Durch Zamaro endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2636 Views | 22.04.2016 | 13:08 Uhr
geschrieben von Conni ......

Zamaro GmbH (Poing bei München)

ZAMARO Abofalle, unzulässige Abbuchung & fehlerhafte AGB´s

Die ZAMARO-WERBUNG:

Als großes Dankeschön für Deine Zamaro-Anmeldung, schenke ich Dir 100 Punkte für Dein Zamaro-Punktekonto, zum ausprobieren! Mit den Punkten kannst Du jetzt für 0,00 € auf Shopping-Tour gehen und Dir neue Styles bestellen! Shop Dir Deinen ersten Style nach Wahl, völlig kostenlos und probiereZamaro aus. Du übernimmst lediglich 5,90 € Versandkosten für Dein Paket! "

_______________

Nach dieser tollen Werbung der ZAMARO GmbH habe ich mich dort registriert und nach der Registrierung 180 Punkte zum Einlösen erhalten. Diese Punkte habe ich eingelöst, indem ich mir für 100 Punkte Kleidung ausgesucht habe und lediglich eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,90 bezahlen musste - so die tolle Werbung.

Das war auch alles völlig korrekt und war Bestandteil der Bestellung und des Vertrages und bis dahin alles gut.

Nun schaue ich auf mein Bankkonto und ZAMARO hat mir per Lastschrift einfach 48,00 Euro vom Konto abgezogen.

Nirgendwo in den AGB´s konnte ich zu diesem Betrag einen Hinweis finden, zu keinem Zeitpunkt habe ich mein Einverständnis für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erteilt.

Als ich dann den Kundenservice angerufen habe, wurde die Dame am Telefon sofort frech und verwies mich auf die AGB`s. Als ich sie darauf aufmerksam machen wollte, dass in den AGB´s darauf nicht hingewiesen wird und dass das unseriös ist, hat sie einfach aufgelegt. Nun streite ich mich seit Tagen mit Zamaro per Mail. Als Antwort bekomme ich immer wieder das hier:

Liebe Cornelia, vielen Dank für deine Nachricht. Am 31.06.16 hast Du Deine Test-Bestellung (Gratis Warenkorb zzgl. Versandkosten) bei Zamaro getätigt. Der Gratis Warenkorb ist nur in Verbindung mit einer 7 tägigen Test-Mitgliedschaft buchbar. Im Bestellvorgang wird auch nochmals erklärt, dass man innerhalb von 7 Tagen Zeit hat, die Test Mitgliedschaft ganz einfach per Telefon oder in Schriftform zu kündigen. Wenn keine Kündigung erfolgt (telefonisch oder per Post) verlängert sich der Vertrag automatisch in die 12 wöchige Swap-Mitgliedschaft für 12 € wöchentlich. Da innerhalb der 7 tägigen Test-Mitgliedschaft keine Kündigung von Dir erfolgte, verlängerte sich Deine Mitgliedschaft wie angekündigt in die reguläre Swap-Mitgliedschaft zu 12 € wöchentlich. Da Deine telefonische Kündigung erst nach der 7 tägigen Test-Mitgliedschaft, also bereits innerhalb der Verlängerung bei uns eintraf, läuft Deine Mitgliedschaft nach der 12 wöchigen Swap-Mitgliedschaft ab. Das genaue Beendigungsdatum haben wir in Deiner Kündigungsbestätigung per Mail aufgeführt. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Liebe Grüße von Zamaro"

Diese Behauptung von Zamaro entspricht absolut nicht der Wahrheit.

An KEINER Stelle wird auf diese kostenpflichtige Mitglieschaft hingewiesen! Das ist eine Lüge und Unverschämtheit!

Ich habe mir vom Bestellvorgang und auch von den AGB´s Kopien abgelegt. Wenn Zamaro mir mein Geld nicht zurückgibt, werde ich die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt einschalten. Die Verbraucherzentrale habe ich bereits informiert.

Auf meine Ankündigung, dann die Lastschrift von meiner Bank rückgängig machen zu lassen, wurde mir nur mit damit verbundenen Kosten für Rücklastschriften gedroht.

ZAMARO, ich will mein Geld zurück! Das ist UNSERIÖS!

