Durch CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 gelöste Beschwerde. | 683 Views | 05.04.2016 | 13:17 Uhr

CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH (Hagen)

Filialleiterin unfreundlich, Fertigstellung verzögert

Ich habe nun in Folge vier negative Erlebnisse mit der Filialleiterin der Christ-Filiale München Pasing erleben müssen. Begonnen hat es damit, dass ich beim Eintreten als einzige Kundin nicht begrüßt wurde und auf meine Frage "Haben sie schon geöffnet? " unfreundlich entgegnet wurde: "Ja, schaut ja wohl so aus". Ich habe dann ein Ersatzarmband für meine Uhr bestellen wollen und wurde mit widerwilliger Mine bedient ("Ja, dann geben Sie die Uhr halt her") und es hieß, ich bekomme einen Anruf, sobald das Armband da sei. Dieser Anruf kam nie. Ich habe dann ein paar Wochen später nocheinmal eine Bestellung persönlich aufgegeben. Als ich zum vereinbarten Termin kam und meine Uhr zum Montieren des Armbandes abgeben wollte, hieß es, der Einbau dauere circa eine Stunde, könne aber auch bis zum nächsten Tag dauern, wenn viele Kunden kämen. Ich war dann eine Stunde einkaufen, die Filiale war jedoch zu mehreren Zeitpunkten, an denen ich vorbei lief, leer, es waren nur die Filialleiterin und ein Verkäufer da, jedoch kein Kunde. Als sie mich sah, winkte sie von weitem ab und rief mir (ich stand noch nicht einmal richtig im Laden) zu, die Uhr sei nicht fertig. Und unterhielt sich weiter mit ihrem Kollegen in einem kundenleeren Verkaufsraum. Am nächsten Tag kam ich dann extra nocheinmal, um die Uhr nun endlich abzuholen. Doch die Uhr war nach wie vor nicht montiert. Die beiden Verkäufer erledigten diesen Auftrag dann innerhalb von zehn Minuten. Warum war das am Vortag unmöglich?

Meine Forderung an CHRIST Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH: Schulung der Filialleiterin, Entschädigung für die mir entstandenen zusätzlichen Wartezeiten, Umstände

12.08.2016 | 16:31
von ReclaBoxler-2140507 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Geschäftsführerin meldete sich bei mir per E-Mail mit der Bitte um ein persönliches Gespräch am Telefon bzgl. dieses "Missverständnisses". Auf meine Rück-E-Mail, dass ich zu einem persönlichen Telefonat nur bereit wäre, wenn sich für mich daraus eine Entschuldigung oder eine Art der Entschädigung für entstandene Umstände ergäbe, bekam ich keine Antwort mehr. Ich werde dort nicht mehr einkaufen gehen.

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Abweisung einer Reklamation
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Kunde steht nicht an erster Stelle