Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 537 Views | 26.03.2016 | 13:16 Uhr

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Verdreckt und Renovierung überfällig

Wir sind am Montag aus einem sehr unschönen Urlaub im Center Parcs Park Limburgse Peel zurück gekehrt. Es wäre sinnvoller gewesen, den Park direkt am ersten Tag wieder zu verlassen, allerdings war unser kleiner Sohn sehr enttäuscht und so haben wir uns entschieden das Wochenende durchzuhalten. Das war ein großer Fehler. Niemals sind wir von einem Urlaubspark so enttäuscht worden.

Abgesehen vom beißenden Geruch, der uns beim Öffnen der Türe entgegen kam, war der Bungalow mehr als renovierungsbedürftig. Viel schlimmer aber war der Dreck und im Badezimmer der schwarze Schimmel an allen Ecken. Egal ob Sofa oder Bett, alles juckte nach dem setzen. Ich konnte dann nachher auch Bisse/Stiche am Körper feststellen. Schlafen war aufgrund des Juckens und kribbeln in der Nacht kaum möglich. Das duschen war ebenfalls nicht einfach, da man auf keinen Fall die von schwarzem Schimmel befallenen Fugen berühren wollte. Unter einem Bett war soviel Staub, das hab ich zu Hause nach mehreren Monaten nicht. Da der Bungalow uns so geschockt hatte und wir möglichst wenig Zeit darin verbringen wollten, sind wir ins Sportcenter gegangen. Leider war das genau so schlimm. Zusätzlich noch absolut unangemessene Preise. Ekelhaft schmutziger Teppich und die Vorhänge durfte man auch nicht berühren. Wenn sich mal ein Ball darunter verirrt hatte klebte alles was den Vorhang berührt hatte einfach unerträglich. Bereits am zweiten Tag musste ich mein komplettes Sportoutfit wieder einpacken zum waschen. Im Bereich des Tennisplatzes in der Sporthalle befinden sich hunderte tote Käfer. Das Bild setzt sich leider im gesamten Park fort. Das einzig Schöne war das Aqua Mundo. Allerdings mit 8 Gemeinschaftsduschen im Durchgang nicht ganz zeitgemäß. Aber ansonsten echt schön und vor allem kostenlos.

Unser Fazit:

- schmutzig an allen Ecken und Enden

- Renovierung überfällig (gestrichen worden ist offensichtlich mal, allerdings nicht hinter den Schränken)

Wir sind unendlich enttäuscht und ärgern uns in diesen Park gefahren zu sein. Mit den anderen Anbietern haben wir nur gute Erfahrungen gemacht obwohl die günstiger sind. Das ist einfach nur schade. Wir haben von einem Center Parc mehr erwartet. Leider war alles nur marode und total verdreckt.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Angemessene Entschädigung

29.03.2016 | 09:12
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReklaBox Account zukommen lassen.

Center Parcs Kundenbetreuung

08.04.2016 | 09:30
von ReclaBoxler-7270007 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center Parcs hat eine Erstattung von 50 Euro angeboten. Viel ist das nicht. Hätte echt etwas mehr erwartet wo wir alleine über 60 Euro für die schmutzige Sporthalle bezahlt haben. Ich warte jetzt auf den Geldeingang und werde die Beschwerde dann als gelöst makieren.

08.04.2016 | 10:52
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Gäste,

Ihre Nachricht wurde auch an uns übermittelt.

Lassen Sie uns an dieser Stelle der Richtigkeit halber noch erwähnen, dass Ihnen zusätzlich ein Gutschein in Höhe von 40 € zugestellt wurde, so dass insgesamt ein Betrag von 90 € komprnsiert wird. Dies erwähnen Sie jedoch nicht.

Des Weiteren besteht für jeden Gast die Möglichkeit, uns erneut zu kontaktieren, um seine Unzufriedenheit bezüglich unserer Antwort und/oder Kompensationshöhe zu äußern. Von dieser Möglichkeit haben Sie ebenfalls keinen Gebrauch gemacht.

Wir sind daher der Auffassung, bereits mehr als kulant entschieden zu haben.

Center Parcs Kundenbetreuung

08.04.2016 | 11:11
Sehr geehrte Center Parc Kundenbetreuung,

das mit dem Gutschein von 40 Euro stimmt. Allerdings glaube ich kaum das jemand der aus dem Urlaub kommt und solche Erfahrungen gemacht hat, sich über so etwas freut. Ganz uneigennützig denkt Center Parcs da auch nicht, den unzufriedenen Kunden wieder an sich zu binden. Ob wir den Gutschein nutzen steht derzeit noch in den Sternen. Im Moment bin ich nicht gewillt einen solchen Park nochmals zu besuchen. Aber das mit dem Gutschein ist korrekt.
Was nicht stimmt ist, dass ich Sie nicht direkt kontaktiert habe. Das habe ich getan.
Mein Kommentar hier ist nur darauf gestützt, dass Reclabox regelmäßig nachfragt, wie der Stand der Dinge ist. Daher wollte ich dann auch mal ein Feedback geben.
Für mich ist die Angelegenheit mit dem Eingang der 50 Euro auf dem Konto erledigt. Mehr als Kulant ist das meiner Meinung nach allerdings nicht!

18.04.2016 | 12:53
von ReclaBoxler-7270007 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Geld ist am Freitag auf meinem Konto eingegangen.