Ich fand die ganze Idee und das Konzept wirklich toll, meine erhaltenen Kleidungsstücke aus der Probebestellung waren toll. Ich hatte schon angefangen, ganz euphorisch einen Karton mit ESPRIT-Klamotten zu packen und einzusenden. Nun nicht mehr, denn ich fühle mich echt veräppelt und betrogen.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Rückerstattung meiner 48,00 Euro

29.04.2016 | 13:54
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Guten Tag,

wir bedauern es sehr, dass Du unzufrieden mit Zamaro bist.

Gerne möchten wir zu deinen Vorwürfen Stellung beziehen.

Im Bestellvorgang findest Du in den Produktdetails alle anfallenden Kosten und Kündigungsfristen aufgeführt. Auch findest Du dort zusätzlich eine Auswahlmöglichkeit, wo Du Dich für eine der beiden Mitgliedschaften entscheiden kannst. Hier sind die Preise ebenfalls nochmal daneben aufgeführt. Zu guter letzt, weißen wir auf der letzten Seite des Bestellprozesses nochmals auf die Verlängerung und den daraus resultierenden Kosten, bei Nichtkündigung, hin.

Der Gratis-Warenkorb ist nur in Verbindung mit der 7 tägigen Testmitgliedschaft buchbar. Damit Du Dich in aller Ruhe von Deiner Bestellung überzeugen kannst, bieten wir zu der postalischen Kündigung, die Kündigung per Telefon an. Das ist in innerhalb von ein paar Sekunden möglich. Die Rufnummer, sowie die Geschäftszeiten findest Du in unseren AGB.

Es tut uns sehr leid, dass Du das übersehen hast.

Wir weisenw wie beschrieben, mehrfach auf die Verlängerung bei Nichtkündigung und deren Kosten hin.

In den AGB unter §3 Absatz 6 weisen wir ebenfalls auf eine kostenpflichtige laufzeitgebundene Swap-Mitgliedschaft hin. Hier wird ebenfalls mitgeteilt, dass eine Verlängerung des Test-Vertrags in die Swap-Mitgliedschaft erfolgt, wenn nicht innerhalb der Kündigungsfrist (z. B: per Telefon) gekündigt wird.

Du hast den „Kostenlosen Test-Vertrag“ abgeschlossen. Der kostenlose Test - Vertrag beinhaltet die gratis Dienstleistung für die Bearbeitung Deines 1. Warenkorbes.

Diese war für Dich mit 0,00 € gebührenfrei. Wunschgemäß hat Zamaro sofort und ohne Verzögerung mit der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen und die Dienstleistung des Test Vertrags vollständig für Dich erbracht. Das Widerrufsrecht ist durch Deine ausdrücklichen Zustimmung im Bestellprozess vorzeitig erloschen.

Ich hoffe wir konnten Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Dein Zamaro Team

25.04.2016 | 10:59

27.04.2016 | 10:32

28.04.2016 | 16:40
von Pet. Schm. | Regelverstoß melden
Sie können die Lastschrift entweder sofort per Online-Banking oder aber vor Ort bei Ihrer Bank rückgängig machen. Eine Erstattung werden Sie von diesem Unternehmen niemals erhalten.

29.04.2016 | 15:44
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Ich habe die Lastschrift rückgängig gemacht und per Antrag bei meiner Bank weitere unautorisierte Lastschriften von ZAMARO sperren lassen.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurden all diese Mitgliedschaftsklauseln vom kostenfreien Test bis zur kostenpflichtigen Verlängerung mit Auswahl-Möglichkeit nicht angezeigt - das hätte ja demnach ein echt langer Text gewesen sein müssen :))

Ich gehe mal davon aus, dass hier mittlerweile nachgebessert wurde, da sich die Beschwerden häufen.

Die AGB´s und Kleingedrucktes lassen sich ja auch jederzeit überarbeiten.

