Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 116081
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 1006 Views | 28.03.2016 | 11:18 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Alle Möbel wurden defekt geliefert

Bestell-/Kundennummer: HÖ-6498078-V

Wir haben am 08.03.2016 folgende E-Mail an: altwarmbuechen spider monkey service.hoeffner.de versendet. Wir haben bis heute keine Antwort erhalten. Aus der Vergangenheit wissen wir, dass auf E-Mails generell nicht geantwortet wird (siehe Beschwerde vom 02.03.2016 2124786). Egal welche Adressen man verwendet.

Kaufvertrag 6498078

am 05.03.2016 wurden uns folgende Möbel geliefert: Cataluna H&H 20108-L/W Cataluna H&H 20109-LAV Cataluna H&H 20100-L/W Veneto H&H 26237-02 L
Jedes Möbelstück hat deutliche Mängel. Wir sind erschrocken von so einer schlechten Verarbeitung. Das Sofa (3-Sitzer) hat Löcher an der Seite. Außerdem fehlt das Netzteil. Die Relaxfunktion kann also nicht genutzt werden. Durch die Löcher muss das Sofa ausgetauscht werden. Der Schrank hat Böden bei denen die Schrauben fehlen. Die Regelböden wurden nur eingelegt. Auch schließen die Türen nicht richtig. Das Wandregel war so defekt, dass es nicht aufgebaut werden konnte. Die Lieferfahrer haben das Wandregal wieder mitgenommen. Beim Sideboard schließen die Schubkästen nicht richtig. Einige Fächer können gar nicht geöffnet werden. Wir sind sehr erschrocken von diesen Mängeln. Kein Möbelstück ist Mängelfrei. Wie kann es zu so einer Lieferung kommen?

Dennoch mussten wir Sie kontaktieren und Sie daran erinnern, dass auch das Sofa ausgetauscht werden muss. Ihr Kundendienst war erst nicht informiert. Deswegen sind wir nun in großer Sorge, dass es wieder zu Verzögerungen von Ihrer Seite kommen wird. Dieses ständige Hin und Her ist unerträglich.
Wir haben jetzt vier Produkte bei Ihnen im November bestellt. Alle vier sind defekt. Jetzt haben wir bereits Anfang März. Wie soll es weitergehen? Ich fordere eine Minderung des Verkaufspreises. Außerdem möchte ich endlich meine bestellte Ware.

Gerne komme ich auch nach Altwarmbüchen. Vielleicht wird dann erst unser Anliegen ernst genommen.

Bitte setzen Sie sich umgehend mit uns ins Verbindung.
Mit freundlichen Gruß

Möbel Höffner hat uns nun also 4 defekte Möbel geliefert. Heute (22.03.2016) haben wir wieder telefonischen Kontakt zum Kundendienst aufgenommen. Das unser Sofa ausgetauscht werden muss, war wieder einmal am Telefon niemanden bekannt. Erst wurde uns mitgeteilt, dass nur eine Lehne des Sofas ausgetauscht werden soll. Das die elektronische Relaxfunktion nicht genutzt werden kann, wusste die Mitarbeiterin am Telefon auch nicht. Auch mussten wir den Vorschlag selbst machen, uns doch wenigstens den Anschluss für die Relaxfunktion vorab zu schicken. Dieses Angebot hätte ich eigentlich von Höffner erwartet.

Auch sind vers. Löcher am Sofa vorhanden. Es reicht daher nicht aus, nur ein Teil zu tauschen. Obwohl alles schriftlich bei der Lieferung festgehalten wurden ist, wusste einmal der Kundendienst am Telefon nicht bescheid.

Die Möbel sollen nun alle Ende Mai geliefert werden bzw. soll an einigen Teilen nachgebessert werden. Wir haben am Telefon einen Rabatt gefordert. Wir geben uns dieses Mal nicht mit einen Gutschein zufrieden. Wir haben die Möbel im November bestellt. Jetzt sollen wir bis Ende Mai wieder warten. Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen.

Wir haben mit dem Kauf dieser Möbel bei diesem Möbelhaus schon so viel durchgemacht! Unsere Geduld ist nun so langsam am Ende!

Siehe: gelöste Beschwerde 114460

Meine Forderung an Höffner: Erstattung von 25 % des Kaufpreises

29.03.2016 | 11:57
Hallo,

wir haben Ihr Anliegen an den Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich ggf. mit Ihnen in Verbindung setzen.

Einen guten Start in die Woche.
Ihr Höffner Internet-Team.

29.03.2016 | 17:45
Am 22.03.2016 haben wir wieder Kontakt zum Kundendienst angerufen. Man sollte uns umgehend wieder anrufen. Bisher ist immer noch nichts passiert. Wir haben immer noch keinen Rückruf erhalten (29.03.2016). Auch hätte man uns vorab wenigstens das Anschlusskabel für die Relaxfunktion des Sofas schicken können. Das wäre mit der Post in einem kleinen Paket kein Thema.

Man wird grundsätzlich nicht zurückgerufen.

26.04.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden