Von Zamaro beantwortete Beschwerde. | 7591 Views | 15.04.2016 | 14:24 Uhr
geschrieben von Katja ...

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Zamaro Abofalle, Widerruf!

Bestell-/Kundennummer: 508990

Es wurde ein kostenloses Angebote seitens Zamaro eingelöst.

SCHLAGWORTE

Nach erhalt dieser Mail:

"Liebe.,

Als großes Dankeschön für Deine Zamaro-Anmeldung, schenke ich Dir 100 Punkte für Dein Zamaro-Punktekonto, zum ausprobieren! Mit den Punkten kannst Du jetzt für 0,00 € auf Shopping-Tour gehen und Dir neue Styles bestellen! Shop Dir Deinen ersten Style nach Wahl, völlig kostenlos und probiere Zamaro aus. Du übernimmst lediglich 5,90 € Versandkosten für Dein Paket!

Zamaro ist Deutschlands No. 1 Fashion Swap Shop!

Hast Du Kleidung oder Schuhe, die Dir nicht mehr gefallen? Dann sende sie jetzt an Zamaro! Über 200.000 Mitglieder "swappen" hier bereits ihre neue Kleidung. Einfach Deine ungeliebte Kleidung, die Dir nicht mehr gefällt, kostenlos an Zamaro einschicken.

Jedes Teil wird mit gleichwertigen Punkten bewertet. Für Deine erhaltenen Punkte kannst Du Dir gleichwertige Artikel aus unserem Shop aussuchen, die von den anderen 200.000 Mitgliedern bereits eingesandt wurde. Das Tolle daran ist: Geld brauchst Du nur für die geringen Versand- und Packgebühren, sobald Du bestellst.

Mit trendigen Brands wie Burberry, Strenesse, Drykorn, UGG Australia, Miu Miu, 7 For All Mankind u. v.m. bietet unser Onlineshop die neuesten Labels und Trends für Fashionistas. Aber auch bekannte Klassiker wie Esprit, S. Oliver, Tom Tailer, Street One, Zara und H&M sind auf ZAMARO vielseitig vertreten.

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

Schau doch mal, ob Du nicht einige neue Schätze für Dich entdeckst.

>> Klick hier

Liebe Grüße
Deine A. W. von Zamaro"

Diesen Service habe ich ihn anspruch genommen (Wobei der Service noch nichteinmal gut war, Ein Artikel wurde nicht geliefert und einandere war verschmutzt).

Doch ein paar Tage später wird mir von mein Konto 48 EUR von Zamaro abgezogen.

Auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, das ich (angeblich) ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen habe. Ich bin darüber in keinster Weise bewusst, es stand nirgendswo etwas von Kosten in Höhe von 48 EUR!

Telefonisch darf man mir angeblich keine Auskunft darüber geben (hatte es telefonisch versucht). Über Mail wartet man aber ewig auf eine Antwort (Iih warte immernoch).

Es muss eine versteckte Abofalle gewesen sein, da ich nie auch nur eine Mail bekomen habe, das ich ein Abo abgeschlossen habe. Ich wollte kein Abo und will auch keins.

Ich habe die Anmeldung des Abos (innerhalb der Frist von 2 Wochen) 1. gemäß § 312d BGB widerrufen und 2. gemäß § 119 BGB wegen Irrtums angefechtet. Jedoch habe ich noch keine Antwort bekommen.

Ich habe auch schon öfters im Internet gelesen, das es anderen Kunden genauso ergangen ist.

Hiermit appelliere ich an Zamaro: Gebt mir meine 48 EUR zurück, sie sind ein gewerbliches Unternehmen und sollten sich an so einer miesen Masche nicht bedienen!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Zamaro GmbH: Erstattung der 48 EUR


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
19.04.2016 | 11:04
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH
Abteilung: Kundenservice

Guten Tag,

wir bedauern es sehr, dass Du unzufrieden mit Zamaro bist.

Im Bestellvorgang findest Du in den Produktdetails alle anfallenden Kosten und Kündigungsfristen aufgeführt. Auch findest Du dort zusätzlich eine Auswahlmöglichkeit, wo Du Dich für eine der beiden Mitgliedschaften entscheiden kannst. Hier sind die Preise ebenfalls nochmal daneben aufgeführt. Zu guter letzt, weißen wir auf der letzten Seite des Bestellprozesses nochmals auf die Verlängerung und den daraus resultierenden Kosten, bei Nichtkündigung, hin.

Der Gratis-Warenkorb ist nur in Verbindung mit der 7 tägigen Testmitgliedschaft buchbar. Damit Du Dich in aller Ruhe von Deiner Bestellung überzeugen kannst, bieten wir zu der postalischen Kündigung, die Kündigung per Telefon an. Das ist in innerhalb von ein paar Sekunden möglich. Die Rufnummer, sowie die Geschäftszeiten findest Du in unseren AGB.