29.04.2016 | 15:45

02.05.2016 | 16:06

03.05.2016 | 00:30
von Tamar Shaishmelashvili | Regelverstoß melden
Hallo zusammen, ich habe auch das gleiche Problem. Sie haben versucht erstmal von meinem Konto 48€ abbuchen, aber es ging nicht, weil mein Kontostand nicht genug war, nach 1 Woche habe ich einen Brief bekommen mit 54,50 Beitrag. Ich versuche ganze Zeit zu anrufen, aber niemand geht dran. Ich habe auch ganze AGB gelesen, aber da steht wirklich nichts über 48€. Ich denke, ich habe jetzt nur ein einziges Weg, erstmal gehe ich zum Verbrauchzentrale. Ich denke, dass es einen Betrug ist.
Wir könnten vielleicht alle zusammen eine Lösung finden. Meine 3 Freundinen haben auch das gleiche Problem.

04.05.2016 | 10:42
von Conni ......
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

04.05.2016 | 11:43
von Conni ...... | Regelverstoß melden
www.focus.de/finanzen/experten/thomas_hollweck/zweifelhafte-abmahnungen-so-wehren-sie-sich-gegen-inkassounternehmen_id_4563953.html

09.05.2016 | 19:27

12.05.2016 | 21:19
von Christian Beutel | Regelverstoß melden
Hallo ich habe auch das gleiche problem. es wurde nirgends auf die testversion hingewiesen und das man das innerhalb sieben tagen kündigen muss.

in den agb steht 14 tage und das habe ich innerhalb 14 tagen gemacht. ich werde es einem anwalt geben

17.05.2016 | 12:22
von Conni ...... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zweite Abbuchung von 48,00 Euro wurde von denen vorgenommen, ich habe mir auch diesen Betrag wieder zurückbuchen lassen. Sollten die mich nicht in Ruhe lassen, werde ich einen Anwalt einschalten. Oder wir sammeln hier alle Beschwerden und legen diesem Verein gemeinsam das betrügerische Handwerk!

19.05.2016 | 17:52
von Kathleen Holland | Regelverstoß melden
Hallo Cornelia, ist Dir schon das Datum Deiner Bestellung aufgefallen?
Das steht in der Antwort von Zamaro 31.06.2016! Da hat sich wohl jemand vertan, zu Deinem Vorteil;-).
Was mir noch aufgefallen ist, das überall verschiedene Beträge abgebucht wurden.
Bei mir sind es 64,00 Euro in Form von einer swap Plus Mitgliedschaft, welche ich nie abgeschlossen habe. Auch finde ich auf der Homepage von Zamaro keine Informationen darüber.
Auch wird damit geworben, das nur Kosten für Verpackung und Versand entstehen.
Ich war total begeistert von dem Kozept und habe die 100 Gratispunkte gleich in Anspruch genommen. Der Versand erfolgte zügig und die Ware war top. Ich habe sogar meinen Kleiderschrank aussortiert und ein Paket fertig gemacht. Zum Glück aber noch nicht abgeschickt.
Meine Begeisterung verflog jedoch, als ich die Abbuchung auf meinem Kontoauszug entdeckte. Hab gleich schriftlich widerrufen und um Erklärung gebeten.
Als ich dann mal gegoogelt habe, ob es irgendwelche Kommentare zu zamaro gibt, bin ich sehr erschrocken, wieviele negative Einträge es doch gibt.
Schade eigentlich, die Geschäftsidee von zamaro ist toll, aber die Abzockemasche die dahinter steckt einfach nur wiederlich.
Ich beteilige mich gern an einer Sammelklage.

19.05.2016 | 18:02
von Kathleen Holland | Regelverstoß melden
Was mir nach nochmaligem lesen außerdem aufgefallen ist, ist das für die SwapPlus Mitgliedschaft unterschiedliche Beträge abgebucht werden.
und das zamaro bittet, die Beträge auf ein Inkassokonto zu überweisen.
Haben die kein eigenes Konto? Wie mir bekannt ist, fordert ein Inkasso
selbst den Gläubiger zur Zahlung auf!
Das stinkt mächtig nach Betrug und sollte auf jeden Fall angezeigt werden.

