820 Views | 22.04.2016 | 12:54 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-9382017

PENNY-Markt GmbH (Niebüll)

Unfreundliche Kassiererin

Zu den Penny Märkten: meine Erfahrung, die auch negativ war, habe ich in Niebüll gemacht. Dort in einem Penny Markt wurde ich auch sehr unfreundlich behandelt und auf meine Frage, die ich konkret stellte überhaupt keine Antwort bekam, weil die Dame fachlich nicht kompetent genug war.

Da komme ich auch gleich zu meinem Anliegen: das Problem allgemein bei den Discounter liegt meiner Meinung nach auch an der fehlenden Ausbildung. Früher hatte man eine Ausbildung zur Verkäuferin oder Einzelhandel absolviert und hat den Beruf engagiert ausgeübt, weil man sich den Beruf selber ausgesucht hat. Heute ist es so das jeder, der nicht zu viel verdienen möchte, den Job als Kassierer (in) ausüben kann ohne Fachliche Kompetenz. Dort liegt das Problem, weil sich die Mitarbeiter bei den Discountern nicht den Job aussuchen, weil sie in gerne machen, sondern, weil sie, wenn auch nicht viel, damit aber letztendlich doch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Wie ist die Situation heute beim einkaufen bei einem Discounter, wenn man Glück hat spricht die Kassiererin deutsch und man kann sich bei Fragen auch mal an die Kassiererin wenden, wenn sie er der deutschen Sprache mächtig ist.

Da die Discounter ihr Warenangebot so pö a pö immer weiter ausbauen. Sei es im Technikbereich oder auch im Haushaltereich. Wenn man da sicher auf den Preis schaut kann man, wenn man keine fragen speziell zum Produkt hat, zugreifen in der Hoffnung man hat speziell zu dem Produkt keine Fragen, weil die Antwort zu dem Produkt sicherlich ausbleibt. Da fehlt halt wieder mal die fachliche Ausbildung.

Das ist aber ein allgemeines Problem der Discounter, was sich durch sämtliche Discounter zieht sei es bei Lidl, Aldi, Netto, Penny usw.

Als alternative kann man ja immer noch zu den normalen Supermärkten gehen, wenn man dort die Angebote durchgeht, kann man sicherlich auch sehr günstig einkaufen und hat kompetenteres Personal.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Personal besser schulen und mehr auf die Kunden eingehen.

27.04.2016 | 11:56

05.05.2016 | 11:23