Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 516 Views | 07.04.2016 | 13:05 Uhr
geschrieben von Melanie Langner

primastrom GmbH (Berlin)

Kündigung falsch bestätigt, nach unzähligen Anrufen nichts

Ich habe im Januar 2016 bei der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline angerufen, um mir mein Vertragsende (31.05.16) bestätigen zu lassen. Daraufhin schrieb ich meine Kündigung und erhielt eine Woche später die Bestätigung, das meine Kündigung zum 18.02.18 durchgeführt wird?

Ich bin, seit ich Kunde bei Primastrom bin, 2 mal umgezogen. Beide Male hat es nicht funktioniert, dass ich ohne Zwischenschaltung beim Grundversorger, weiter von Primastrom beliefert wurde. Im November 2015 bin ich umgezogen. Im Februar 16 sollte auch endlich die Belieferung von Primastrom laufen.

Nun habe ich 8 Mal angerufen und auch Mails geschrieben. An der Hotline sagte man mir, dass es weitergeleitet wurde und man sich meldet. Per Mail habe ich gar keine Antwort bekommen.

Ich finde es eine Frechheit, so mit Kunden umzugehen. Ich werde mir überlegen, dass ganze an einen Anwalt zu übergeben.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Schriftliche Kündigungsbestätigung zum 31.05.16

12.04.2016 | 12:36
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrte Frau Langner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihren Fall nochmals geprüft und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Wir bedauern, dass die Umsetzung Ihrer Umzüge nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten an dieser Stelle aber ausdrücklich anmerken, dass Sie verpflichtet sind, uns rechtzeitig vor einem geplanten Umzug zu informieren. Dieser Pflicht sind Sie in beiden Fällen nicht nachgekommen und haben uns jeweils erst im Nachhinein über Ihre Umzüge informiert. Folglich war es uns gar nicht möglich, einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Unabhängig davon endet Ihr Belieferungsvertrag richtigerweise zum 31.05.2016. Eine entsprechende Bestätigung müsste Ihnen bereits per Post zugegangen sein.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit damit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr primastrom-Team

09.04.2016 | 12:56