172 Views | 22.04.2016 | 13:21 Uhr
geschrieben von Andi Krause

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Überzahlung nach Vertragsverlängerung

Sehr geehrtes Vodafone Team!

Könnt ihr einfach nicht nur gut ausgebildete Kundenberater in euer Team aufnehmen?

Ich habe meinen Vertrag den ich über 15 Jahre bei euch hatte neu abgeschlossen. Gerade mal eine Woche alt, erhalte ich schon eine unglaubliche Rechnung woraus erkennbar ist, dass das VERSPROCHENE nicht eingehalten worden ist.

Bin wegen der Unverfrorenheit von Vodafon Mitarbeiter in eine fiese Falle gerutscht. Bei der Verlängerung meines Vertrages wurde ich in Siegburg (Rhein-Sieg - Kreis) im dortigen Vodafon Shop darauf hingewiesen, dass meine Rechnung viel zu hoch sei und man könnte den Vertrag auf einen besseren, aber nicht günstigeren Tarif ändern.

Einzige Vorraussetzung ich müsste eine neue Nummer nehmen. Gut, wenn ich mehr für das gleiche bekommen würde, da stört mich eine neue Nummer nicht, dachte ich und willigte ein. Dies geschah am 06.2015. Als darauf im Juli die Rechnung wieder abgebucht wurde, bin ich hin zu dem Mitarbeiter, der mir erklärte das würde sich halt verzögern, da im mitten des Monats gewechselt wurde. Gut, im August das gleiche in Grün und dann kam nix mehr und ich dachte alles erledigt aber Pustekuchen.

Das ganze 4 Monate und gefühlte 100 Mails mit meinen Kundenbetreuer im Vodafon Shop Siegbur, der mir immer und immer wieder zusagte, dass es jetzt endlich alles gebucht ist und ich bei der nächsten Rechnung alles gutgeschrieben bekommen würde. Ich musste nun zwei Rechnungen für ein Handy bezahlen. Da der alte Vertrag nicht geändert wurde, sondern ein neuer Vertrag gemacht wurde und der alte Vertrag wie bisher weiter lief, obwohl ich in meinem Handy ja nur eine Karte nutzen kann.

Nachdem mein Kundenbetreuer es geschafft hatte meine Beschwerde endlich zu meiner Zufriedenheit zu erledigen und auch noch meinte er wäre ein Weltmeister seines Faches, kam 2 Monate später die 2. Hiobsbotschaft.

Meine versprochenen Rabatte, die ich abgeschlossen hatte wurden gestrichen und ich bezahle mittlerweile 70€ Handyrechnung 30€ zuviel wie im Shop versprochen für die komplette Vertragslaufzeit.

Um diesen Fall zu klären wähle ich, wie auch gewünscht die 1212. Und siehe da noch ein unkompetenter. Buchstäblich sitzt dieser "Kundenberater" breitbeinig halb unter dem Tisch, ein herablassender Ton nach dem Motto "was willst du von mir" und kennt keine anderen Wörter als "ja" und "da kann ich nichts machen". Unverschämtes Benehmen. Nach Aufforderung mit einem Teamleiter zu sprechen, erhielt ich die Antwort "wenn sie mit jemand anders sprechen möchten wählen sie die 1212 nochmal" und hängt auf. Wer kann mir bitte glaubhaft machen, dass das ein TOP Kundenservice ist?

Ich werde jetzt mit einem Anwalt dagegen angehen. Gegen mein Kundenbetreuer wegen arglistiger Täuschung und Vodafon Hotline, die nicht in der Lage sind ihre versprochenen Leistungen einzuhalten oder nachzubessern.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung der gesammten Kosten und änderung meines Vertrages auf Stand des Abschlusses mit allen Rabatten die mir bei Vertragsabschluss im VodafonShop versprochen wurden