1030 Views | 05.04.2016 | 13:08 Uhr
geschrieben von Tobias Hofferbert

Foot Locker (Wien)

Unverschämter Mitarbeiter/Dienstleiter in Foot Locker Store

Ich war zu Besuch in der Foot Locker Filiale in 1070 Wien (Mariahilferstraße 104) in der Absicht neue Adidas Schuhe zu kaufen. Dafür habe ich verschiedene Modelle und Farben ausprobiert und bin beim Rücksortieren etwas durcheinander gekommen mit den Schuh/Preis-Einlagen bzw. hab ich nicht alle dieser Einlagen sofort in die Schuhe zurück sortiert.

Daraufhin wurde ich erst von einem Mitarbeiter und danach vom Dienstleiter / Supervisor zurechtgewiesen und belehrt, dass das Personal zum Beraten aber nicht zum Aufräumen da ist. Ich habe mich entschuldigt, aber den Dienstleiter darauf hingewiesen, dass ich bereits seit ca. 20 Minuten im Geschäft war und mir niemand Hilfe oder Beratung angeboten hat. Das schien ihm egal zu sei und er meinte, dass ja es ja nicht so schwer sein könne, diese Schuheinlagen korrek zurückzugeben. Dann habe ich gesagt, dass ich das Geschäft jetzt ohne Einkauf verlassen werde. Ich wurde dann vom Dienstleiter nur mit den Worten verabschiedet, dass ich auch nicht wieder kommen soll. Dieser Aussage gehe ich nach diesem Erlebnis gerne nach. Allerdings besitze ich noch eine Gutscheinkarte (Gutschein nach Umtausch) in Höhe von 74,99 Euro.

Ich hab dann an eine Foot Locker E-Mail-Adresse geschrieben (unterstutzung spider monkey footlocker.eu) und dort den Fall beschrieben. Man hat mir dort versprochen, sich des Falls anzunehmen und den betreffenden Mitarbeiter ausfindig zu machen und das Personalmanagement bzw. den zuständigen Regionalmanager zu informieren. Den Gutschein möchte man aber nicht gegen Bargeld eintauschen.

Ich erhoffe mir durch diese Beschwerde Foot Locker zum Einlenken zu bringen und dass mir der Gutschein in bar zurückerstattet wird.

Meine Forderung an Foot Locker: Gutschein Bargeld-Rückerstattung

05.04.2016 | 16:11
von Steve Ale | Regelverstoß melden
Ich habe in meinem Leben einige Östereicher kennen gelernt. Darunter auch einige Wiener, ganz ehrlich? Ich dachte der Umgangston den Sie schildern ist üblich unter Wienern, ich kenne das nicht anders. Der Rest der Östereicher die ich kennen gelernt habe, alle nett und patente Damen und Herren, aber die Wiener (Kopfschütteln)

09.04.2016 | 17:09
So ein Blödsinn. Die Wiener sind ein sehr nettes und kommunikatives Volk. Da kann Deutschland sich einiges abschneiden.

Footlocker ist bekannt für Ärger. Die Aussage das Personal sei nicht zum Aufräumen da, hat mich besonders auf die Palme gebracht. Wozu sind die denn sonst da? Kaffeetrinken und blöd rumstehen?

12.04.2016 | 14:38
von Tobias Hofferbert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Rektion bisher von Foot Locker.

Aber Foot Locker scheint auch kein Interesse daran zu haben, sich mit öffentlichen Beschwerden bei ReclaBox auseinander zu setzen.