1573 Views | 27.08.2009 | 11:44 Uhr
geschrieben von Friedhelm Christoffers

AD ticket GmbH (Frankfurt)

Erstattung der Konzertkarten "Leer rockt"

Am 20.06.09 sollte in Leer ein Open Air Festival stattfinden. Leider fiel es aufgrund diverser Bandabsagen aus. Die Tickets wurden bei ADticket in Frankfurt gekauft. Die haben mir bestätigt, dass sie mir den Betrag erstatten, sobald der Konzertveranstallter Markus E. von der Firma Future Beatz die Gelder überwiesen hat.

Der Konzertveranstalter Future Beatz, vertreten durch Herrn Markus E., hat offensichtlich alle Einnahmen kassiert und zahlt diese nicht mehr aus. Telefonisch ist er nicht mehr zu erreichen, E-Mails und Mobilnummer bleiben unbeantwortet.

Ich bin sehr verärgert. Ich gehe oft auf Konzerte, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Als ich anfangs des Monats mit der Firma telefoniert habe, sagte eine Dame, dass es kein Problem sei. Ich solle doch die Kopie der Karten zusenden, das Geld würde man mir dann überweisen. Nun erreiche ich keinen. Sogar Faxe werden abgewiesen oder gehen nicht durch.

Mich ärgert mehr, dass ich die Karten über die vertrauenswürdige Firma ADticket gekauft habe und erst im Nachhinein erfahre, dass ein Herr E. mein Vertragspartner sei.

Wir fordern andere Geschädigte auf, genau wie wir, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Nach Durchsicht der Beschwerden habe ich mich entschieden heute eine Strafanzeige gegen Herrn E. zu stellen. Das Az. werde ich dann bekannt geben, damit andere andere sich anschließen können.

Meine Forderung an AD ticket GmbH: Erstattung der Konzertkarten für ein ausgefallenes Konzert vom 20. 06. 09

27.08.2009 | 22:00
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Warum haben denn im Vorfeld schon so viele Bands abgesagt? Kann es sein, dass die schon vorher Wind von diesen Machenschaften bekommen haben?

24.09.2009 | 18:16
von Friedhelm Christoffers noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dieser Fall ist noch nicht gelöst. Es wurde aber von 20 Leuten eine Strafanzeige gestellt, so dass jetzt die Staatsanwaltschaft das ganze hinterleuchtet. Ich würde bei der nächsten Konzertkartenbestellung, bei der Firma ADticket in Frankfurt hinterfragen, wie sicher und seriös die Veranstalter, mit denen sie zusammenarbeiten, eigentlich sind.

05.10.2009 | 13:09
von Frauke B. | Regelverstoß melden
Bei mir ist es genau das gleiche. Wir haben zwei Karten gekauft, um diese zum Geburtstag zu verschenken. Nun warten wir schon ewig darauf, dass wir unser Geld zurückbekommen. Wenn wir die vorgegebene Nummer anrufen, kommt nur eine Bandansage: "Wir sind leider zurzeit telefonisch nicht zu erreichen", dann ist kurzes Schweigen und danach wird von deren Seite aus aufgelegt. Meine Familie und ich sind ziemlich verärgert, schließlich geht es auch hier um 40 €, die nun einfach so weg sind.

10.05.2012 | 14:03
von R. B. | Regelverstoß melden
Ich habe mit der Firma Adticket ebenfalls keine guten Erfahrung gemacht. Ich habe berechtigter Weise reklamiert (VA war auf den Karten und der Website von Adticket mit einer falschen Uhrzeit angeben - daduch habe ich die Veranstaltung verpasst).

Adticket hat mich zuerst vertröstet, sie würden sich um die Reklamation kümmern, dann alles auf den VA abgeschoben, dann Funkstille, bis jetzt habe ich keine Erstattung erhalten.