Durch JACK WOLFSKIN endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 820 Views | 04.04.2016 | 15:38 Uhr
geschrieben von Erwin Knobl

JACK WOLFSKIN (Idstein/Ts.)

Winterschuh der auf Schnee und nassen Fliesen rutscht

Bestell-/Kundennummer: Reklamation(JW-398040) - ID: 1432712|IQ|113953870

Ich habe von Jack Wofskin so eine nichtige Antwort erhalten, dass ich die Informationen wie ein Problem behandelt wird, bei Jack Wofskin, gerne einmal bekannt machen will.

Hier die Kommunikation mit Jack Wofskin

Hallo Frau.,

das mit dem Kaufbeleg sollte kein Problem sein, wieviel der Schuh getragen ist sieht man glaube ich an der Sohle, der Schuh war ja bei euch im Haus zur Begutachtung.
Einen ganz normalen Schuh der auf Schnee und wenn die Sohle nass ist auf Fliesen nicht rutsch kann ich Ihnen problemlos nennen.
Ich glaube ich sollte meine Erfahrungen mt Jack Wolfskin in einem Block bekannt machen, vielleicht finde ich einige andere die sich auch auch ärger über so mindere Qulität für einen Winterschuh.

mfg

Gesendet: Mittwoch, 23. März 2016 um 08:19 Uhr
Von: service spider monkey jack-wolfskin.com
Betreff: Re: Reklamation (JW-398040) - ID: 1432712|IQ|113953870 -
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, daß Sie unsere Entscheidung nicht nachvollziehen können.

Grundsätzlich sollen unsere Sohlen auf natürlichen Untergründen im Outdoorbereich den besten Halt bieten, und das
kombiniert mit einer möglichst langen Haltbarkeit.

Auf nassen Fliesen hingegen rutscht so gut wie jeder Schuh, unabhängig von Sohle und Marke, ausgenommen vielleicht spezielle

Schuhe, die explizit für den Naßbereich konzipiert sind. diese sind andererseits für den Outdoorbereich absolut ungeeignet.

Zudem handelt es sich um einen Schuh, der bereits aus 2012 stammt, ein Kaufbeleg liegt nicht vor, so daß weder ersichtlich
ist, wo der Schuh gekauft wurde, noch, wie lange er bereits in Gebrauch ist.

Eine Rücknahme oder Reklamation ist daher leider nicht möglich.

Es tut uns leid, Ihnen keine anders lautende Nachricht geben zu können. Bei weiteren Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich.

Freundliche Grüße aus Idstein

Customer Service

-----------------

es geht um einen Damenschuh Snowtime.
Ich habe Ihre Antwort auf die Reklamation angehängt.
Beim Lesen bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es sich nur um Hilflosigkeit handeln wenn so eine Antwort von einer Firma gegeben wird, die damit wirbt, auf dem Outdoor - Sektor ganz hervorragende Leistung zu erbringen.
Das dieser Schuh nicht den Werbeversprechen gerecht wird, sonder ein sehr großes Unfallrisiko in sich birgt, wird mir jede Verbraucherzentrale bestätigen. Inwieweit es gezielte Fehlinformation ist, einen Schuh mit Snowtime zu bewerben, der falls die Sohle nass ist (was bei Snow ja gelegentlich vorkommt), auf Fliesen rutscht wie auf Eis, ist zu gegebener Zeit noch zu erörten.
Ich hoffe Sie können sich zu einer Lösung durchringen die für beide Seiten annehmbar ist.

mfg

Meine Forderung an JACK WOLFSKIN: Ich hätte gerne Ersatz durch einem wintertauglichen Schuh für meine Frau

12.04.2016 | 06:59
von Erwin Knobl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.04.2016 | 18:17
von Erwin Knobl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Jack Wolfskin scheint sich mit den bisherigen Antworten zufrieden zu geben.
Ich find eine Firma die sich so dem Outdoor widmet, sollte darauf bedacht sein Schuhe mit Sohlen zu versehen die auf Schnee nicht rutschen, vor allem wenn sie sich "Snowtime" nennen und als Winterschuhe bezeichnet werden.

03.12.2017 | 18:52
von Erwin Knobl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Jack Wolfskin sitzt auf einem so hohen Ross, dass einzelne Kunden vollkommen uniteressant sind.
Wir haben inzwischen die Schuhe auf eigene Kosten neu Besohlen lassen und werden in Zukunft von weiteren Bestellungen bei dieser Kundenunfreudlichen Firma absehen.

Vielen Dank für die Mühe