330 Views | 11.04.2016 | 20:32 Uhr

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

FIFA 16 Konto gesperrt

Wie scheinbar einigen hier ist auch mir der FIFA 16 Account gesperrt worden. Als Grund wurde der Handel mit FIFA Coins genannt. Als besonders bemerkenswert ist dabei darauf hinzuweisen, dass ich überhaupt nicht Fußball spiele. Vor der Sperre war mein FIFA Coins Guthaben bei circa 100 (einmal getestet und nicht mein Interesse).

Bis zur Sperrre habe ich 360 Stunden Online-Saison gespielt. Erstaunlich ist die Zeitdauer, die ein Unternehmen für die Überprüfung benötigt. Seit 25.03.2016 ist mein Konto gesperrt. Am 01.04.2016 (kein Aprilscherz) erhielt ich die Antwort, dass meine Beschwerde überprüft wird. Seit diesem Zeitpunkt keine Rückmeldung.

Nachdem ich schon ein älteres Semester bin, muss ich vorrausschicken, dass ich seit dem ersten FIFA Soccer Fan dieses Games war. Nunmehr muss ich allerdings alle Kunden warnen, dieses Spiel zu kaufen. Der willkürliche Umgang und die Betreuung der Kunden seitens des Stammhauses (der Telefonsupport war nett und hilfsbereit) ist eine Frechheit.

Für mich ist dieses Unternehmen gestorben. Ich überlege mir noch, ob ich eine Klage gegen EA vornehme (bin Jurist, daher ist es kein Problem).

Anbetrachts der hier dargestellten Situationen bin ich ja noch glücklich, weil ich kein zusätzliches Geld in FIFA Coins investiert habe.

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Freischaltung des Accounts und Entschuldigung für den Fehler.