20.05.2016 | 09:50
von Conni ...... | Regelverstoß melden
So, das kam heute per Mail:

Mahnung zur Rechnung vom 12.05.2016
Aktenzeichen: 21-A566285002 0105

Sehr geehrte Frau.,

wir mussten bedauerlicherweise feststellen, dass wir den fälligen Betrag von 54,50 EUR – zwischenzeitlich mit Rücklastschriftkosten in Höhe von € 6,50 - für die kostenpflichtige Swap-Mitgliedschaft bei ZAMARO.de nicht wie vertraglich vereinbart von Ihrem Konto einziehen konnten. Sie hatten bekanntlich unter Verwendung Ihrer E-Mail Adresse. das kostenlose Happy Hour-, oder das kostenlose Test Angebot gebucht und Artikel zur Probe bestellt. Das Angebot verlängerte sich aufgrund ausbleibender Kündigung (z. B. per Telefon) in die reguläre kostenpflichtige Swap-Mitgliedschaft. Als Nachweis für Ihre kostenpflichtige Anmeldung haben wir Ihre IP-Adresse aufgezeichnet.

Die Mitgliedschaft verlängerte sich aufgrund ausbleibender Kündigung (z. B. per Telefon). Während der Mitgliedschaft haben Sie unter anderem folgende Artikel bestellt: T-Shirts Tom Tailor, Strickjacken Tom Tailor, .

Wir bitten Sie, die Gesamtforderung in Höhe von 54,50 EUR spätestens innerhalb der nächsten 7 Tage auf das Bankkonto unseres Dienstleisters

Debitor-Inkasso GmbH, Markttwiete 2, 23611 Bad Schwartau

Bankverbindung:

Commerzbank Lübeck

IBAN: DE35 2304 0022 0071 4345 04

BIC: COBADEFFXXX

einzuzahlen. Bei fristgerechter Zahlung verzichten wir auf die angefallenen Bearbeitungskosten. Nach erfolglosem Fristablauf sehen wir uns aber leider gezwungen, den Vorgang an ein Inkassounternehmen weiter zu reichen, was mit nicht unerheblichen Kosten für Sie verbunden wäre.

Tanja Schröder

Zamaro GmbH, Gruber Straße 70, 85586 Poing
Geschäftsführung: Lisa Richter
Amtsgericht München, HRB: 203082, USt-ID: DE 287713310

20.05.2016 | 09:51

20.05.2016 | 09:53
Hallo Kathleen,

ja, das Datum meiner Bestellung war mir aufgefallen :))

Ich bin definitiv für eine Sammelklage, damit diesen Betrügern das Handwerk gelegt werden kann.

21.05.2016 | 12:28
von Conni ...... | Regelverstoß melden
So, nächste Stufe erreicht.
Heute hatte ich ein Schreiben der DIG DEBITOR-INKASSO GmbH mit über 100 % Aufschlag auf die ursprüngliche Forderung.
Macht jetzt summa summarum 124,78 Euro. Davon sind allein 58,50 Euro für eine "Geschäftsgebühr" berechnet worden.
Montag werde ich nun noch ein Einschreiben an diese Institution rausschicken und allem widersprechen und mitteilen, dass kein Vertrag mit Zamaro besteht.
Bezahlen werde ich sicherlich nicht!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 343876 teaser

23.05.2016 | 12:13
von Conni ...... | Regelverstoß melden
www.n24.de/n24/Wissen/Finanzen/d/1330228/bei-fragwuerdigen-forderungen-richtig-reagieren.html

Dort habe ich wie in dem Bericht empfohlen unter www.rechtsdienstleistungsregister.de die Registrierung für das Inkassounternehmen suchen lassen, aber nichts gefunden.

23.05.2016 | 13:28
von Conni ...... | Regelverstoß melden
www.stern.de/wirtschaft/news/so-koennen-sie-sich-wehren-10-tipps-gegen-inkasso-abzocke-3876596.html

Mit Musterbrief der Verbraucherzentrale

24.05.2016 | 11:50

24.05.2016 | 12:08
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, da passiert richtig was: D

Vielleicht sollten wir uns dort mit einreihen.

Mich hat soeben STERN TV per Mail angeschrieben. Da sich die Beschwerden häufen, möchten sie einen Bericht darüber machen, um andere rechtzeitig vor der Abofalle zu warnen.

25.05.2016 | 09:52
Update:

Gestern Abend habe ich mit STERN TV telefoniert. Nächste Woche kommt dann ein Bericht im Fernsehen.

Ansonsten ist die Verbraucherzentrale auch schon informiert und da am Ball.