Es tut uns sehr leid, dass Du das übersehen hast.

In den AGB unter §3 Absatz 6 weisen wir ebenfalls auf eine kostenpflichtige laufzeitgebundene Swap-Mitgliedschaft hin. Hier wird ebenfalls mitgeteilt, dass eine Verlängerung des Test-Vertrags in die Swap-Mitgliedschaft erfolgt, wenn nicht innerhalb der Kündigungsfrist (z. B: per Telefon) gekündigt wird.

Du hast den „Kostenlosen Test-Vertrag“ abgeschlossen. Der kostenlose Test - Vertrag beinhaltet die gratis Dienstleistung für die Bearbeitung Deines 1. Warenkorbes.

Diese war für Dich mit 0,00 € gebührenfrei. Wunschgemäß hat Zamaro sofort und ohne Verzögerung mit der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen und die Dienstleistung des Test Vertrags vollständig für Dich erbracht. Das Widerrufsrecht ist durch Deine ausdrücklichen Zustimmung im Bestellprozess vorzeitig erloschen.

Ich hoffe wir konnten Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Dein Zamaro Team

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (45)


15.04.2016 | 14:24
von Katja ... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


18.04.2016 | 12:31
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Hallo!
Mir geht es ganz genauso!
Meine Beschwerde ist diese hier:

Die ZAMARO-WERBUNG:
Als großes Dankeschön für Deine Zamaro-Anmeldung, schenke ich Dir 100 Punkte für Dein Zamaro-Punktekonto, zum ausprobieren! Mit den Punkten kannst Du jetzt für 0,00 € auf Shopping-Tour gehen und Dir neue Styles bestellen! Shop Dir Deinen ersten Style nach Wahl, völlig kostenlos und probiereZamaro aus. Du übernimmst lediglich 5,90 € Versandkosten für Dein Paket! "
_______________
Nach dieser tollen Werbung der ZAMARO GmbH habe ich mich dort registriert und nach der Registrierung 180 Punkte zum Einlösen erhalten. Diese Punkte habe ich eingelöst, indem ich mir für 100 Punkte Kleidung ausgesucht habe und lediglich eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90 bezahlen musste - so die tolle Werbung.
Das war auch alles völlig korrekt und war Bestandteil der Bestellung und des Vertrages und bis dahin alles gut.
Nun schaue ich auf mein Bankkonto und ZAMARO hat mir per Lastschrift einfach 48,00 Euro vom Konto abgezogen.
Nirgendwo in den AGB´s konnte ich zu diesem Betrag einen Hinweis finden, zu keinem Zeitpunkt habe ich mein Einverständnis für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erteilt.
Als ich dann den Kundenservice angerufen habe, wurde die Dame am Telefon sofort frech und verwies mich auf die AGB`s. Als ich sie darauf aufmerksam machen wollte, dass in den AGB´s darauf nicht hingewiesen wird und dass das unseriös ist, hat sie einfach aufgelegt. Nun streite ich mich seit Tagen mit Zamaro per Mail. Als Antwort bekomme ich immer wieder das hier:
Liebe Cornelia, vielen Dank für deine Nachricht. Am 31.06.16 hast Du Deine Test-Bestellung (Gratis Warenkorb zzgl. Versandkosten) bei Zamaro getätigt. Der Gratis Warenkorb ist nur in Verbindung mit einer 7 tägigen Test-Mitgliedschaft buchbar. Im Bestellvorgang wird auch nochmals erklärt, dass man innerhalb von 7 Tagen Zeit hat, die Test Mitgliedschaft ganz einfach per Telefon oder in Schriftform zu kündigen. Wenn keine Kündigung erfolgt (telefonisch oder per Post) verlängert sich der Vertrag automatisch in die 12 wöchige Swap-Mitgliedschaft für 12 € wöchentlich. Da innerhalb der 7 tägigen Test-Mitgliedschaft keine Kündigung von Dir erfolgte, verlängerte sich Deine Mitgliedschaft wie angekündigt in die reguläre Swap-Mitgliedschaft zu 12 € wöchentlich. Da Deine telefonische Kündigung erst nach der 7 tägigen Test-Mitgliedschaft, also bereits innerhalb der Verlängerung bei uns eintraf, läuft Deine Mitgliedschaft nach der 12 wöchigen Swap-Mitgliedschaft ab. Das genaue Beendigungsdatum haben wir in Deiner Kündigungsbestätigung per Mail aufgeführt. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Bianca Weiher von Zamaro"
Diese Behauptung von Zamaro entspricht absolut nicht der Wahrheit.
An KEINER Stelle wird auf diese kostenpflichtige Mitglieschaft hingewiesen! Das ist eine Lüge und Unverschämtheit!
Ich habe mir vom Bestellvorgang und auch von den AGB´s Kopien abgelegt. Wenn Zamaro mir mein Geld nicht zurückgibt, werde ich die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt einschalten. Die Verbraucherzentrale habe ich bereits informiert.
Auf meine Ankündigung, dann die Lastschrift von meiner Bank rückgängig machen zu lassen, wurde mir nur mit damit verbundenen Kosten für Rücklastschriften gedroht.
ZAMARO, ich will mein Geld zurück! Das ist UNSERIÖS!
Ich fand die ganze Idee und das Konzept wirklich toll, meine erhaltenen Kleidungsstücke aus der Probebestellung waren toll. Ich hatte schon angefangen, ganz euphorisch einen Karton mit ESPRIT-Klamotten zu packen und einzusenden. Nun nicht mehr, denn ich fühle mich betrogen.

