Durch Landbäckerei Oomen endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 564 Views | 26.04.2016 | 09:37 Uhr
geschrieben von Michael Viersen

Landbäckerei Oomen GmbH (Wachtendonk)

Unfähiges & unfreundliches Personal

Ich habe hier leider schon mehrfach unmögliche Dinge in der Filiale Vorst erlebt.

Fall 1) Eine Freundin bestellte zur Einschulung ihrer Tochter 60 Sonntagsbrötchen sowie 15 Baguette genau eine Woche im Voraus und bezahlte diese auch gleich. Die Verkäuferin, die diese Bestellung annahm, schrieb diese dann in ein Buch mit dem Vermerk bezahlt. Als ihr Vater die Backwaren am besagten Tag abholen wollte, meinte die Verkäuferin (die gleiche die die Bestellung aufgenommen und kassiert hat) das keine Bestellung vorliegen würde. Ihr Vater kaufte darauf hin erstmal bei zwei weiteren Bäckereien die Backwaren, um auf die Menge zu kommen. Unsere Freundin ist auch ein Tag nach der Einschulung nicht einen Schritt weiter gekommen, weil die Verkäuferin weiterhin behauptete, dass keine Bestellung sowie Zahlung vorlag.

Fall 2) Meine Frau und ich kauften morgens um 6:00 drei belegte Brötchen für die Arbeit. Ich zwei Ei Brötchen und meine Frau ein Käsebrötchen. Meine Frau zahlte dafür 8,90€. Auf der Arbeit angekommen sagte meine Frau mir, dass da doch irgendwas nicht stimmen könnte und rief ca. 30 min nach dem Kauf in der Bäckerei an um nochmal nach dem Preis zu fragen. Dieser wurde uns dann mit 5.60€ bestätigt worauf meine Frau dann mitteilte, was wir bezahlt haben. Natürlich wie sollte es auch sein, konnte sich die Verkäuferin nicht an uns erinnern (ich hatte eine knallgelbe Warnjacke an) Sie könne angeblich auch nicht im Kassenjournal nachsehen, weil die Kasse sowas nicht hätte, aber meine Frau sollte doch Nachmittags nochmal reinkommen. Gesagt getan, Verkäuferin natürlich Feierabend und ihrer Kollegin keine Info dagelassen, alles nochmal erklärt. Plötzlich gab es ein Kassenjournal, was die Kollegin auch freundlich nachschaute und siehe da, es wurde ein Salat mit abgerechnet, den wir aber gar nicht hatten. Leider wurde dann auch diese Verkäuferin relativ unfreundlich und zahlte dann die Differenz mit dem Vermerk, wir müssten dann halt besser aufpassen zurück.

Ich kann mich bei dem Unternehmen nur entschuldigen dafür das wir beide noch im verschlafenen Zustand nicht aufgepasst haben und davon ausgingen, das die Mitarbeiter ihren Job vernünftig machen.

Wir sind die letzten, die keinen Verständnis dafür haben, wenn mal Fehler gemacht werden, wir haben aber kein Verständnis dafür, wenn dann versucht wird die Schuld auf den Kunden zu schieben.

Meine Forderung an Landbäckerei Oomen GmbH: Nichts., der Laden wird künftig gemieden.

27.04.2016 | 07:54

03.05.2016 | 17:27
von Michael Viersen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Viersen Aber ich erwarte ja auch nichts von denen.

14.05.2016 | 20:47
von Michael Viersen endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Viersen Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Stadtbäckerei Friedrich G...: Unverschämte Auszubildende!
Ströck-Brot: Kundensammelpass
Ströck-Brot: Brot nicht verfügbar