Durch druckerzubehoer.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 723 Views | 08.04.2016 | 20:51 Uhr

druckerzubehoer.de (Bielefeld)

Druckerzubehör verstößt gegen geltendes Recht

Bestell-/Kundennummer: 67961946

Bereits vor Monaten bestellte ich Druckerpatronen bei obiger Firma.

Nachdem die Ware dann endlich da war, musste ich feststellen, dass sie von erschreckend schlechter Qualität war. Teilweise ausgelaufen, teilweise erschien eine Displayanzeige, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Ich hatte Bezahlung über Klarna gewählt, und wollte die Ware retournieren.

Nicht weil sie mir nicht gefiel, sondern weil sie mangelhaft war-das ist ein Riesenunterschied im BGB.

Gleichzeitig teilte ich mit, dass ich keinen Umtausch möchte, sondern den Vertrag widerrufe.

Kein Problem sollte man meinen.

Jedoch war es genau das.

Nach monatelanger zäher Kommunikation zwischen Klarna, Druckerzubehör und mir erhielt ich statt eines Rücksendeetiketts von Druckerzubehör eine Mahnung von Klarna und mittlerweile die zweite, da Klarna ewig braucht, um seine CC E-Mail Nachrichten zu lesen, denn dann wüssten sie längst, dass die Ware nicht zurückgesendet werden kann, weil Druckerzubehör das Etikett verweigert, aber gleichzeitig mir mehrfach dreist mitteilt, dass die Paketrücksendekosten nicht erstattet werden, wenn ich mich nicht dazu zwingen lasse, eine Ersatzlieferung zu akzeptieren.

Dies werde ich jedoch ganz gewiss nicht tun, da mich die Qualität nicht überzeugt hat und direkt mitgeteilt hatte, dass ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch mache. Außerdem hat die zuständige Dame von Druckerzubehör die Unwahrheit in der letzten E-Mail gesagt..

Sie behauptete, die Patronen wären schon die zweite Lieferung/Rücksendung, was nicht den Tatsachen entspricht.

Druckerzubehör verstößt gegen geltendes Recht und wird dabei von Klarna unterstützt, die eine Mahnung nach der anderen herausfeuern, obwohl sie wissen, dass Druckerzubehör schuld an der Misere ist.

Meine Forderung an druckerzubehoer.de: Rücksendeetikett oder Erstattung der Paketrücksendekosten oder Alternativausbuchung, wenn Sie möchten, dass ich die schadhafte Ware entsorge.

10.04.2016 | 14:21
von ReclaBoxler-7329607 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angeblich arbeitet druckerzubehör 7 Tage die Woche 365 Tage 23 Stunden pro Tag Beschwerden ab aber man sieht leider nichts davon.

12.04.2016 | 20:51

15.04.2016 | 14:21

18.05.2016 | 01:44
von ReclaBoxler-7329607 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Finger weg von dieser Firma, nur Ärger, und Verstösse gegen geltendes Recht, dazu keinerlei Kundenservice, nur unpersönliche Fake-Textbausteine

04.06.2016 | 05:41
UND wie ging die Sache aus?
Nachtrag:
Ich sendete, weil ich dazu gezwungen wurde, da Klarna den Fall ans Inkasso abgab, auf EIGENE Kosten an Druckerzubehör als Retoure zurück zur Ausbuchung und was kam dann? Hier der Schriftverkehr:
OHNE WORTE IST DAS!
Sehr geehrter Herr
Ihre Rücksendung ist bei uns eingetroffen und befindet sich nun in Bearbeitung. Folgende Artikel liegen uns vor:
************************************************************************************************
Ihr Wunsch: Keine Angabe
---------------
Die Ware wurde Ihrer Bestellung entsprechend korrekt geliefert und ohne Sachmängel an Sie übergeben.
Bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass das Mindestgewicht der Ware unterschritten ist. Für vollständig aufgebrauchte Verbrauchsware besteht keine Gewährleistung. Aus diesem Grund senden wir Ihnen Ihr Eigentum wieder zurück.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Und daraufhin schrieb ich zurück

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe von Anfang an mitgeteilt dass die Ware grossteils ausgelaufen bei mir ankam. Dies war ja gerade der Reklamations Grund.
Ich habe diese wie Sie es wünschten noch dazu auf meine Kosten an Sie zurückgesendet. Eine Rücksendung der defekten Ware an mich ist absurd und wird von mir verweigert werden. Die Kosten können Sie sich sparen.
Was mich auch befremdet ist die Tatsache dass Sie erst nach vielen Wochen die Retoure als eingetroffen melden.
Mfg Dr.

Danach wieder eine Antwort von Druckerzubehör!
versandbestaetigung spider monkey druckerzubehoer.de
An Heute um 4:37
Sehr geehrter Herr Dr.
wir haben Ihre Rücksendung geprüft und teilen Ihnen mit, dass Sie in Kürze Ihre Lieferung erhalten werden.

Die Sendung erfolgt an:
Dr.
Ihre Kundennummer:

Versandart: Hermes Logistik, voll versichertes Paket!
Einlieferungsnummer:

Um Ihre Austauschlieferung zu verfolgen, benutzen Sie bitte einfach den folgenden Link:

Bei weiteren Fragen zum Verbleib der Lieferung wenden Sie sich bitte telefonisch an die Hermes Logistikgruppe. Diese steht Ihnen unter der Servicerufnummer 01806 / 333325 (0,20 EUR/Anruf aus dem deutschen Festnetz der Deutschen Telekom. Mobilfunkkosten maximal 0,60 EUR/Anruf) zur Verfügung. Bitte halten Sie die o. g. Sendungsnummer bereit.

Ihr druckerzubehoer. de-Team

MAN GLAUBT ES NICHT! MONATELANG WIRD MAN UNTER DRUCK GESETZT DIE MANGELHAFTE AUSGELAUFENE WARE AUF EIGENE KOSTEN ZURÜCKZUSENDEN UND MACHT MAN ES SCHICKEN SIE EINEM IHREN SCHROTT WIEDER ZURÜCK!
PFUI WAS FÜR EINE SCHLECHTE KUNDENBETREUUNG!