Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 260 Views | 15.04.2016 | 13:22 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-8181907

E.ON Energie Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Sofortbonus nicht ausgezahlt

Seit 03.02.2016 bin ich Neukunde bei E.on.

Der 03.02.2016 ist zugleich der Lieferbeginn.

Der Sofortbonus in Höhe von 96 EUR sollte innerhalb bzw. max. 60 Tage nach Lieferbeginn überwiesen werden.

Meine Bankverbindung hat E.on seit dem 21.02.2016 gespeichert und mir dies schriftlich bestätigt.

Der Sofortbonus wurde mir bis heute (14.04.2016) nicht ausgezahlt.

Auf Rückfrage über das "mein E.on"-Konto wurde mir mitgeteilt, die Fremdfirma xy würde die Auszahlung des Sofortbonus übernehmen und hätte meine Bankdaten nicht vorliegen gehabt, um fristgerecht auszuzahlen.

E.on wusste seit längerer Zeit meine Bankdaten (siehe oben) und hat es nicht geschafft, diese der Fremdfirma xy zeitnah zu übermitteln?

Die Zahlung ist aber auch bis heute nicht eingegangen.

Wenn ich als Kunde meine Rechnungen nicht fristgerecht zahle, erhalte ich Mahnungen, ggf. Mahnverfahren und im schlimmsten Falle eine Stromsperre. Wenn aber das Unternehmen, hier E.on nicht zahlt, dann passiert als Konsequenz was? Genau, nichts. Der Kunde ist der Dumme, mit dem kann man es ja machen. Kündigung des Strombezugs folgt.

Ich empfinde diesen Vorgang seitens E.on als hausgemachte Veräppelung und kann E.on NICHT empfehlen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung des Sofortbonus

15.04.2016 | 13:22
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter ReclaBoxler-8181907,

wir haben Sie verärgert! Dies war nicht unsere Absicht. Wir bitten ausdrücklich um Entschuldigung.

Bitte teilen Sie uns Ihre Daten in einer E-Mail an Beschwerde spider monkey eon.de mit. Gern prüfen wir den Sachverhalt und melden uns bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH