Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 185 Views | 22.04.2016 | 12:44 Uhr
geschrieben von Holger Liebermann

Hermes Paketverlust

Bestell-/Kundennummer: 7642789039739 Paketnummer

Bei eBay kaufte ich ein Effektgerät für 152,99€, welches der Verkäufer leider als Hermes Päckchen versendet hat. In meinen bald 500 Auktionen, bei denen Waren bevorzugt mit DHL versendet und empfangen wurden ist noch kein einziges Päckchen oder Paket verloren gegangen; dieses nun schon.

Da es als Päckchen statt Paket versendet wurde, erstattete mit Hermes lediglich 50€. Der Verkäufer trägt keine Schuld am Verlust und beteiligte sich daher nicht am mir entstandenen Schaden. Hermes hat meine bezahlte Ware verloren und ich habe neben erheblichem Zeitaufwand für Telefonate, Screenshots und E-mails den Verlust von 102,99 zu beklagen. Auch auf das Gerät hatte ich mich sehr gefreut und es bleibt Enttäuschung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 102,99 Euro

23.04.2016 | 08:58

hallo Holger Liebermann,

da der Versender die Paketklasse Hermes Päckchen mit einer Haftung von 50,00 € haben wir leider keine Möglichkeit eine weitere Regulierung zu veranlassen.

Hier bitten wir Sie sich direkt an Ihren Verkäufer zu wenden.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

07.06.2016 | 11:06
von Holger Liebermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hinweis, dass ich mich mit dem Versender einigen soll, lässt tief blicken. Sein Fehler war wohl, das Päckchen mit Hermes zu schicken. Muss er davon ausgehen, dass Hermes seine Ware verbummelt oder klaut?