Startseite > Online Shops > Mode > YOOX.com > gelöste Beschwerde-Nr.: 115094
geschrieben von And. K.

YOOX.com (Zola Predosa)

Vertröstung von Kunden/nur teilweise Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 1902Y370116147

Am 19.2. hatte ich bei yoox.com 2 Positionen bestellt und sogleich bei Lieferung am 25.2. noch am selbigen Tag aufgrund der Ware in unmöglichem Zustand retourniert. Es ist eine Frechheit, solche Ware mit Makel überhaupt an Kunden zu versenden. Die Rücksendung kam auch wieder ordnungsgemäß bei yoox.com an (Rückgabenr. 2502708716DEBR). Daraufhin erhielt ich eine Erstattung für nur einen Artikel, wenigstens etwas, nun warte ich auf aber vergeblich auf Erstattung des zweiten Artikels. Ich habe bereits 2 und heute eine 3. Nachricht an den Customer Service verfasst und erhielt bislang zweimal die Meldung:

Hallo,

vielen Dank, dass Sie yoox.com kontaktiert haben.

Wir bestätigen, dass der Betrag von 426,00 € für Ihre Bestellung 2502708716DEBR auf Ihre Kreditkarte rückerstattet wurde.

Unsere Bank wird den Betrag innerhalb von 7 Werktagen zurückerstatten. Der Zeitraum bis zum Erscheinen des Erstattungsbetrags auf Ihrem Kontoauszug hängt von Ihrer Bank ab.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Nicolas
Customer Care
yoox.com

Ich habe hiermit also letzte Woche eine Bestätigung der Erstattung beider Artikel erhalten, aber der zweite Artikel ist bislang noch immer nicht rückerstattet und auf der Homepage steht auch immer noch, dass die Rückersattung "angenommen" wurde, aber nicht "erstattet" ist, wie bei dem anderen Artikel. Mir wurde dies in obiger Mail jedoch angeblich bestätigt. Ich habe keine Mail über die Erstattung des zweiten Artikels wie beim ersten Artikel erhalten. Der Customer Service hält mich doch mit seiner Antwort einfach nur hin.

Ich frage mich, weshalb ein Artikel erstattet wird und der zweite nicht. Ich warte immer noch auf meine Rückbuchung. Ich weiß nicht, was yoox.com mit meinem Geld macht oder erhoffen sie sich, dem Kunden wird evtl. nicht aufallen, wenn sie einen Artikel schon einmal erstatten und den zweiten einfach einbehalten? Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Ich bin total unzufrieden und möchte mein restliches Geld zurück. Ich habe die beiden Artikel schließlich auch nicht im Abstand von einigen Wochen einzeln zurück gesandt. Schon das Öffnen des Pakets war eine einzige maßlose Enttäuschung!

Meine Forderung an YOOX.com: Unverzügliche Erstattung des ausstehenden Geldbetrags (173,00 €)

12.03.2016 | 10:38
von And. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich mein restliches Geld erstattet bekommen. Ich denke aber auch nur, weil ich täglich an den Kundenservice geschrieben habe. Dieser hatte mir einmal auf meine Nachfrage hin, weshalb mir eine Erstattung bestätigt wird und dann nichts passiert, geantwortet, dass sie sich für die (zweifach!) falsche Meldung entschuldigen. Das ist schon sehr fragwürdig. Man erhält nur pauschale kurze Antwortschreiben, ohne weitere Erklärungen etc. Um es nun abzukürzen: Nach erneuter Nachricht an den Kundenservice hatte ich den Restbetrag in Höhe von 173 € dann am 11.3.16 endlich auf meiner Kreditkarte zurück. Ich hatte vor einigen Jahren öfter dort bestellt und nun das erste Mal seit langer Zeit wieder, ich kann den Shop aber bei solch komischen Vorgehensweisen und auch aufgrunddessen, dass mir zwei Produkte mit nicht tolerierbaren Makeln geschickt wurden, nicht empfehlen und werde dort mit Sicherheit nichts mehr bestellen.