Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 386 Views | 08.03.2016 | 11:49 Uhr
geschrieben von Thomas S.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom berechnet Kosten für nichts

Mitte/Ende Januar hatte ich an mehreren Tagen sporadische DSL Ausfälle und damit kein Festnetz + Internet. Anruf beim Kundenservice hatte zum Ergebnis, dass ein Techniker vorbeikommen sollte.

Nachdem der erste Besuch trotz Termins scheiterte (Techniker erschien einfach nicht und meldete sich auch nicht), habe ich nach einem neuerlichen Ausfall wieder beim Kundenservice angerufen und einen weiteren Termin ausgemacht.

Diesmal erschien der Techniker und schloss seine Geräte an mit dem Ergebnis, dass die Leitung in Ordnung ist. Er hat sich dann die Einstellungen meiner fritzbox angeschaut (die jahrelang ohne probleme so funktioniert hatte) und eine Kleinigkeit leicht verändert mit dem Kommentar: "Tip von mir - diese Einstellung hat sich in der Vergangenheit bei den Kunden als die beste ergeben".

Der Techniker war keine 15 Minuten hier und der Blick in die fritzbox hat nur ein paar Sekunden gedauert. Heute (am 5.3.) bekomme ich dann die aktuelle Telekom-Rechnung und da werden mir 50 Euro netto (!) berechnet für eine Fehlerbehebung im Heimnetz. Wie bitte?

Ich habe mir daraufhin den Servicenachweis nochmal genau angeschaut und da steht diesbzgl. was von Softwareänderung bzw. Programmierung. Was? Ich bin entsetzt, es war doch "nur" ein Tip! Zwar habe ich seit dem Besuch des Technikers keine DSL Ausfälle mehr gehabt, aber das kann ja trotzdem alles nicht sein! Das Durchmessen der Leitung ist laut Servicenachweis kostenlos gewesen.

Ich bin jahrelanger Kunde der Telekom, eigentlich immer zufrieden gewesen, aber in diesem Fall fühle ich mich ehrlich gesagt etwas über den Tisch gezogen! Ich hoffe die Angelegenheit lässt sich klären.

mfg,

Thomas S.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Überprüfung der Angelegenheit und ggf. (Teil-) Erstattung des berechneten Betrages

15.03.2016 | 16:06
von Thomas S. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden