Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 1407 Views | 08.03.2016 | 14:24 Uhr
geschrieben von Maik Berthold/Raimchen

Wolf GmbH (Mainburg)

Täglicher Ausfall des im Sommer eingebauten CGB-2-14

Hallo,

in diesem Sommer 2015 haben wir einen neuen Kessel /Brennwertgerät der Fa. Wolf bekommen. Dieser erzeugt Warmwasser und heizt einige wenige Räume/Handtuchhalter.

Bis vor einem Monat lief die Anlage tadelos, nun häufen sich die Ausfälle, sogar stündlich bzw. täglich. Wir sind nur Mieter und müssen für die Störungsbeseitigung in einen privaten Keller unseres Vermieters. Die Anlage läuft nur mit halber Brennerleistung im Heizbetrieb, der Rest der Wohnung wird überwiegend mit einen zum Glück vorhandnen Kaminofen beheizt. Bei einer so geringfügig genutzten Heizung darf es nach so kurzer Dauer nicht zu so einem Fehler kommen! Der absolute Hammer ist, das unser Heizungsfachmann uns erklärte, nichts für uns tuen könne und die Fa. Wolf eine neue Software aufspielen muß. Komisch nur auch ohne Softwareupdate lief die Anlage das letzte halbe Jahr ohne Störung. Wenn jetz ständig die Flamme abreißt, hat sich doch was mechanich oder elektrotechnisch verändert bzw. ist kaputt gegangen oder ist verschmutzt.

Liebe Firma Wolf, wir ziehen doch die Hose nicht mit der Kneifzange an.

MfG MB

Meine Forderung an Wolf GmbH: Möglichst schnell eine Lösung des Problems

08.03.2016 | 14:24
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Hr. Maik Berthold,

wir bedauern den mehrfachen Ausfall Ihrer Gasbrennwerttherme.

Um Ihre Reklamation prüfen zu können, bitten wir Sie, uns Ihre Kontaktdaten (Telefon, Adresse, ) per Email mitzuteilen.

Email: servicewolf-heiztechnik.de

Wir werden uns dann mit Ihnen unverzüglich in Verbindung setzen.

Bitte hängen Sie an Ihr E-Mail diesen Verlauf mit an.

Vielen Dank

Wolf GmbH

Martin Ettenhuber

08.03.2016 | 14:25
von Wolf GmbH

Die richtige Emailadresse lautet: service spider monkey wolf-heiztechnik.de

06.04.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.05.2016 | 21:34
von Maik Berthold/Raimchen | Regelverstoß melden
Moin, die Heizung wurde repariert und eine neuer Kopf installiert. Dieser ist nicht mehr aus Voll-Alu, sondern aus Alu und einer keramischen Abschottung nach oben. Diese soll Wärmeverlußte mindern. Was das aber mit dem Ausfall des Ionisierunssensors zu tun hat, kann ich nicht sagen. Ich vermute eine Verrußung/bzw. elektrisch leitende Verschmutzung durch die hohe Wärme, die nun nicht mehr gegeben ist. mal sehen wie lange es hält. lg MB