Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 932 Views | 02.04.2016 | 10:16 Uhr
geschrieben von Marcel Stanke

Center Parcs Germany GmbH (Nohfelden)

Schimmel in VIP Ferienhäusern&schlechter Service

Wir wollten uns als kleine Familie mal ein Urlaub gönnen.

Allem voran für unseren Kleinen (2,5 Jahre) eine Woche Spaß und Freude und buchten voller Vorfreude ein VIP Haus für eine Woche inkl. Seeblick und Halbpansion am Bostalsee.

Anreise Freitag 11.03.2016

Was wir dort vorfanden, schien zunächst nicht schön, aber naja kann mal vorkommen dachten wir. Das ViP Haus Nr. 326 wurde unserer Meinung nach nicht korrekt gereinigt bevor wir einzogen. Die Böden schmutzig, die Kochfläche schmierig und es war deutlich erkennbar, dass (wenn überhaupt) nur mal eben über die Fläche gewischt wurde. Zwischen den Bedienelementen hingen noch Essensreste und ein ekliger Film überzog die Kochfläche. Ähnlich sahen die Küchengeräte wie Toaster und Kaffeemaschine aus. Auch der Kühlschrank wurde nicht feucht ausgewischt, sodaß noch gut erkennbar Rückstände und Dreck in den einzelnen Fächern zu sehen war. Über den Zustand der Mirkowelle brauch ich nichts zu sagen. Ich vermute es gab sehr häufig etwas mit Tomatensauce.

In den Zimmern hingen die eingestaubten Spinnweben von der Decke und die Wollmäuse fielen schon von den Bildern runter. Die Leuchtmittel in den Zimmerlampen waren von einer dicken Staubschicht bedeckt.

Auf der Terrasse hat unser Vorgänger denzent die Kohlereste aus dem Kamin verteilt, welcher auch noch voll mit Holzkohleresten war. In den Terrassenplattenfugen klemmte der ein oder andere Kippenstummel.

Also rief ich das Management an und bat um Erklärung und Reinigung des Hauses. Binnen 10 min kamen zwei nette Damen und bestätigten den schlechten Zustand und machten sich sofort an die Arbeit.

Am nächsten morgen entdeckte ich dann abr leider in einem der beiden Schlafzimmer großflächigen Schimmel an zwei Wänden unterhalb der Decke. Das war dann genug allen Übels und ich kontaktierte wieder das Management. Man bot uns ein Eratzhaus Nr 655 an. Das Haus sei auf jedenfall sauber und in Ordnung, würde aber trotzdem noch geprüft und wir könnten uns die Schlüssel abholen und in aller Ruhe umziehen. In der Zwischenzeit kamen zwei Techniker zu Haus 326 und entfernten unter Atemschutz mit einer Chlorsprühlauge den Schimmel aus dem Schlafzimmer.

Es hieß ein paar Stunden lüften dann ist der Geruch weg. Selbst nach 48 Stunden konnte man das Zimmer immer noch nicht betreten weil einem sofort der Atem stockt. Zwischendurch wurde uns ein Umzug in ein anderes freies VIP Haus angeboten. Ich holte mir die Schlüssel und begutachtete das Haus bevor wir umziehen wollten. Wieder Schimmel diesmal im Bad und wohl auch in einem der beiden Schlafzimmer, denn der Geruch kam mir sehr bekannt vor. Ich lehnte also einen Umzug ab und bat das Management sich zu überlegen wie wir die Kuh vom Eis kriegen. Außer Gutscheine in Summe von 50€ (20x2,50€) ist bis heute noch nichts gekommen.

Da hier alles außer das Schwimmbad extra kostet, sind die Gutscheine auch schnell verbraucht, z. B. einmal Minigolf 6€/Person. Kletterpark 30 min 18€ etc. Geht man mit den Gutscheinen im hauseigenen Supermarkt einkaufen, bekommt man kein Rückgeld, nicht mal 0,70€.

Letztendlich haben wir 6 Nächt zu dritt in einem Schlafzimmer mit Doppelbett geschlafen. Wer weiß wie die Zimmer geschnitten sind, kann sich ungefähr vorstellen wie das endet, wenn man noch ein Babybett/Kinderbett zusätzlich darin aufstellt.

Da es keine Rückmeldung seitens Herrn R., seines Zeichnen Accomodation Manager, gab, beschloss ich noch einmal mit jemandem von Management perönlich zu sprechen. Eine Mitarbeiterin (ebenfalls Managerin) war entsetzt und versprach sich darum zu kümmern.

Man bot uns wieder einen Umzug an, diesmal in ein 8er Haus. Allerdings keine VIP Kategorie, keine Infrarotkabine, kein Seeblick, keine Badewanne mit Whirpoolfunktion etc.

Ich lehnte dankend ab und bat darum, das das Management uns Reiskosten erstatten sollte. Am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes bekamen wir die Nachricht übermittelt das man uns 100€ auf unser Konto erstatten würde.

Bis heute 30.03.2016 ist keine Zahlung auf unserem Konto eingegangen.

Das war das erste und letzte Mal das ich/wir in einem Center Park waren.

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Die volle Reisekostenerstattung in Höhe von 1068€

04.04.2016 | 13:14
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Stanke,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir werden Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden unsere Antwort bzw. Stellungnahme an Ihren ReklaBox Account zukommen lassen.

Center Parcs Kundenbetreuung

10.04.2016 | 00:22
von Marcel Stanke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher ka, es noch zu keiner Einigung. Man ignoriert unsere Antwort

11.04.2016 | 09:15
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrte Familie Stanke,

ihr Antwortschreiben vom 05.04.16 ist bei uns eingetroffen und wird nach Eingangsdatum bearbeitet.

Da wir momentan ein höheres Aufkommen haben, bitten wir Sie in jedem Fall noch um ein wenig Geduld. Sie werden schnellstmöglich von uns hören.

Center Parcs Kundenbetreuung