1918 Views | 19.04.2016 | 13:18 Uhr
geschrieben von Seni Güni

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Berlin)

Mann stirbt. Umsatz ist wichtiger!

Liebe Menschen,

heute Mittag (14.04.16) im Aldi Gesundbrunnencenter bin ich Zeuge von einem Noteinsatz von mehreren Feuerwehrmänner und einem Notarzt geworden.

Zur Situation, ich stehe mit mehreren Kunden an der Schlange zur Kasse. .Als ein Mann LEBLOS direkt hinter der Kassiererin liegt und von mehreren Sanitäter reanimiert wird. Zuerst dachte ich jemand ist vielleicht schwindelig geworden und umgekippt, also etwas harmloser aber Nein, nach einer sehr kurzen Weile erfassen ich die Situation ein älterer Mann atmet nicht mehr, er hat ein Herzstillstand und ist vor aller Augen am sterben. Ich realisieren gar nicht wie ernst die Situation ist. Bis dato hab ich den Mann nicht richtig sehen können hinter der Kasse merke ich erst wie ein Sanitäterstimme zum 3. mal die Kassiererin auffordern nun endlich doch bitte die Kasse zu räumen und bitte den laden zu schließen, aber die junge blonde total genervte Kassiererin ist empört und antwortet frech sie mache nur ihren Job und verlässt widerwillig den kasiereplatz und verweist uns zu der vordersten Kasse, indem Moment wechsle ich die Kasse und habe ein besseren blick auf die Situation.

Dann fällt mir auf, dass die Filialleiterin und 2 Mitarbeiterin während der ganzen Situation nur 5 Meter weiter lachend und desinteressiert sich lieber mit dem Flaschen-Rückgabe-Automaten beschäftigen. .logisch ist ja egal, wenn jemand im Laden stirbt. Schließlich muss Umsatz her. Wo ist die Menschlichkeit geblieben? Ich völlig empört endlich mich zusammengerraft und lauthals mich über die Situation bei der Kassiererin ausgelassen, das doch endlich bitte der Laden geräumt werden müsse!

Der Mann atmet nicht sein Kopf ist nun lila sie bereiten die lange spritze vor, es geht nichts mehr zum LETZEN MAL der Notarzt schreit "räumen Sie ENDLICH den laden". Endlich reagiert die verantwortliche Damen und kommt nun.

Ich bin schockiert über die Mitarbeiter und den Tränen nahe aus dem Aldi raus und hoffe das es dem Mann gut geht :(

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Geschultes Personal für Ausnahmesituation

21.04.2016 | 16:02
Leider ist Gleichgültigkeit nicht strafbar. Trotzdem sollten Sie evtl. doch zur Polizei gehen, diesen Vorfall schildern und sich beraten lassen, ob Sie Strafanzeige erstatten können. Ihre Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir stellt sich die Frage, wenn dieser Filailleiter dort auf dem Boden läge und andere würden lachend am Leergutautomaten rumstehen.