Durch Foot Locker gelöste Beschwerde. | 1231 Views | 25.04.2016 | 11:09 Uhr
geschrieben von Jörg Wieser

Foot Locker (Berlin)

Der Kundenservice der Firma FootLocker ist total schlecht

Mein Sohn hat am 5. September 2015 ein Paar Nike HUARACHE für 119,99 € in der Filiale in der Annastraße in Augsburg gekauft.

Leider habe ich erst nach 6 Monaten und 2 Wochen gesehen, dass die Schuhe total kaputt sind. Sie lösen sich im Knickbereich vorne auf. Da die Schuhe nicht wasserdicht sind (das ist nicht das Problem) versuchte ich sie in der Filiale zu reklamieren.

Mir wurde eine Emailadresse der zuständigen Reklamationssachbearbeiterin gegeben. 2 Emails: keine Reaktion.

Ich habe mich dann an unterstutzung spider monkey footlocker.eu gewandt und mein blaues Wunder erlebt.

Mail wurde sofort beantwortet. Ich musste Bilder einschicken. Dann wieder ein Mail, dass die Beschwerde an die Fachabteilung übergeben wurde.

Kurze Zeit später die Antwort der Fachabteilung:

Da sich Ihre Schuhe allgemein in einem schlechten Zustand befinden, wie aus dem Aussehen der Oberfläche und der Sohle geschlossen werden kann, sieht der Schaden so aus, als würde er typischen Gebrauchsspuren entsprechen. Normalerweise treten Herstellungs- oder Materialfehler schon innerhalb des ersten Monats auf und nicht erst nach längerer Zeit.

In Ihrem Fall müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir den Artikel nicht umtauschen/zurücknehmen können.

Totale Veräppelung. Der Schuh ist Schrott. 120€ nach 3 Monaten wegschmeißen – das passiert bei einem 17€ Turnschuh vom Aldi nicht.

Nochmal eine nettes Mail geschrieben, ob die Fachabteilung blind ist und ich bereit bin die Schuhe zum Abtasten einzuschicken. Daraufhin kam die Antwort, dass die Entscheidung nicht geändert wird, ich kann mich ja an die wenden:

Meine Forderung an Foot Locker: Volle Erstattung des Kaufpreises

02.05.2016 | 15:42
von Jörg Wieser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Foot Locker verweigert immer noch die Rücknahme der Schuhe. Habe mich mitlerweile an die Firma Nike gewandt. Diese hat sich nach einigen Emails bereit erklärt die Schuhe ganauer zu analysieren. Ich habe sie letzte Woche weggeschickt. Werde wohl dies oder Anfang nächster Woche von Nike Bescheid bekommen.

22.05.2016 | 01:12
von Jörg Wieser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Nike direkt kontaktiert. Die haben mir nach 2 Emails die Schuhe erstattet. Wir kaufen bei FootLocker nicht mal mer ein Paar Schnürsenkel. Der Service ist zum Kot.