Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 581 Views | 15.04.2016 | 14:38 Uhr
geschrieben von Martin Liga

Stromio GmbH (Kaarst)

Kündigung wird nicht annerkannt

Die Kündigungsfrist meines aktuellen Vertrags endet am 31. März 2016. Am 30. März 2016 (Briefdatum 26.3.2016) ist grünwelt (bzw. gas.de) nachweislich meine Kündigung des Vertrags durch dem neuen Anbieter ESWE zugestellt worden. In diesem Schreiben war ein Fehler in der Zählernummer enthalten. Diese Nummer wurde nachweislich im Nachgang korrigiert. Der Anbieter gas.de bzw. grünwelt hat nun mitgeteilt, dass die Kündigung nicht annerkannt wird aufgrund des Fehlers in der Zählernummer.

Da aufgrund des Schreibens eine klare Willensäußerung zur Beendigung des Vertragsverhältnisses ausgesprochen wurde, die auch klar der Lieferanschrift (auch ohne Zählernummer) zugeordnet werden konnte, bestehen wir auf eine fristgerechte Beendigung des Liefervertrags.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung der fristgerechten Kündigung

16.04.2016 | 12:15
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Liga,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können, benötigen wir eine Bestell- oder Vertragskontonummer. Teilen Sie uns diese bitte mit Angabe der ReclaBox ID-117046 unter der E-Mail Adresse "reklamation spider monkey stromio.de" mit. Unter der von Ihnen angegebenen Nummer und Ihrem Namen ist kein Vertrag bei uns ersichtlich.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

15.04.2016 | 18:10
von Martin Liga | Regelverstoß melden
Ergänzend zu meinem Bericht vom 15. April 2016 möchten wir anmerken, dass wir uns inzwischen juristischen Rat eingeholt haben. Auch durch diesen Rechtsrat wurde erneut bestätigt, dass durch das besagte Kündigungsschreiben laut BGB die Beabsichtigung der Vertragsbeendigung eindeutig ist. Konkret kann eine Kündigung anhand des Namen des Vertragsnehmer sowie der Lieferadresse, auch ohne korrekte Zählernummer klar zugeordnet werden.

Sollten wir bis zum 21. April 2016 keine Reaktion von Ihnen erhalten, behalten wir uns vor, diesen Fall umgehend bei der Schlichtungsstelle Energie einzureichen und weitere rechtliche Schritte vorzunehmen.

09.05.2016 | 14:16
von Martin Liga gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden