Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 326 Views | 04.04.2016 | 20:59 Uhr
geschrieben von Th. Koch

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom erkennt Vermittlung durch Check24 nicht an

Bestell-/Kundennummer: 273 757 1223

am 08. November 2015 habe ich über Check24 einen Auftrag für Magenta Zuhause S bei der Telekom abgeschlossen. Teil des Auftrags war ein 165 Euro Cashback durch Check24, der nach dem erfolgreichen Abschluss des Vertrags gezahlt werden sollte. Den Auftrag habe ich kurze Zeit später unterschrieben zur Telekom gefaxt, der Vertrag ist mittlerweile auch zustande gekommen.

Nun weigert sich die Telekom die Vermittlungsleistung von Check24 anzuerkennen, somit zahlt Check24 den versprochenen Cashback nicht aus. Laut der Telekom lag bereits ein Auftrag vor, was allerdings nicht den Tatsachen entspricht. Ich habe mich lediglich einige Wochen vor der Auftragserteilung über Check24 in einem T-Punkt beraten lassen, den Vertrag dann allerdings nicht abgeschlossen. Erst das Check24-Angebot hat mich aufgrund des Cashbacks zum Abschluss bewegt.

Auf meine Nachfrage bei der Telekom hin bekam ich die lapidare Antwort, dass der Auftrag bereits zuvor erteilt worden wäre. Außerdem wäre nun die Widerrufsfrist ohnehin vorbei, ich könnte also nichts mehr machen. Auf die Bitte der Zusendung des angeblich zuvor erteilten Auftrags kam seitens der Telekom keine Reaktion mehr.

Dieses Verhalten seitens der Telekom halte ich für sehr unseriös, m. E. werden hier gezielt Vermittler und somit letzten Endes Kunden abgezockt. Ein vorheriger Auftrag liegt definitiv nicht vor, der unterzeichnete Vertrag wurde durch Check24 vermittelt.

Da sich die Telekom leider sehr unkooperativ zeigt, versuche ich es nun auf diesem Wege.

Mit freundlichem Gruß

T. Koch

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Anerkennung der Vermittlungsleistung und damit Cashback i. H.v. 165 Euro durch Check24

25.04.2016 | 21:03
von Th. Koch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unzähligen Telefonaten und Mails hat die Telekom den Betrag erstattet.