Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 262 Views | 18.04.2016 | 15:15 Uhr

Vodafone GmbH (Mönchengladbach)

Durch Vodafone viel Ärger mit Mieter und hoher Zeiteinsatz

Bestell-/Kundennummer: 001937685440

Ich habe bei Vodafone Internet & Phone DSL 16 bestellt. Für den 30.03.16 wurde ein Technikereinsatz vereinbart für Installation und Schaltung. Ich selbst bin von München nach Mönchengladbach gereist, um in meinem Hause anwesend zu sein. Der Techniker von der Telefon kam um 12.00 Uhr und installierte den Anschluss. Er ging wieder mit den Worten das gleich geschaltet wird und dann alles in Ordnung ist.

Die Easybox ließ sich nicht installieren auch nach längerem Warten. Die Service-Hotline meinte ich sollte bis 17.00 Uhr warten. Um 17.00 Uhr ging immer noch nichts. Erneutes telefonieren mit der Service-Abteilung. (immer warten mit Musik, hoher Zeitaufwand bis man an der entsprechenden Stelle ist). Es wurde am Telefon getestet mit Strom aus und Stecker wieder rein. Reset-Knopf mindestens 7 Sekunden halten, DSL Stecker nach Anweisung wieder einstecken etc. Diese Prozedure habe ich mittlerweile über 15 mal gemacht. Ich habe einen Techniker Termin bekommen einige Tage später. Ich selbst mußte zurück nach München und ich habe jemanden beauftragt. Die Dame hat den ganzen Tag auf den Techniker gewartet ohne eine Rückmeldung von Vodafone. Nach erneutem Anruf in der Servicezentrale gab man mir zur Antwort das ein Telekom-Techniker das Problem von Außen behoben hat. Ich wieder angerufen und einen Bekannten (den ich vorher über die vorgehensweise eingewiesen habe) gefragt ob er die Box installieren könnte. Gesagt, getan. Gleiche Fehlermeldung und ich hatte den Eindruck nur hingehalten worden zu sein. Verschiedene Aussagen vom Service die nicht zusammen passten. Erneuter Technikereinsatz, erneutes warten immer mit der Organisation von Auswärts das jemand vor Ort ist um den Techniker reinzulassen. Netterweise bekomme ich immer einen Tag vorher noch eine SMS zur Terminbestätigung. Wieder ist keiner gekommen, wieder hat jemand gewartet, wieder habe ich in der Technik angerufen. Das CallCenter kennt sich aus und versuchen auch immer höflich zu bleiben. Einmal wurde mir gesagt die Telekom streikt in Mönchengladbach. Im Internet habe ich hierüber nicht gefunden.

Mittlerweile ist der 12.04., 4 angebliche Techniker-Einsätze und nie ist jemand da gewesen bis auf den 1. Tag am 30.03. Ein Techniker sollte am Donnerstag, den 14.04.2016 kommen, wieder jemanden gebeten er möchte da sein etc, heute am 12.04.2016 bekomme ich eine SMS das die Störung behoben worden ist. Wieder frage ich meinen Bekannten ob er die Box aktivieren kann. Wieder Reset, Stecker raus und rein etc., wieder die gleiche Fehlermeldung.

Für mich ist es eine Hinhaltetechnik um dann den nächsten Techniker-Einsatz wieder nach hinten zu schieben. Ich würde jedem raten bei Abschluss eine Klausel einzusetzen das der Vertrag nur zustande kommt wenn der Anschluss auch wirklich funktioniert nach spätestens 10 Tagen. Ich bin total Müde von dieser ganzen Prozedure und ständigen neuen Terminen zu organisieren.

Ich wollte meinen bisher noch garnicht funktionierenden Anschluss am Telefon kündigen damit ich am gleichen Tag einen anderen Anbieter abschliessen kann. Auch das geht laut Aussage nicht so einfach wobei aus meiner Sicht der Vertrag noch nicht zustande gekommen ist.

Schade eigentlich.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Instandsetzung der Leitung

18.04.2016 | 15:38
von ReclaBoxler-6334807 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde gelöst und es funktioniert seit Samstag-Mittag, den 16.04.2016.

Danke für Ihre Unterstützung.