25.05.2016 | 11:22
onlinevoten.de/poll/51446-ich-bin-von-der-zamaro-abzocke-abofalle-betroffen/

25.05.2016 | 11:35

27.05.2016 | 10:51
von Swe. Cha. | Regelverstoß melden
Hallo Corbnelia,
leider habe ich die Erfahrung mit Zamaro auch gemacht und musste 64€ für die blöde swap Mitgliedschaft zahlen. Ich weiß noch nicht mal, welche Vorteile die Mitgliedschaft mir bietet.
Also bei einer Sammelklage wäre ich auch auf jeden Fall dabei.
Bitte halte mich auch auf Laufenden.
Gruß

28.05.2016 | 15:21
Hallo :)
Nächste Woche kommt ein Bericht in STERN TV über Zamaro und die Abofalle. Es werden einige Geschädigte zu Wort kommen, und ich denke, dann wird es für alle bald ausgestanden sein.
Liebe Grüße
Conni

28.05.2016 | 15:22

06.06.2016 | 14:15

06.06.2016 | 14:29
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Heute bekam ich erneut ein Schreiben der DIG DEBITOR-INKASSO GmbH mit über 100 % Aufschlag auf die ursprüngliche Forderung.

Macht wieder summa summarum 124,78 Euro. Davon sind allein 58,50 Euro für eine "Geschäftsgebühr" berechnet worden.

Die sind sogar zu bräsig, um mittlerweile beide von mir zurückgebuchten Super-Duper-SWAP-SWAT-Bescheuerten-Täuschen-statt-Tauschen-Mitgliedschafts-Beträge in einer Rechnung aufzulisten.

Was für ein Verein *lach*

06.06.2016 | 17:55
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Und sie haben schon wieder abgebucht - das 3. Mal, obwohl ich es mehrmals auch per Einschreiben untersagt habe und auch einen Antrag bei meiner Bank eingereicht hatte, dass Zamaro keine Lastschriften vornehmen darf.
Egal, ich hab´s schon wieder zurück gebucht. Das schöne dabei ist: Dem Saftladen entstehen dadurch noch Extragebühren; )

09.06.2016 | 12:11
von Conni ...... | Regelverstoß melden
www.morgenpost.de/vermischtes/article207657587/Kunden-droht-Abo-Falle-bei-Kleider-Tauschboerse-Zamaro.html

09.06.2016 | 19:38
von Jasmin Seligmann | Regelverstoß melden
Ich bin ebenfalls darauf rein gefallen bzw haben die versucht mich abzuzocken. Eine schriftliche Kündigung innerhalb des 14 tägigen wiederrufsrecht ist somit schriftlich wie auch per E-Mail raus gegangen.

An einer Sammelklage bin ich sehr interessiert.

Hoffe wir können diese stoppen weitere Leute abzuziehen.
L. G. Jasmin

17.06.2016 | 10:18

22.06.2016 | 09:56
von Conni ...... endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

10.08.2016 | 13:37
Hallo!

Nach längerer Zeit kommt von mir mal wieder ein Update.

Vielleicht ist das ja hilfreich für alle anderen Geschädigten und macht Hoffnung.

Nachdem ich mir mein Geld immer und immer wieder zurückbuchen lassen habe und auch das Schreiben vom Inkasso mit einem ablehnenden Schreiben per Einschreiben beantwortet habe, habe ich nie wieder was gehört.

Es wurde nicht mehr versucht abzubuchen, es gab keine bedrohlichen Mails mehr und vom Inkasso gab es bislang auch kein weiteres Schreiben.

Nach wie vor bekomme ich aber ungewollte Newsletter mit meinem Punktestand, den ich doch unbedingt einlösen soll *lach*

Mein Zugang dort ist aber nach wie vor von Zamaro gesperrt worden. Das ist auch gut so - nie im Leben würde ich mit denen unter diesen Betrügern nochmals Geschäfte machen wollen!

Nun warte ich mal ab und hoffe, dass dann im Oktober, wie angekündigt, mein Account komplett gelöscht sein wird.

Nach wie vor bin ich bereit, bis zum Äußersten zu gehen und scheue auch vor einer Klage nicht zurück.