345 Views | 17.04.2016 | 18:32 Uhr

DHL (Erftstadt)

DHL liefert nicht / Post zickt bei Abholung rum

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber ich habe den Schaden bzw. Arbeit.

Ich habe eine Zweitzustellung beantrag, da ich am Tag der ersten Zustellung nicht zuhause war. Ich habe auch einen Bestätigung bekommen, dass mir das Paket Samstag (mein Wunschtag) zugestellt wird.

Und natürlich würde ich hier nicht schreiben, wenn alles geklappt hätte.

Natürlich bekam ich mein Paket nicht, ja es wurde nicht einmal ausgeliefert. Ach ja, das ist mir jetzt schon das zweite Mal in kurzer Zeit passiert. Warum soll ich eine Zweitzustellung beantragen, wenn sowieso nicht geliefert wird?

Beschwerdestelle angerufen, brachte nichts außer eine Entschuldigung. Einen erneuten Zustellversuch lehnte der Mitarbeiter aber ab.

Also Paket heute bei der Post abgeholt.

Mit welchem Gott gegebenen Recht verlangen Postangestellte den Personalausweis zu sehen und bestehen auch noch auf die Gültigkeit?

Hier kommen einige Faktoren zusammen, die nicht zeitgemäß sind, bzw. sich widersprechen.

1. Bringt mir der Paketbote das Paket, dann verlangt er auch keinen Ausweis und NEIN es steht noch nicht einmal ein Name an der Wohnungstür. Hier muss man auch dazu sagen, dass ich wenn es klingelt dann nur "zweiter Stock" in die Gegensprechanlage sage. Dann bekomme ich mein Paket.

2. Bin ich nicht da und er gibt es einen Nachbarn, läuft es aufs Gleiche hinaus, nur da wird das Paket noch einen "Fremden" ohne Ausweiskontrolle gegeben.

Am Postschalter:
3. Es wird nach dem Führerschein gefragt, der außer meinem Namen, nichts hat was auf mich schließen lässt. Das Foto, ein wesentliches Merkmal zu Identifizierung, ist von 1980, da war ich süße 16, heute bin ich 51

4. Die Vorgabe der Post selber, denn auf der Abholkarte steht:
". die abholende Person diese Karte und ihren amtlichen Ausweis. "

Hier kommen wir zum "amtlichen Ausweis" ich bin in der glücklichen Lage einen amtlichen Ausweis (mit aktuellem Bild) zu besitzen und er ist auch gültig. Es ist mein Personalausweis, also für den Betrieb. Nun arbeite ich bei der Stadt und der "Betriebsausweis" ist vom Personalamt ausgestellt worden. In diesem Fall ist es mehr Personalausweis als die Anderen.
Dieser wird jedoch nicht akzeptiert. Aber es ist ein amtlicher Ausweis!

Ach und seit wann besteht überhaupt eine Ausweispflicht gegenüber Privatunternehmen?
Früher war die Post ja noch amtlich (Postamt) aber heute ist es nichts anderes als der Kiosk von gegenüber.

Kommt von eurem hohen Ross mal runter und verhaltet euch wie ein Servicebetrieb.

Forderung:

Schulung der Mitarbeiter einen Fehler zu beheben und nicht dem Kunden aufs Auge drücken - Schulung der Postangestellten, zur Prüfung der Identität muss der Ausweis nicht gültig sein.

Meine Forderung an DHL: Siehe letzter Satz - war hier zu lang

24.04.2016 | 22:12