18.04.2016 | 13:27
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Hab ich, und zwar mehrmals. Dort steht zwar was von kostenpflichtig, aber nirgendwo erscheint ein Betrag. Und nirgendwo im Bestellvorgang wurde (wie behauptet) darauf hingewiesen.
Wenn, dann möchte ich doch bitte vorab über die Beitragsgebühr meiner Mitgliedschaft in Kenntnis gesetzt werden.
Muss ich 1 Euro bezahlen? 10 Euro? 100 Euro? Wöchentlich? Monatlich?
Das geht daraus nicht hervor, laut BGB muss das für den Käufer aber ersichtlich sein.

22.04.2016 | 12:12
von Birgit D. D. | Regelverstoß melden
Ganz genauso geht es mir auch. Nirgendwo war ersichtlich, dass es sich um ein Abo handelt. Dieses Abo kostet nach Ablauf dieser 7 Tage Testphase 48 €. Schön vom Konto abgebucht, ohne dass eine Einzugsermächtigung vorliegt. Widerspruch möchten Sie nicht anerkennen, da die sieben Tage abgelaufen sind, in denen der Widerspruch möglich wäre. Nun gelten 14 Tage Widerspruchsfrist für das 3monatige AboEine sofortige Kündigung wird nicht anerkannt und auch eine Löschung meines Accounts erst nach Ablauf der drei Monate.

25.04.2016 | 10:46
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Ja, und das tolle ist, dass nun noch zweimal (!) die 48,00 Euro vom Konto abgebucht werden. Der ganze Spaß kostet dann sage und schreibe 144,00 Euro, da das Abo für 12 Wochen à 12,00 Euro "abgeschlossen" wurde.
Das ist Betrug!
Und das werde ich mir nicht gefallen lassen.

26.04.2016 | 16:16
von ReclaBoxler-1322417 | Regelverstoß melden
Ist mir jetzt auch passiert und es ist definitiv Abzocke! Denn in diese 7 Tage in denen man den Service TESTEN kann, kann man gar nicht einhalten. Ich habe nachweise von DHL, dass die Test-Sendung erst an dem Tag, an dem meine 7 Tage frist ablief, losgeschickt worden ist.
Für das Geld hätte ich mir einige NEUE Designerklamotten leisten können!

27.04.2016 | 10:31
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Ich habe mir die 48,00 Euro nun zurückbuchen lassen und einen Auftrag bei meiner Bank eingereicht, dass ZAMARO keine weiteren Lastschriften von meinem Konto vornehmen kann.
Darüber habe ich ZAMARO in Kenntnis gesetzt.

27.04.2016 | 10:55
von Karin Esztermann | Regelverstoß melden
Genau so geht es mir auch.
Nachdem die Abbuchung kam, habe ich sie sofort von meiner Bank rückgängig machen lassen.
Ich habe vergeblich in meinem zamaro-account irgend einen Hinweis auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gesucht. In der Bestellbestätigung wurde ich über den Widerruf innerhalb der normalen 14 Tage informiert.

Verschleiernd wirkt auch, dass mit Rückgabe der Abbuchung mein zamaro-account völlig blockiert ist.
So kann ich nicht meinem Rechtsanwalt zeigen, wie die Sache gelagert ist.

30.04.2016 | 08:30
von Birgit D. D. | Regelverstoß melden
ACHTUNG:
Selbst WENN Ihr im Rahmen Eures Abos versucht, alles auszuschöpfen, erhält man nach einer Bestellung nach 35 Artikeln den Hinweis, dass leider mein Rahmen von 35 Stück erschöpft ist. Man könnte dies upgraden - wahrscheinlich durch diese SwapPlus Mitgliedschaft. Nirgendwo steht, dass der Kleidertauach nur auf 35 Teile begrenzt ist und nirgendwo steht ein Hinweis, was denn nun ein eventuelles Upgrade kosten würde!

