Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 318 Views | 05.04.2016 | 13:11 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9320307

Opodo Deutschland (Hamburg)

Trotz Sofortüberweisung keine Buchung und keine Rückerstattung

Bestell-/Kundennummer: 28G4X5

Flug gebucht und 4.390,02 € sofort bezahlt, keine Bestätigung/Tickets erhalten, keine Rücküberwiesung des Geldes durch Opodo über 2 Wochen

Am 15. März habe ich bei opodo versucht, 4 Flüge im Oktober 2016 mit Kenya Airlines nach Entebbe/Uganda und Tansania/Sansibar zu buchen. Ich wurde im Verlauf der Buchung aufgefordert, 4.390,02 € zu überweisen, um die Buchung verbindlich zu tätigen. Das ist dann per Sofortüberweisung geschehen. Ich erhielt jedoch dann keine Buchungsbestätigung.

Nach langer Wartezeit erreichte ich dann am nächsten Morgen die Hotline, und ein Mitarbeiter machte mich freundlich darauf aufmerksam, dass leider keine Buchung erfolgt sei und mir das Geld spätestens in 3 Tagen zurück erstattet werden würde. Das geschah jedoch nicht. Nach zwei weiteren Anrufen bei der Hotline (wieder verbunden mit sehr langen Wartezeiten) wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ‚Glück‘ habe, denn das Geld sei gestern angewiesen worden und müsste spätestens am Donnerstag, 24. März, auf meinem Konto sein. Das war jedoch nicht der Fall.

Heute, am 31. März, ist noch keine Rückzahlung erfolgt. Das bedeutet, dass mir seit 16 Tagen 4.390,02 € fehlen, die Opodo trotz mehrfacher Versicherung nicht erstattet hat. Ich befürchte, dass es mir genauso ergehen wird wie vielen Kunden von opodo, die seit Wochen und Monaten auf ihre Rückerstattung warten. Das Geld wurde zwar angeblich angewiesen, jedoch bis heute nicht überwiesen. Ich werde diese äußerst unfairen und Kunden missachtenden Geschäftspraktiken von opodo keinesfalls hinnehmen und spätestens Anfang nächster Woche, sollte das Geld bis dahin nicht auf meinem Konto sein, sowohl meinen Anwalt als auch regionale und überregionale Medien einschalten.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Sofortige Rückerstattung des abgebuchten Betrages

05.04.2016 | 16:08
von ReclaBoxler-9320307 | Regelverstoß melden
Ergänzung zur Beschwerde: Opodo Kundennummer: 1805887313

Ich habe heute von einer Kundenbetreuerin bei der Opodo- Hotline erfahren, dass der Betrag gar nicht unter der oben angegebenen Buchungsnummer abgespeichert ist. Nun wurde mir bei der Hotline folgende Kundennummer genannt: 1805887313. Angeblich konnte der Betrag bis jetzt nicht erstattet werden, da er der Buchung nicht zuzuordnen war. Nun könne ich jedoch sicher sein, dass mir das Geld zurückerstattet werde. Ich hoffe sehr, dass ich mich auf die freundliche Mitteilung dieser Sachbearbeiterin nun verlassen kann und das Geld in den nächsten Tagen auf mein Konto erstattet wird.
Die 4930 €, die mir seit drei Wochen fehlen, werden dringend benötigt, um die Flüge erneut zu buchen. Ich appeliere deshalb noch einmal an die Opodo Gesellschaft, den immens hohen Betrag endlich zu erstatten.

06.04.2016 | 13:05
von ReclaBoxler-9320307 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden