Durch Baldur-Garten gelöste Beschwerde. | 827 Views | 20.04.2016 | 15:02 Uhr

Baldur-Garten GmbH (Bensheim)

Kaputte und vertrocknete Pflanzen

Bestell-/Kundennummer: Kndr. 99755619, Bestnr. 1452163672

Hallo,

nach einer langen Lieferzeit (ein Wochenende lag das Paket auch noch bei DHL) erhielt ich meine Ware über 120,00 Euro. Die Pflanzen waren in einem sehr schlechtem Zustand, zum Teil kaputt, vertrocknet usw. Dies teilte ich auch dem Kundenservice mit. In der Zwischenzeit, wo ich auf Antwort wartete, habe ich die kaputten Pflanzen trotzdem eingepflanzt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Der Kundenservice von Baldur antwortete mir, dass ich Bilder von der reklamierten Ware schicken sollte. Dies habe ich getan. Als Antwort bekam ich dann zu hören, dass die Pflanzen so aussehen, weil sie eingepflanzt wurden. Daraufhin habe ich dem Kundenservice mitgeteilt, dass die Pflanzen schon bei Ankunft so aussahen. Mir wurde nicht geglaubt, sondern unterstellt, dass die Pflanzen erst bei mir eingegangen sind. Eine Ersatzlieferung ist ausgeschlossen.

Das ist so frech und dreist. Ich werde dort nicht nochmal bestellen und jeden warnen, der bei Baldur bestellen möchte.

Meine Forderung an Baldur-Garten GmbH: Ersatzlieferung.

21.07.2016 | 08:48
Firmen-Antwort von: Baldur-Garten GmbH
Abteilung: ..

Liebe Kundin,

wir haben uns Ihren Fall nochmals angesehen und werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass wir in der Regel keine Haftung übernehmen können, wenn Kunden Sommerblumen bereits Mitte April auspflanzen, so es dann wie dieses Jahr noch zu kühl ist. Für diese Blumenart ist es dort einfach schlicht noch zu kalt und wie in Ihrem Fall bekommen diese dann Frostschäden. Dies ist auch auf unserem Lieferschein vermerkt.

Für die anderen Pflanzen die Sie beanstandeten, haben Sie Ersatz bekommen.

Wir sind uns jedoch sicher, dass wir auch hierfür eine Lösung finden können, um Ihnen eine Brücke zu schlagen.

Ihr Baldur-Garten-Versand Team

24.07.2016 | 10:38
von Nadine Schwedler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Baldur-Garten: Sehr schlechte Pflanzen!
Baldur-Garten: Desolate Lieferung
Baldur-Garten: Nie wieder Baldur