12.05.2016 | 21:27
von Christian Beutel | Regelverstoß melden
Mir geht es genauso habe das gleiche problem der test wird nirgends angewiesen und ich habe bei basic den haken gemacht

19.05.2016 | 15:34
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Huhuuu. ich schließe mich an.
Ich habe nach 9 Tagen meinen Widerruf versandt. Glück gehabt? Denkste! Zamaro meint, mein Widerruf laut AGB immerhin 14 Tage wird nun durch meine Bestellung auf 7 Tage gemindert, sobald Sie alle Vertragsmodalitäten erfüllt hätten (wahrscheinlich meinen sie den Versand und die Abbuchung). Auch ich habe die AGBs aufmerksam gelesen, was ziemlich schwer war. Es lief während man sich auf das Ausgeben seiner 100 Punkte Begrüßungsgeschenk konzentrierte, zählte eine Uhr 30 Minuten runter. Etwas "Gescheites" bestellen, die ABGs lesen und nebenbei eine SMS schreiben, ist da nicht drin!
Mir haben Sie 64,00 Euro nach 7 Tagen vom Konto abgebucht. Sie erklärten mir nicht weshalb, sondern nur, dass nun wöchentlich 16,00 Euro für 24 Wochen folgen.
Sie verstoßen gegen das kaufmännische Gesetz der Preisklarheit/-wahrheit, so auch die Verbraucherschutzzentrale in Hamburg.
Bestellen Sie während der Happy Hour und Sie erhalten Ihre Versandkosten für 3,90 Euro anstatt 5,90 Euro - stand als Aussage beim Bestellen. Also beeilte ich mich. Nun lassen Sie mich nicht aus der Happy-Hour-Mitgliedschaft gehen! Es ist schon bald lächerlich.
Wer beteiligt sich an einer Sammelklage gegen Zamaro?

19.05.2016 | 18:22
von Karin Esztermann | Regelverstoß melden
Update von mir.
Trotz Widerruf der Abbuchungsermächtigung hat zamaro eine weitere Monatsrate abgebucht. Das ist schon mal heftig rechtswidrig, denn selbst, WENN ein regelrechter Vertrag bestünde, dürften sie nicht abbuchen, wenn ich die Ermächtigung zurückgezogen habe.
Meine Bank hat jedoch von mir den Auftrag bekommen, jede Abbuchung von zamaro automatisch zurückzuweisen.
Meines Wissens ist das für zamaro mit Kosten verbunden. So schneiden sie sich bei mir zumindest ins eigene Fleisch.
Ausserdem hat mich ein Inkassounternehmen per Brief aufgefordert, die angeblich schuldige Summe + ca 100% Kostenaufschlag zu zahlen.

Jegliche Korrespondenz von der bösen Seite bekommt von mir standardmäßig immer die gleiche Antwort: "Es besteht kein Vertrag. Ich verweise auf mein Einschreiben von xy"
Beim Brief habe ich das einmalig gemacht. Kostet schließlich Porto. Alles was von dem Inkasso kommt wird ab jetzt ignoriert.
In dem Einschreiben vor ein paar Wochen habe ich alles klar dargelegt.

Werde weiter berichten.

19.05.2016 | 18:29
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Habt ihr alle 48 Euro + 12 Wochen á 12 Euro?
Ich habe nämlich 64 Euro + 24 Wochen á 16 Euro. (auf den Betrug am 5.5. reingefallen, nach 10 Tagen Widerruf eingelegt, Sie weichten von den AGBs ab und verkürzten schließlich auf 7 Tage Widerrufsfrist)

20.05.2016 | 10:03
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Mir geht es ebenso.
Zweite Abbuchung in Höhe von 48,00 Euro ist erfolgt, obwohl ich die Abbuchung untersagt hatte. Macht aber nichts, denn ich habe den Betrag natürlich sofort zurückgebucht :)
Heute nun per Mail eine Mahnung zuzüglich Gebühren für die Rückbuchung. Die können sie sich jetzt noch obendrauf rechnen!
Von mir bekommen die keinen Cent!
Bei einer Sammelklage bin ich dabei.

20.05.2016 | 10:12
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Damen, Herren.!
Dann müssten wir hier oder auf einer anderen Plattform eine Möglichkeit nutzen, um uns zu dieser Sammelklage zu verabreden.
Ideen?

20.05.2016 | 12:33
von Zoe Grillo | Regelverstoß melden
Ich habe selbiges Problem und wäre bei einer Sammelklage dabei. Gruß, Zoe

21.05.2016 | 12:31
von Conni ...... | Regelverstoß melden
So, nächste Stufe erreicht.
Heute hatte ich ein Schreiben der DIG DEBITOR-INKASSO GmbH mit über 100 % Aufschlag auf die ursprüngliche Forderung.
Macht jetzt summa summarum 124,78 Euro. Davon sind allein 58,50 Euro für eine "Geschäftsgebühr" berechnet worden.
Montag werde ich nun noch ein Einschreiben an diese Institution rausschicken und allem widersprechen und mitteilen, dass kein Vertrag mit Zamaro besteht.
Bezahlen werde ich sicherlich nicht! Ich werde weitere Aufforderungen ignorieren.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 343878 teaser


21.05.2016 | 12:34
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Im Internet wird geraten, auf diese privaten Inkassobüros nicht zu reagieren.

21.05.2016 | 12:41
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich werde außer dem Einschreiben, damit ich etwas für den Anwalt in der Hand habe, auch keinerlei weitere Kommunikation mit denen betreiben.

21.05.2016 | 12:41
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Das sagt doch alles:

www.huffingtonpost.de/2016/05/09/abzocke-tauschboerse-klamotten_n_9869672.html

Und das auch:

https://www.wbs-law.de/internetrecht/abzocke-bei-zamaro-de-67491/

21.05.2016 | 13:11
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Der Widerspruch von Zamaro auf Huffposts Artikel entspricht nicht der Wahrheit. Ich danke den Medien, ich hoffe, dass man die Vorwürfe bald im Fernsehen sehen kann.
Du hattest Recht, wir sollten alle dem Inkasso Büro ebenso einmalig widersprechen laut dem Rat des 2. Links.

21.05.2016 | 13:14
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Hat jemand den Bestellvorgang fotografiert?
Ich weder in meiner E-Mail Bestellbestätigung, noch auf dem Lieferschein oder den Rechnungen Hinweise erhalten. Ich komm nicht raus, weil ich erst nach 10 Tagen widersprochen habe, weil ich mich von dem 14 tägigen Widerspruchsrecht in die Irre führen ließ und hab zur Happy Hour bestellt und sogar die teurere Mitgliedschaft Plus somit abgeschlossen angeblich und bin bei 24 Wochen, 64 Euro + 16 Euro wöchentlich.

23.05.2016 | 07:55
von ReclaBoxler-1322417 | Regelverstoß melden
Bei einer Sammelklage währe ich auch dabei!
LG elena

23.05.2016 | 12:23
von Conni ...... | Regelverstoß melden
www.focus.de/finanzen/experten/thomas_hollweck/zweifelhafte-abmahnungen-so-wehren-sie-sich-gegen-inkassounternehmen_id_4563953.html

24.05.2016 | 18:00
von Ilya Voronin | Regelverstoß melden
Auch ich bin bei der Abofalle reingefallen.
Nur bei mir war es so das ich die Email und der Betrag erst nach Ablauf der 14 Tage bekommen hab und das Geld da auch abgezogen wurde das heißt ich kann es nicht kündigen und hänge drin fest.
Zwar hab ich gekündigt aber hab eine Frist von 24 Wochen das heißt bis Oktober muss ich 64 euro bezahlen erst Zahlung nicht bezahlt kommt ein Brief von Inkasso
mein einem Betrag von 140 Euro den ich weiterhin nicht zahlen werde und mein Konto gesperrt hab und mein Geld zurückgezogen hab. Jetzt kämpfe ich die letzten Tage telefonisch und per Email mit denen. Telefonisch werden die Mitarbeiter frech legen auf und per Email antwortet keiner.jetzt hab ich mir eine sehr gute Vorlage von meinem Anwalt geholt die ich ausgefüllt hab und denen jetzt abschicke, weil das was die da machen ist seit paar Jahren in Deutschland nicht mehr erlaubt.
Die Vorlage ist mit dabei
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 344127 teaser


24.05.2016 | 18:04
von Ilya Voronin | Regelverstoß melden
Auch ich bin bei der Abofalle reingefallen.
Nur bei mir war es so das ich die Email und der Betrag erst nach Ablauf der 14 Tage bekommen hab und das Geld da auch abgezogen wurde das heißt ich kann es nicht kündigen und hänge drin fest.
Zwar hab ich gekündigt aber hab eine Frist von 24 Wochen das heißt bis Oktober muss ich 64 euro bezahlen erst Zahlung nicht bezahlt kommt ein Brief von Inkasso
mein einem Betrag von 140 Euro den ich weiterhin nicht zahlen werde und mein Konto gesperrt hab und mein Geld zurückgezogen hab. Jetzt kämpfe ich die letzten Tage telefonisch und per Email mit denen. Telefonisch werden die Mitarbeiter frech legen auf und per Email antwortet keiner.jetzt hab ich mir eine sehr gute Vorlage von meinem Anwalt geholt die ich ausgefüllt hab und denen jetzt abschicke, weil das was die da machen ist seit paar Jahren in Deutschland nicht mehr erlaubt.
Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei

24.05.2016 | 20:15
von Vivien Poswiat | Regelverstoß melden
Hallo,

Meine minderjährige Schwester ist leider auch auf diese Abofalle von Zamaro reingefallen.
ALLES EINE RIESEN SCHWEINEREI! !
Von wegen man könne - ganz einfach, via Telefon, kündigen.! ES IST DAUERHAFT BESETZT, HAB NICHT EINMAL VON Minimum 20 Anrufen ein Freizeichen bekommen - soviel dazu zur Aussage von Zamaro, Eine Kündigung wäre eine Sache von paar Sekunden''!

Wenn eine Sammelklage zustande kommen sollte, würde ich diese zu 100% Tatkräftig unterstützen!

Liebe Grüße Vivien

25.05.2016 | 14:33
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Jemand müsste die Sammelklage nun ins Rollen bringen? Wie kann man von dieser Seite aus loslegen?

25.05.2016 | 14:49
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Ihr müsst mal bei Facebook gucken, dort gibt es eine Gruppe, wo sich alle zusammenschließen.

Dort kommt das Ganze jetzt ins Rollen.

Außerdem ist STERN TV schon an dem Thema dran. Ich habe gestern wie viele andere Betrogene auch mit STERN TV telefoniert, nächste Woche kommt ein Bericht im Fernsehen.

Ich denke, wir haben es bald überstanden und diesem Verein das Handwerk gelegt und können andere davor warnen, in diese Falle zu tappen: D

https://www.facebook.com/groups/516453985174442/

26.05.2016 | 17:34
von Valeria Greco | Regelverstoß melden
Bei mir besteht genau das gleiche Problem mit den 64 Euro

30.05.2016 | 19:56
von Jenny N. | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen,

ich schließe mich euch an. Ich bin leider auch darauf rein gefallen. Ich hatte die Werbung im TV gesehen und fande eigentlich, dass das ganze eine coole Idee ist, vorallem für Azubis wie mich, die noch nicht die fette Kohle verdienen.
Ich hatte ebenfalls diese 100 Startpunkte bekommen. Ich habe mir für 97 Punkte Kleidung ausgesucht. Diese wurde mir auch zugeschickt. Dann erhielt ich einen Brief von meiner Bank. Es ware Ende des Monats und ich hatte natürlich nicht mehr soooo viel Geld auf dem Konto, da ich bereits während meiner Ausbildung eine eigene Wohnung habe. Zamaro wollte also 64,00 € von meinem Konto einziehen. Das war nicht möglich, da nicht genügend Geld auf meinem Konto vorhanden war. Ich wusste schließlich absolut nichts von irgendwelchen Beiträgen. Es kamen also noch weitere Gebühren dazu. Sie drohten mir das ganze an ein Inkasso Unternehmen weiterzuleiten. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich da dann doch etwas Panik bekommen habe. Ich bin schließlich noch jung und möchte nichts mit einem Inkasso Unternehmen zutun haben. Ich habe also den Betrag von nun 70,50 € schnellstens überwiesen, damit der Betrag nicht noch höher wird. Ich habe dann sofort versucht telefonisch jemanden bei Zamaro zu erreichen, da ich wissen wollte was das soll und mein Geld zurück haben wollte. Ich habe inzwischen dutzende Male dort angerufen. Entweder heißt es dass momentan niemand erreichbar sei oder es geht einfach keiner ran. Auch Mails habe ich bereits verschickt, doch da bekam ich nur das selbe zur Antwort, wie ihr. Kürzlich erst, als ich wieder auf eine Mail antwortete, kam dann einfach wieder dieser Text vonwegen man könne ja nicht per Mail kündigen das ginge nur telefonisch usw. Ich kam mir dann schon sehr verarscht vor, da ich die ganze Zeit mit der Selben Person geschrieben hatte und sie jetzt einfach wieder von vorne angefangen hatte. Ich hatte bereits telefonisch unter einer anderen Nummer gekündigt. Dort erzählten Sie mir auch nur dass sie dazu ja nichts sagen können und das ich bei denen nur kündigen kann und sonst nichts. Na gut dass habe ich nun auf jeden Fall gemacht und ich dachte damit wäre die Sache jetzt erledigt. Ich war sowieso schon richtig sauer da mich der ganze Spaß bereits 70,00€ gekostet hatte. Und für mich als Azubi ist das ein haufen Geld. Nun habe ich gestern mal mein Konto gecheckt und da musste ich leider feststellen, dass Zamaro weitere 64,00 € von meinem Konto abgebucht hatten. Ich habe heute also während meiner Arbeit (da nach Feierabend sowieso immer nur der Text kommt das zuzeit keiner erreichbar sei) ganze 5 Mal bei Zamaro angerufen und ich habe wirklich sehr sehr lange klingeln lassen aber es ist nie jemand dran gegangen. Gestern hatte ich dann sofort eine Mail geschickt, was das soll und dass ich mein Geld zurück haben möchte. Heute kam dann nur die Antwort:
"die Swap-PLUS-Mitgliedschaft wird mit wöchentlich 16,00 € berechnet, diese wird jedoch in einem monatlichen Zyklus von dem Dir angegebenen Bankkonto abgebucht.
Die Swap-Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von 24 Wochen.
Bei der Swap-Mitgliedschaft fallen insgesamt 6 Mitgliedsbeiträge in Höhe von 64,00 € an. "
Ich habe also heute bei meiner Bank angerufen und sofort den Betrag zurückbuchen lassen. Das hat mich übrigens 1,50 € gekostet.
Ich bin nun extrem sauer über diese ganze Sache und bereue es zutiefst mich da überhaupt angemeldet zu haben.
Zamaro ist eine Seite, wo man Kleidung einschicken bzw sich kleidung aussuchen kann und dann lediglich die Versandkosten zahlen muss. Ich finde es also total absurd, dass man dann solche hohen Mitgliedschaftsbeiträge zahlen soll.
Ich hoffe dass sich das alles klärt und wir alle unser Geld zurück bekommen.
Wann kommt den der Beitrag im TV?
LG Jenny

