich diese Beschwerde schreibe? Weil MYPALMSHOP.DE diesen Bambus weiterhin auf seinen Internetseiten bewirbt, als sei er sofort verfügbar. Ist er aber nicht. Mypalmshop.de wirbt auf nahezu all seinen Internet-Seiten: "Warum mypalmshop.de? Schneller Versand. Alle Artikel vorrätig". So auch jetzt noch zu lesen auf der Beschreibung für meinen bestellten Bambus.

Mein Rat an interessierte Käufer: Misstrauen bei den Werbeaussagen von Mypalmshop ist angesagt!

Meine Forderung an mypalmshop.de: Aktualisierung des Angebots mit zutreffenden Aussagen

08.03.2016 | 14:35
von Herbert Wamstett gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Überraschenderweise habe ich die Pflanzen soeben (08.03.16) - trotz Rückzahlung des Betrages durch mypalmshops.de am 04.03.16 - erhalten. Da ist beim Shop wohl etwas mit der Koordinierung schiefgelaufen.
Die Pflanzen sind offensichtlich in gutem Zustand. Sie waren gut verpackt. Der Preis war sehr gut. Ich werde gleich den Betrag nochmals überweisen.
Die Beschwerde ist gelöst. Dank an ReclaBox.

09.03.2016 | 14:21
von Herbert Wamstett | Regelverstoß melden
Ergänzung:
MyPalmShop hat sich entschuldigt. Ich habe den Betrag wieder überwiesen.
Der Fall war wohl eine Ausnahme - kann passieren. Ich werde auch zukünftig bei MyPalmShop einkaufen.

Bakker Pflanzenversand Am...: Nicht angegangene Pflanzen
Baldur-Garten: Nie wieder Baldur