Durch HARK gelöste Beschwerde. | 1062 Views | 01.04.2016 | 15:14 Uhr

HARK GmbH & Co. KG (Duisburg)

Schlechte Beratung keine Kulanz mieser Service!

Bestell-/Kundennummer: 20080238 / 30026696

Vorsicht! Wir wurden bei der Hark Filiale in Ulm mit Rabattaktionen (bei uns Jubiläumsrabatt 45 Jahre Hark) gelockt, die angeblich auslaufen (aber am Werktag darauf angeblich wieder verlängert werden).

Es werden Dinge behauptet ohne diese vorher genau zu prüfen, Hauptsache man unterschreibt den Kaufvertrag. Vertraut nicht auf das Wort der Berater/in, lasst euch alles schriftlich geben, denn sollte der Berater/in euch sagen alles sei kein Problem (Kaminaufstellung nach eurem Wunsch) und ihr stellt im Nachhinein fest, dass Aufgrund der Brandschutzverordnung (Abstand zu den Möbeln) doch nicht alles so unproblematisch ist, dann könnt Ihr auf die Kulanz vom Vertrag zurückzutreten (die man sonst gewohnt ist), vergeblich hoffen und euch entweder mit der Änderung abfinden oder Pauschal 40% des Kaufpreises Schadenersatz bezahlen.

Danach könnt Ihr euch nicht nur mit der Filiale wo Ihr den Kamin gekauft habt, sondern auch mit der Zentrale in Duisburg rumärgern. Auf Telefonate wurde zwar einiger Maßen reagiert und gesagt man soll eine Email schicken, nur auf eine Antwort dieser Mails wartet man tagelang vergeblich, obwohl man um eine Bestätigung über den Erhalt der Email bittet.

- Das Einzige was funktioniert hat, waren Briefe per Einschreiben. Die Antwort von der Zentrale: "Es tut uns leid das Sie mit dem Kaminkauf und der Beratung unzufrieden waren, können jedoch Ihre Kündigung, nach derzeitigem Kenntnisstand, nicht akzeptieren. "

- Auch nach einem weiteren Brief und einer Wartezeit über einem Monat, fiel die Antwort ähnlich aus. Und es wurden die wichtigen Punkte sowie die Stellungnahme über die falschen Behauptungen außer acht gelassen. Uns bleibt jetzt nichts anderes übrig als zum Anwalt zu gehen.

Wir haben selbst erst im Nachhinein nach Erfahrungsberichten mit der Firma Hark gegoogelt, ihr werdet sehen, dass es mehrere solche Erfahrungen gibt und es kein Einzelfall ist.

Vielen Dank Firma Hark für den Ganzen Ärger den wir mit Ihnen hatten und wohl noch haben werden.

Meine Forderung an HARK GmbH & Co. KG: Rücktritt vom Kaufvertrag aufgrund fehlerhaften Beratung und falscher Behauptungen

08.04.2016 | 16:01
von ReclaBoxler-4533107 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben der Firma Hark einen Schadenersatz in Höhe von 10 % angeboten, da es in etwa den Kosten für einen Anwalt entsprechen würde. Eine Antwort haben wir auf unser Schreiben noch nicht erhalten.

17.04.2016 | 11:47
von ReclaBoxler-4533107 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hark hat Ihren Fehler zwar nicht eingesehen. Aber akzeptiert unser Angebot von einer Zahlung in Höhe von 10% der beiden Kaufverträge.

Wir möchten trotzdem alle warnen, die einen Kaufvertrag ohne einer Rechtschutzversicherung bei der Firma Hark abschliessen möchten.

Wir haben uns auf das Wort von der Beraterin verlassen und obwohl das meiste davon einfach nicht gestimmt hat, müssen wir 745,20€ bezahlen um aus den Verträgen rauszukommen.

Wie man an anderen Beschwerden sieht ist die Beratung nicht nur in Ulm so schlimm, sondern auch bei anderen Standorten. Geht am besten wo anders hin oder informiert euch selbst und kauft im Internet.

Denn egal was besprochen wurde, solltet ihr etwas mit Selbstmontage gekauft haben. Liegt das Risiko trotzdem bei euch, ob das so möglich ist wie ihr es euch wünscht oder nicht.