30.05.2016 | 21:18
von Jenny N. | Regelverstoß melden
Hallo Zusammen,

ich würde mich auf jeden Fall einer Sammelklage anschließen.
Leider bin ich auch darauf reingefallen.
Ich hatte die Werbung im TV gesehen und empfand das ganze eigentlich als eine gute Idee. Also habe ich mich angemeldet und ebenfalls die 100 Startpunkte erhalten. Ich habe mir für 97 Punkte Kleidung ausgesucht, die ich dann auch zugeschickt bekommen habe.
Einige Zeit später erhielt ich von meiner Bank einen Brief.
Zamaro hatte versucht von meinem Konto 64,00€ abzubuchen. Da ich noch Azubi bin und bereits eine eigene Wohnung habe und es Ende des Monats war, war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr genügend Geld auf meinem Konto. Ich erhielt eine Mahnung von Zamaro mit der Drohung das ganze an ein Inkasso Unternehmen weiter zu leiten. Ich bezahlte also den Betrag der Dank weiterer Gebühren nun bei 70,50€ lag. Ich hatte dann sofort versucht bei Zamaro anzurufen. Doch auch nach dutzenden Versuchen konnte ich niemanden erreichen. Entweder heißt es "momentan ist niemand erreichbar" oder es geht einfach keiner ran, denn ich habe wirklich immer sehr sehr lange klingeln lassen. Immer wieder habe ich versucht anzurufen ich habe auch Mails geschickt. Doch da wurde mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Gestern musste ich nun feststellen, dass Zamaro kürzlich weitere 64,00€ von meinem Konto eingezogen hatte. Ich war sehr wütend, denn ich hatte, nachdem ich telefonisch niemanden erreichen konnte über eine seperate Nummer gekündigt. Ich dachte damit wäre es erledigt. Heute habe ich dann während der Arbeit, da nach der Arbeit sowieso niemand mehr bei Zamaro da ist, ganze 5 mal angerufen und ich habe wirklich äußerst lange klingeln lassen aber es ist nie jemand ran gegangen. Ich habe also bei meiner Bank angerufen und den Betrag zurück holen lassen. Das hat mich übrigens 1,50€ gekostet.
Gestern hatte ich bereits sofort eine Mail geschickt und gefragt was das solle und dass ich mein Geld wieder haben möchte daraufhin bekam ich heute folgende Antwort:

"die Swap-PLUS-Mitgliedschaft wird mit wöchentlich 16,00 € berechnet, diese wird jedoch in einem monatlichen Zyklus von dem Dir angegebenen Bankkonto abgebucht.
Die Swap-Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von 24 Wochen.
Bei der Swap-Mitgliedschaft fallen insgesamt 6 Mitgliedsbeiträge in Höhe von 64,00 € an. "

Ich bin sowas von wütend. Ich habe nirgens etwas von irgendwelchen Gebühren gelesen, sonst hätte ich mich niemals angemeldet.
Außerdem finde ich es äußerst absurd, dass Zamaro solche hohen Beiträge verlangt, wo es bei dieser Seite doch darum geht dass Menschen, vorallem Azubis wie ich die noch nicht gerade die fette Kohle verdienen, Kleidung einschicken bzw. aussuchen können und lediglich den Versand zahlen müssen.

Das ist wirklich eine riesen Abzocke!
Wir sollten uns wirklich rächen und unser Geld zurück holen.
Also bei einer Sammelklage bin ich auf jeden Fall dabei!

