576 Views | 03.04.2016 | 12:50 Uhr

McDonald's (München)

Unfreundliche Bedienung, kaltes Essen und extreme Wartezeit

An einem Samstagabend, 26.03. steuerte ich die Filiale in Duisburg Marxloh, Duisburger Str. 236, an. Zuerst fiel mir auf, dass der Laden vermüllt war. Auf jedem Tisch lag der Müll vom Vorgänger, die Abräumwagen quillten über und sahen aus, als ob sie seit Stunden nicht geleert wurden.

Zu meiner Überraschung war trotz vollem Parkplatz und vollem Haus nur eine Kasse geöffnet. Nach circa 10 Minuten Wartezeit war ich dran. Ich bestellte ein angeschlagenes Menü für 3,99, bestehend aus Hamburger, Pommes, Cola. Antwort von der Bedienung: "Haben wir nicht". Klar, wieso auch? Blöd, dass ich irgendwas von der Tafel bestellen wollte.

Also bestellte ich zwei Hamburger, einen Wrap und zwei Eis mit Schokolade zum mitnehmen. Das Eis machte die Dame, die offensichtlich "Bitte" und "Danke" nicht kannte, sofort fertig und stellte es samt zweier Löffel auf ein Tablett. Becherhalter aus Pappe zum transportieren? Fehlanzeige. Das "Zum Mitnehmen" war offenbar nicht mehr präsent. Auf dem zweiten Blick habe ich gesehen, dass abgesehen vom einem kleinen braunen Fleck keine Schokolade auf dem Eis war.

Dann kamen drei Kunden hinter mir dran, trotz dass die Hamburger und der Wrap schon fertig in der Auslage lagen. Die überfreundliche Bedienung hielt es erst auf Aufforderung für nötig, ihre Gespräche auf türkisch zu unterbrechen und die 3 Dinge in eine Tüte einzupacken.

Auf dem Weg zum Auto habe ich den ersten Hamburger probiert: kalt. Da ich allerdings schon mehr als 20 Minuten in dem Laden verschwendet habe, war mir eine Beschwerde zu blöd. Wäre höchstwahrscheinlich nur auf Unverständnis gestoßen.

Eine Filiale, die ich einmal und nie wieder besuche.

Ich finde, man sollte in der Filiale das Personal nochmal gründlich (aus-) sortieren. Ein paar Mitarbeiter mehr würden nicht schaden, denn an einem Samstagabend sollte mehr als eine Kasse geöffnet sein. Auch die Anzahl der Reinigungskräfte sollte man mal auf über 0 aufstocken.

Meine Forderung an McDonald's: Wartezeiten von > 20 Minuten und Müll sind unzumutbar. Unfreundliche Mitarbeiter braucht kein Kunde, daher: Augen auf bei der Personalauswahl!

04.04.2016 | 00:20
von ReclaBoxler-7523205 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden