Durch KS Tools Werkzeuge-Maschinen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 148 Views | 24.04.2016 | 11:57 Uhr
geschrieben von Sebastian R.

KS Tools Werkzeuge-Maschinen GmbH (Heusenstamm)

Fehlerhafte Produktbeschreibung

Auf der Suche nach Drehmomentschlüsseln mit Feinverzahnung bin ich auf die Ergotorque Serie von KS-Tools gestoßen. In der Produktbeschreibung auf der Website von KS-Tools für diese Werkzeuge wird eine Zahl von 72 Zähnen / Rastungen angegeben - ideal zum Arbeiten in beengten Platzverhältnissen. Das ist ein sehr nützliches Merkmal und nicht bei vielen Drehmomentschlüsseln zu finden.

Nach Erhalt der Lieferung stellte sich heraus, dass es lediglich 30 Zähne / Rastungen gibt anstatt der beworbenen 72. Das ist sogar noch weniger als so mancher Drehmomentschlüssel vom Discounter!

Die Händler können nichts dafür, denn sie übernehmen nur die falsche Artikelbeschreibung vom Hersteller. Ob es sich dabei wirklich nur um ein "Versehen" handelt ist fragwürdig. Sowohl der Onlinekatalog als auch die pdf-Variante nennen 72 Zähne.

Anstatt mit dem Schlüssel zu arbeiten darf ich mich nun mit der Rücksendung rumärgern und noch die Rücksendekosten tragen.

Meine Forderung an KS Tools Werkzeuge-Maschinen GmbH: Stellungnahme, Korrektur der fehlerhaften Informationen

05.05.2016 | 14:08
von Sebastian R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch immer keine Reaktion des Herstellers, weder auf diesen Reclabox-Eintrag noch auf direkte Nachfrage per Email!

19.05.2016 | 14:25
von Sebastian R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von KS Tools. Mehr als unseriös!