Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 415 Views | 17.04.2016 | 13:46 Uhr
geschrieben von Sebastian Elsner

Vodafone GmbH (Unterföhring)

Vodafone verweigert Freigabe Check24 Cashback

Ich habe über Check24 einen DSL-Vergleich gemacht und mich aufgrund der 80,- EUR – Cashback Aktion für vodafone-kabel-deutschland entschieden.

Leider habe ich Im Antrag einen Schreibfehler in der Adresse gemacht, statt 24 bin ich auf die Taste darunter gekommen und habe 21 eingegeben.

Um den einfachen Weg zu gehen, habe ich daher die Hotline angerufen um die Adresse auf die richtige Hausnummer zu ändern.

Statt die Hausnummer zu ändern, hat der Berater dann aber den Vertrag storniert und unter einer neuen Kundennummer neu angelegt. Auf mein Nachfragen ob mir der Cashback erhalten bleibt wurde mir das bejaht, er habe alle internen Kennzeichen vom alten Antrag in den neuen Antrag übernommen.

Dies wurde mir auch einige Tage später, als mich zum Stand der Interneteinrichtung erkundigt habe, von einer weiteren Beraterin nochmals bestätigt.

Nun habe ich von Check24 die Rückmeldung bekommen, das mir der Cashback nicht gezahlt werden kann, da sie von vodafone-kabel-deutschland die Rückmeldung bekommen haben, das der Check24 Antrag storniert wurde.

Das kann ich nicht akzeptieren!

1. Wurde mir seitens der Berater der cashback-Erhalt sogar zweimal bestätigt

2. Hätte man mich darauf hingewiesen das es verfällt und ich den Antrag erneut über check24 einreichen müsste, hätte ich dies getan – Ich wurde aber NICHT darauf hingewiesen

3. Habe ich mich NUR wegen dem Cashback für kabel-deutschland entschieden, da NUR so der Durchschnittspreis günstiger ist als bei anderen Anbietern

Ich habe daher das Gefühl, das der Vertriebsberater einfach nur schnell einen „Abschluß“ wollte und mich daher bewußt falsch beraten hat bzw. den Vertriebspartner Check24 bewußt nicht auf den neuen Antrag übertragen hat, damit der Abschluß für ihn zählt.

Ich erwarte nun das vodafone-kabel-deutschland Check24 unter dem DSL-Auftrag (Nr. 7407579) bestätigt das zum obigen Vertrag Check24 als Vertriebspartner hinterlegt wurde.

Damit Check24 mir den Cashback zahlen kann.

Andernfalls erwarte ich von vodafone-kabel-deutschland eine 80,-EUR Rechnugsgutschrift.

Wie ich das hier verfolgen konnte, bin ich nicht der Einzige, dem sowas passiert ist, es wird am Telefon schnell ein Abschluß gesucht und der Cashback später wird dann verweigert.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Freigabe Check24 Cashback oder 80,- EUR Rechnungsgutschrift

18.04.2016 | 14:04
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Elsner,

wir haben Ihren Auftrag erneut reklamiert und die erfreuliche Rückmeldung erhalten, dass Ihnen der Cashback in den nächsten 5 Tagen überwiesen wird.

Mit besten Grüßen

Ihr CHECK24 Team