Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 827 Views | 15.04.2016 | 14:18 Uhr
geschrieben von Blade 2000

ADAC e. V. (München)

ADAC verweigert Leistung und kürzt wo es nur geht

Nach einem Unfall wurde die ADAC angerufen, da auch Plus Mitglied seit 2007, also nach alten Bedingungen.

ADAC hat alles geprüft und sicherte mir zu, einen Leihwagen zu bezahlen.

Explizit wurde auf die Prüfung hingewiesen und die Mitarbeiterin hat sogar noch die Werkstatt angerufen und zugesichert, dass keine weitere Prüfung nötig sei.

Leihwagen gab es von Sixt aber 70 km entfernt, später einigten wir uns, dass ich mit dem Zug nach Stuttgart fahre und dort einen bekommen soll.

Bei Sixt in Stuttgart angekommen, wusste keiner was von einer Reservierung, hier hat man mir einen Sharan für 700 Euro angeboten, ADAC übernimmt nur 364 € für 7 Tage.

Nach Anruf bei ADAC hies es, das ich bei Europcar einen bekommen könnte, aber in Vorleistung gehen müsste, jedoch ist der Fall geprüft und die Rechnung wird übernommen sobald dieser eingerreicht wird.

Bei Sixt ein Golf für 379 €, als ich sagte ADAC wurde dieser auf 322 € reduziert und noch eine Versicherung ohne SB hinzugefügt, da es ADAC üblich sei.

Aber trotz diesem wurde der Leihwagen günstiger ADAC vorteil oder sowas.

Nach erhalt der Rechnung im Dezember 2014 wurde diese bei der ADAC eingereicht.

Bis heute habe ich kein Geld von den Gelben Engeln erhalten.

Nach mehrmaligem Aufforderungen nun eine Bestätigung, dass nur 200 Euro übernommen werden. Doch auch diese 200 Euro sind bis heute nicht bei mir eingegangen.

Anruf bei ADAC

Hier wurde mir mitgeteilt, dass nur Leihwagenkosten und nicht die Vollkasko übernommen wird.

Anruf bei Europcar

Diese bieten keine Fahrzeuge an ohne der Vollksako zum Verleih an.

Also wird hier nur mit dem Kunden gespielt und das in der Notlage

ADAC sorry, aber Bewertung negativ, weil ihr nur Ärger und keine Hilfe bietet.

Meine Forderung an ADAC e. V.: Übernahme der Zugesicherten kosten bis 364 Euro hier Rechnung 322 €

14.05.2016 | 11:03
von Blade 2000 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion nur sehr Unfreundliche Aussagen bei Kontaktaufnahme sonst nichts, als Neukunde ist man sehr Freundlichen Mitarbeitern begegnet aber wenn einmal ein Schaden gemeldet wird ist man der Staatsfeind Nr1 aber was erzähle ich den das ist Überall so, aber bei der ADAC Extrem

19.11.2018 | 14:03
von Blade 2000 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst da sich Sixt so Kulant gezeigt hat und den Mietpreis im Nachhinein auf die von der ADAC nach der Zusage gekürzte Summe verringert hat. Sehr Nett von Sixt, ein Großes Dankeschön. Von der ADAC keine Einsicht, bis heute nicht.