792 Views | 14.03.2016 | 14:12 Uhr
geschrieben von Chris Jablo

United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG (Nürnberg)

Nur Ärger mit UPS: Zustellverweigerung der Boten

Bestell-/Kundennummer: 1Z9462800458608860 / 1Z5W3E646844709688

Beide oben genannten Sendungen wurden vom UPS-Boten nicht zugestellt.

Der Bote hinterlässt nie Benachrichtigungen, was den Schluss zulässt, dass er auch keine Zustellversuche unternimmt. Entweder geht die Ware gleich zurück in irgendein Auslieferungsager oder neuerdings in ein olles Getränkelager am Ende der Stadt, angeblich einer diesen tollen UPS-Shops. Eine Ablage dort habe ich nie verfügt. Sendungen müssen nun mit DHL neu zugestellt werden.

UPS kommt seinen Verplichtungen nicht nach. Zur bezahlten Paketbeförderung gehört nun einmal auch die erfolgreiche Zustellung. Paketbeförderung bei UPS jedoch bedeutet, Sendung in den Laster, Zug, etc. schmeißen, um sie dann einmal durch Deutschland hin-und herzufahren.

Der Kunde ist hier stets der Verlierer. Ich habe die letzten 5 Sendung nie erhalten, bzw. sie mussten via DHL neu zugestellt werden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Boten zuständig für den Bereich 91056 herzlichst bedanken für die permanente Zustellverweigerung sowie die zusätzlich entstandenen Versandkosten in erheblicher Höhe. Ich kann wirklich nur jedem vom Versand mit UPS abraten. Kundenservice hat miserable Call-Center-Qualität. Wenn überhaupt jemand antwortet, dann oberflächliche uninteressierte Standard-Entschuldigungsbriefe. Keinerlei Bemühungen, Probleme wirklich zu lösen, echten Service zu leisten.

Fazit. UPS nimmt gerne das Geld der Kunden, an einer Zustellung ist UPS aber wenig bis gar nichts gelegen. Wer ein Paket erhalten möchte, der ist hier falsch.

Meine Forderung an United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG: Erstattung Ersatzversandkosten durch DHL (entstanden durch die Zustellverweigerung Ihres Boten)

21.03.2016 | 14:17
von Chris Jablo noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich nicht gelöst. Offensichtlich hat UPS kein großes Interesse an seinen Kunden.

19.12.2016 | 15:12
von Joachim Horst | Regelverstoß melden
Habe genau das gleiche Problem im Kreis 91438. Der UPS Fahrer weigert sich, UPS ist beim Kundenservice eine Mischung aus unfähig und unverschämt und der Erfolg einer Nachfrage ist gleich Null. Ganz herzlichen Dank an den UPS Fahrer in meinem Bereich für das offensichtliche Mobbing!
Dabei ist UPS ein nicht schlecht bezahlter Dienstleister. Bei der ersten Nachnahme Lieferung stand in der Sendungsverfolgung der Fahrer habe mich nicht angetroffen, dabei war ich den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet. Die Dame beim Kundenservice hat dann wenigstens "vertraulich" mitgeteilt, der arme habe wohl die Lenkzeit überschritten, das Paket komme aber auf jeden Fall am nächsten Tag. Denkste: Ich ruf da also wieder an und höre, das Paket kommt bestimmt bis 19 Uhr, auf alle Fälle bekäme ich einen Rückruf von der Nürnberger Niederlassung was den los sei. Auf demn warte ich noch heute. Statt dessen steht plötzlich in der Sendungsverfolgung: "The shipment is being held. Commodity description information must be validated by the sender. " Ich rufe also Samstag Mittag wieder in der Servicecentrale an, jetzt heißt es, man könne mir nicht mehr mitteilen, als dass der Versender mit UPS in Verbindung setzen muss, es sei eine Anweisung von oben, man dürfe mir nicht sagen warum. Also habe ich dem Versender das so mitgeteilt. Montag morgen bekomme ich eine Rückmail vom Versender: Habe gerade mit UPS telefoniert, es handelt sich um einen Irrtum seitens des Fahrers, die Zustellung solle noch heute (Montag) erfolgen. Nachdem es nach 14 Uhr war und sich im Internet nichts geändert hatte, habe ich also wieder bei UPS angerufen. Da hieß es nun das gleiche wie am Samstag, von einem Anruf des Versenders wisse man Nichts. Nun habe ich den armen Versender wieder gebeten dort anzurufen und sich den Anruf und die Aussage per Email bestätigen zu lassen. Mal gespannt, was jetzt passiert. Ich werde wieder berichten. Eine Sauerei und meiner Meinung nach gezieltes Mobbing durch den Fahrer, dem ich nun wirklich nichts getan habe. Ich würde es nicht glauben, wenn ich es nicht gerade erleben würde.

United Parcel Service Deu...: Mieseste Transportdienstleistung ever!
United Parcel Service Deu...: Unfreundliche Fahrerin
United Parcel Service Deu...: Bezahlte Leistung wird nicht erbracht