Durch Tchibo direct gelöste Beschwerde. | 225 Views | 22.04.2016 | 12:56 Uhr

Tchibo direct GmbH (Hamburg)

Auktion Profigasgrill

Anfang März gab es bei Ihnen die Auktion um einen Profigasgrill. Kaufpreis 349€ nomal im Onlineshop. Habe ein verbindliches Angebot über 280€ getätigt und nach ablauf der Auktion eine schriftliche Zusage per Email bekommen.

Paralell wurde die Bestellung in meinem Onlinekonto angelegt. Da der Lieferzeitraum erst Anfang April war, habe ich erstmal abgewartet. Bestellstatus Online, "in Bearbeitung".

Da ich mir nicht mehr sicher war, welche Zahlungsart ich bei Gebotsabgabe gewählt hatte rief ich vor etwa zwei Wochen bei der Hotline an. Die freundliche Dame prüfte den Status und teilte mir mit, das sie meine Kreditkartendaten für die Bezahlung aufnehmen könne. Nach Abschluss dies Vorgangs wurde mir bestätigt das nun alles vorliegt und die Auslieferung in Kürze erfolgt.

Nun passierte leider nichts mehr und ich erkundigte mich letzten Freitag telefonisch nach dem Liefertermin. Darauf teilte man mir mit, es hätte einen Fehler bei der Auswahl der Gebote gegeben und die Bestellung sei storniert worden! Außerdem gäbe es für diese Aktion keine Geräge mehr. Laut Onlineshop ist der Grill aber weiterhin sofort lieferbar.

Nun man könne da nichts machen, gebe den Fall aber weiter. Bisher nichts gehört.

Schon verdächtig, da will Tchibo wohl nicht seine eigenen Regeln einhalten.

Zuschlag ist Zuschlag, also kommen Sie Ihren vertraglichen Pflichten nach.

Meine Forderung an Tchibo direct GmbH: Lieferung des Gasgrills für mein Gebot von 280€

22.04.2016 | 13:21
von ReclaBoxler-1413017 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem beseitigt. Tchibo hat die Sache geklärt und wie versprochen ausgeliefert.