Wann läuft das denn im TV?

31.05.2016 | 13:15
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Hallo!
Der Bericht läuft Morgen Abend um 22:15 Uhr!

01.06.2016 | 14:06
von Mell Reichelt | Regelverstoß melden
Bei einer Sammelklage bin ich dabei :-) und ich hoffe das viele mit machen, damit dieser Verein schnell wieder vom Markt ist.

01.06.2016 | 14:15
von Mell Reichelt | Regelverstoß melden
www.stern.de/tv/abofalle-zamaro--wie-die-online-kleiderboerse-bei-kunden-abkassiert-6875134.html

Super bei Stern.de kann man darüber auch schon lesen: -9

01.06.2016 | 22:09
von Mell Reichelt | Regelverstoß melden
Heute um 22.15 läuft es bei Stern TV

02.06.2016 | 08:41
von Jen Nej | Regelverstoß melden
www.stern.de/tv/abofalle-zamaro--wie-die-online-kleiderboerse-bei-kunden-abkassiert-6875134.html

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LADIES! Wir haben doch ein wenig Glück!

02.06.2016 | 11:37
von Mell Reichelt | Regelverstoß melden
Bitte warnt mal andere Mädels bei Facebook :-)
https://www.facebook.com/Zamaro-359438280822398/?fref=ts

mich haben sie schon geblockt ^^

02.06.2016 | 11:51
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Erledigt; )
Wird bestimmt gleich gelöscht; )

02.06.2016 | 12:09
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Mich haben sie nun auch blockiert und alles gelöscht: D

04.06.2016 | 03:28
von Katja ... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


06.06.2016 | 13:58
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
www.mimikama.at/allgemein/warnung-vor-kleider-tauschbrse-zamaro-mit-gratis-warenkorb-in-die-abo-falle/

09.06.2016 | 12:12
von Conni ...... | Regelverstoß melden
www.morgenpost.de/vermischtes/article207657587/Kunden-droht-Abo-Falle-bei-Kleider-Tauschboerse-Zamaro.html

16.06.2016 | 12:26
von Majia | Regelverstoß melden
Leider bin ich auch auf die Zamaro-Abzocke reingefallen. Man wird während der Bestellung irgendwie auf andere Seiten weiter geleitet, auf denen man dann ein Abo abschließt, ohne es zu wissen. Jetzt haben sie mir 64 € abgebucht und ich soll das noch weitere 5 Monate bezahlen. Ich habe das Geld zurück gebucht. Es ist bis zu 8 Wochen möglich eine Abbuchung zurück zu rufen! Ich rate allen das zu machen. Bei Stern TV ist schon vor Zamaro gewarnt worden und man kann dort eine Kündigungsschrift ausdrucken lassen, die von einem Anwalt aufgesetzt wurde. Es ist eindeutig arglistige Täuschung von Zamaro. Überall steht, dass es kostenlos sei. Die wahren Kosten sind unter "häufig gestellte Fragen" oder in den AGBs (die man bei mir gar nicht anklicken konnte) klein gedruckt und ganz weit unten platziert. Das ist aber verboten! Seit der Gesetzesänderung vom letzten Jahr, wurde ausdrücklich angeordnet, dass man kostenpflichtige ABOs offen sichtbar und gut leserlich ankündigen muss. Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Ich habe denen gute Kleidung geschickt und habe dort mehr als 500 Punkte Guthaben; die kann ich jetzt auch in den Wind schreiben. Selber habe ich nur altes Zeug bekommen. 5 von 6 Teilen haben irgendwelche Macken. Viel zu kurze Beine, verdrehen sich beim Tragen, sind total verwaschen, muffeln, u. s.w. Alles in allem, ein großer Reinfall und meiner Meinung nach Betrug. Passt auf, die versuchen immer wieder das Geld abzubuchen! Kontoauszüge stets kontrollieren und das Geld zurück holen. Das geht ganz einfach am Geldautomat unter einer Taste für Sonstiges. Nehmt den Kontoauszug mit, wegen dem Datum. Viel Glück uns allen. Wir sollten echt eine Sammelklage gegen Zamaro starten. Falls jemand sich da auskennt, ich bin dabei.

22.06.2016 | 12:19
von Aleksandra Znojewska | Regelverstoß melden
Ich bin auch dabei! Man ich bin so sauer und traurig. ein mal haben die geschafft 64€ ist weg. jetzt wollen die noch mehr. 70€! Zum Glück gab dann zu eenig Geld auf meinem Konto. ZUSAMMEN KLAGE KLINGT SUPER! Ich bin auch dabei! Machen wir das oder nicht? Und was sollte man als einzelner Kämpfer tun? HILFE!



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!