Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1683 Views | 22.04.2016 | 19:23 Uhr

TEDi GmbH & Co. KG (bayern)

Kinderfreundlich Fehlanzeige!

Wir haben uns am 13.04.2016 zum Einkaufen verabredet, um den Geburtstag meines bald 2jährigen Sohn zu planen. Wir hatten bis dahin einen schönen Tag!

Wir schauten durch die Regale und ich wurde auch schnell fündig. Gerade als mir mein anwesender Sohn eine gefundene Gießkanne, eine schöne Schaufel zeigte, ging die Verkäuferin auch schon auf uns los. Aus heiterem Himmel erklärte sie uns aufdringlich eindringlich genug ich zittiere "es wäre nicht ihre Aufgabe uns hinterher zu räumen bzw das wegzuräumen, was unser Kind da anschaut. Ausserdem wäre der Laden kein Selbstbedienungsladen und auch kein Spielplatz für Kinder und sie hätte genug von Kindern, die alles anschauen und rumschmeissen" Es würde wohl alles abgerechnet werden und sie würde nur Ärger bekommen. Sie müsste da jetzt wirklich durchgreifen und aufpassen.

Mein Tip ein Schild - Kinder müssen draussen bleiben!

Wir hatten sprachlose Mienen und waren echt geschockt, wir waren so guter Dinge.

Ich griff mir mein Kind und ging an die Kasse, um meine Geburtstagssachen zu bezahlen.

Tja da zeigte uns die andere jüngere Verkäuferin was sie von uns hält. Sie warf meine ausgesuchten Sachen nur so hin wie als wolle sie uns sagen "verpisst euch". Genau so schaute sie mich an. Nebenbei ich hatte mein Kind im Arm. Noch nicht mal 2!

Ich fragte sie dann warum sie uns so unfreundlich von oben herab bedient und ich/wir ihr ja nichts getan hätten, da stellte sie sich arrogant hin und zeigte uns mit Gesicht und Körperhaltung, das es ihr sch....egal ist, ob wir unser Geld da lassen oder nicht. Im nicht ganz klarem deutsch meckerte sie irgendwas und schaute immer böse weg von uns.

Ich fragte sie nach dem Geschäftsführer und ja sie nannte mir mit einem selbstgefälligem Grinsen einen Namen eines bekannten Fussballers.

Liebe Tedi Geschäftführer denken Sie wirklich, dass wir uns alles gefallen lassen? Meinen Sie, dass wir dumm sind?

Ich habe auch schon im Verkauf gearbeitet und ja es war wohl meine Aufgabe den Kunden hinterher zu räumen dafür wurde ich bezahlt und ich habe es gerne gemacht und stellen sie sich vor, ich habe die Kunden sogar beraten und ihnen weitergeholfen!

Eine Altenpflegerin stellt sich auch nicht hin und sagt ihren Patienten "es ist nicht meine Aufgabe ihnen den Hintern abzuwischen"!

Wenn das Eure Firmenphilosophie ist - Nein Danke - mein Geld nicht mehr. So nicht!

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Denken sie mal darüber nach was der Beruf Verkäuferin bedeutet.

25.04.2016 | 08:25
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrter ReclaBoxler-3489807,

vielen Dank für Ihren Hinweis, es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung in einer unserer Filialen machen mussten. Um der Sache nachgehen zu können, möchten wir mit Ihnen darüber sprechen. Bitte lassen Sie uns per E-Mail an info spider monkey tedi.com Ihre Kontaktdaten zukommen, damit wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen können.

TEDi GmbH & Co. KG

i. A. Tobias Mrowitzki
Unternehmenskommunikation

17.06.2016 | 15:21
Leider verhalten sich einige Eltern so. Die Kinder können sich alles rausnehmen und die Eltern erlauben es bzw. zeigen den Kindern keine Grenzen auf. Es ist absolut richtig, dass die Verkäuferin Sie auf das Verhalten hinwies. Die Verkäufer haben sich schließlich Wichtigeres zu tun als im ganzen Laden nach Sortiment zu suchen und es immer wieder aufs Neue zurückzubringen. Ob ein Verkäufer arrogant oder normal oder selbstgefällig oder freundlich oder komisch guckt, ist Ihre subjektive Empfindung und Interpretation (Stichwort: "verpisst euch"). Ob Sie dabei ein Kind auf dem Arm halten oder nicht, tut nichts zur Sache. Oder kann Ihr Kind Gedanken lesen wie Sie? Überprüfen Sie zunächst, ob Sie nicht selbst einen Fehler gemacht haben, bevor Sie sich als Mutter echauffieren und Ihr Kind als Rechtfertigungsgrund heranziehen.

Fazit: Völlig unberechtigte Kritik.

12.09.2016 | 23:27
von Micha2 | Regelverstoß melden
Ein Zweifelunternehmen 13 (1 Kommentar)
Preiserhöhung nur noch als Wucher zu bezeichnen 96 (7 Kommentare)

Also ich sehe auch immer öfter wie Kinder in Läden sich verhalten wie auf dem Spielplatz und es den Eltern nicht stört. Gerade in solchen preiswerten Läden finde ich das teils extrem schlimm und bin selbst als Kunde schon genervt und froh wenn ich wieder draußen bin. Ich frag mich manchmal echt, wie das die Verkäufer/-innen den ganzen Tag aushalten.
Das Grundproblem ist, man schaue sich mal an was die Leute dort bei TEDi oder ähnlichen sehr preiswerten Läden verdienen. Irgendwo muss ja gespart werden um solche Preise anbieten zu können. Manche Mitarbeiter/-innen würde sich wahrscheinlich freuen, wenn sie entlxxxxx werden und Ihrem Kind danach noch eine Tüte Eis ausgeben (das meine ich ehrlich). Viele haben Frust und der kommt oft durch die Vorgesetzten die Druck ausüben und zu wenig Gehalt, aber dafür viel Stress. Für mindestens 2.000 EUR Netto im Monat, liebevoller Arbeitsatmosphäre, betrieblicher Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzuschläge und geordnetter Arbeitsteilung, hätte diese Dame bestimmt ganz freundlich das Spielzeug weggeräumt oder ihrem Kind noch ein anderes gebracht zum Testen. Aber ich denke mal, die sind froh wenn sie sich von dem Geld über Wasser halten können, oder müssen notfalls noch bei der Arge aufstocken, von denen sie auch meist behandelt werden wie Menschen höchstens dritter Klasse. Deshalb rege ich mich über schlecht gelaunte Verkäufer/-innen in solchen Läden schon gar nicht mehr auf, sondern bin froh, dass andere so einen Job machen (freiwillig oder meist gezwungen) und sie dann selbst nach 45 Jahren Arbeit in Altersarmut rutschen werden. Aber dafür haben wir ja jetzt viele neue Fachkräfte, welche diese Arbeit übernehmen können - zumindest wird das von unseren bürgernahen Politikern bestimmt so angenommen. Für 80 Cent die Stunde, wenn diese Forderung noch aktuell ist, kann man dann bestimmt noch mehr Schnäppchen machen. Aber für dieses Geld sollen die dann bitte auch wie bisher putzen, einräumen, beraten, aufräumen, kassieren und natürlich auch immer freundlich und glücklich schauen, auch wenn sich (berechtigt oder unberechtigt) beschwert wird. Dafür müssen 3 Mitarbeiter reichen, naja, vielleicht auch 4 wenn der Laden groß ist.

Und zu der Altenpflegerin. Nun ja, manche machen das wirklich nicht. Neue Windel um und das wars. Und in manchen Pflegeheimen kann man schon froh sein, wenn man überhaupt eine neue Windel bekommt.

Deutschland wird zum Niedriglohnland, oder ist es in einigen Bereichen schon, deshalb können wir so viel exportieren und hassen uns so viele andere europäischen Länder. Da ist Frust normal und ALG II sogar oft die bessere Alternative - für alle Beteiligten (denn sonst würden die Löhne ja noch mehr fallen). Wobei ja grad das Jobcenter die Leute meistens zwingt, solche Arbeit zu machen. Denn die Erwerbslosen sind ja die Bösen und nicht die Politik, die solche Billiglöhne erlaubt/fördert. Man könnte die Leute ja auch ordentlich bezahlen. Aber warum ordentlich bezahlen, wenn man sie auch für 80 Cent arbeiten lassen kann? Solange man die Mehrheit unter Kontrolle hat, ist das nächste Abgeordnetengehalt und die hohe Rente gesichert - zur Not wird der Lebenslauf gefälscht und beim Rücktritt versehentlich ein Formfehler begangen, weshalb man dann leider noch mindestens einen Monat länger sein fünfstelliges Gehalt beziehen muss.

Sagen Sie lieber Ihrem Kind, schau her, sei fleißig in der Schule und dann wirst du VIELLEICHT mal nicht so grimmig schauen. Dann haben Sie aus diesem Erlebnis sogar etwas positives gewonnen.

03.08.2017 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden