Durch Center Parcs gelöste Beschwerde. | 663 Views | 02.04.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von Kai Nixdorf

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Urlaub ohne Kind?

Liebes Center Parcs Team,

leider habe ich ein kleines Problem, mit meiner Buchung in Ihren Park an der Nordsee Küste, in Tossens.

Ich hatte Mitte Februar, bei der Center Parcs Hotline angerufen, um mich u. a über Preise zu informieren und die Unterbringung von meinem Kind (2 Jahre) in Bezug auf Beistellbett oder die Unterbringung im Doppelbett.

Und da wurde mir gesagt, das Kinder bis 3 Jahre inklusive sind. Das ein Beistellbett bzw. Reisebett gestellt werden kann, wenn eins verfügbar ist und das man dieses sonst auch reservieren könnte.

Voller Zuversicht haben wir am folgenden Tag ein passendes Angebot raus gesucht und dieses über "Ab in den Urlaub" gebucht (4 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück vom 11.04-15.04.2016) und da nirgendwo Angaben über mein Sohn waren und auch in den Reiseunterlagen, die vor ein paar Tagen kamen, nichts von meinem Kind als Mitreisenden steht, habe ich in Tossens angerufen und wollte mein Sohn "nach melden".

Was ja eigentlich nur eine Formsache sein müsste, da er ja noch kostenlos mitreist.

Aber Ihre Kollegin in Tossens sagte mir nach Schilderung des Falles, das ich mein Sohn über den Reiseanbieter anmelden muss, da sie keine Buchungsnummer hätte bzw. meine Buchungsnummer ihr nicht helfen würde, da diese von einem "Fremdanbieter" stammt.

Und der Reiseanbieter "Ab in den Urlaub" konnte/wollte mir nicht helfen, die sagten ich kann mein Kind nicht nach melden, sondern ich müsste für mein Kind bezahlen und wollten das ich Umbuche auf einen Aufenthalt der mich zusätzlich zum Ursprungspreis nochmal über 300€ kosten würde, was eine Preiserhöhung von 150% entspricht und nachdem ich denen sagte, das ich dies nicht einsehe, da Kinder bis 3 Jahre frei sind, sagte man mir nur, das ich dann ja auf eigenes Risiko in den Park fahren kann und wenn ich abgewiesen werde wäre es halt Pech.

Jetzt sitze ich seit Tagen am Grübeln welche Lösung es für dies kleine Problem gibt

und da bin ich zufällig auf diese Plattform gestoßen und mit einen Ähnlichen Fall von Frau S.

Und da man mir Telefonisch bei Center Parcs leider nicht weiterhelfen konnte, hoffe ich das man mir hier helfen kann für meine Buchung.

Ich würde mein Kind auch gegen Gebühr nach Buchen.

Und es ist auch nicht der erste Aufenthalt bei Ihnen (aber der erste mit Kind) und es wird auch nicht der letzte Aufenthalt bei Ihnen sein. (aber ab jetzt werden wir nur noch direkt über Center Parcs buchen)

denn wir waren bisher immer sehr zufrieden mit Center Parcs und sind auch des öfteren Tagesgäste im Aqua Mundo Huttenheugte.

Ich würde mich sehr über ein Positive antwort freuen

Mit freundlichen Gruß

Kai

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Hilfe bei der Lösung des Problems

04.04.2016 | 11:58
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrter Herr Kai,

wir danken Ihnen für Ihre Schilderung Ihrer Buchungsproblematik.

Um Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können, bitten wir Sie uns per Mail (zentrale spider monkey groupepvcp.com) Ihre Buchungsnummer und Ihre Telefonnummer mitzuteilen.

Gerne werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

05.04.2016 | 11:09
von Kai Nixdorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sowas nenne ich Kundenservice, Problem schnell und unbürokratisch gelöst.