Durch ista Deutschland gelöste Beschwerde. | 1715 Views | 11.03.2016 | 20:17 Uhr
geschrieben von Thorsten Zimmermann

ista Deutschland GmbH (Stuttgart)

Falscher Ablesewert

Bestell-/Kundennummer: N 04-705-0198/7

ich habe meine Jahresabrechnung 2015 von der Verwaltung zugeschickt bekommen. In der Liegenschaft bin ich der Nutzer 0006/0.

Diese enthält einen extremen Ablesefehler.

Der Zähler des Warmwasserzähler mit der Gerätenummer 440252823 wurde mit 53m3 abgelesen, was einem Verbrauch von 52,97m3 für 2015 angeblich entspricht.

Aktuell hat dieser Zähler am 08.03.2016 gerade einmal einen Wert von 0,794 m3! aktuelles Bild im Anhang. Hier wurden min. 52,2m3 zu viel abgerechnet (ich gehe davon aus, dass der eigentliche Wert 0,53 m3 waren).

Es handelt sich um den Warmwasserzähler meiner Küche, in der fast nie gekocht wird und ich in der Historie der letzten Abrechnungen immer einen Jahresverbrauch von

MfG

Meine Forderung an ista Deutschland GmbH: Erstellung einer korrekten Abrechnung und Übermittlung an die Hausverwaltung

14.03.2016 | 17:17
von Thorsten Zimmermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden