Durch computeruniverse gelöste Beschwerde. | 380 Views | 21.04.2016 | 14:30 Uhr
geschrieben von Barbara Knops

computeruniverse GmbH (Friedberg)

Abzocke beim Handykauf!

Ich habe vor einer Woche ein Smartphone über Check24 bei dem Verkäufer Comuteruniverse gekauft. Es kam ein gebrauchtes Smartphone an, das mitgelieferte Ladegerät gehört nicht einmal zum Handy!

Trotz mehrfacher Beschwerden und Rückgabeverlangen erfolgte vom Verkäufer keine Reaktion.
Bei telefonischer Nachfrage nach zigfachen Versuchen, jemanden zu erreichen, wurde ich unverschämt abgewimmelt, man habe damit nichts zu tun, ich solle mich an Check24 wenden! Dabei ist Check24 nur ein Vermittler, der Kaufvertrag besteht nur zwischen mir und Computeruniverse!

Inzwischen habe ich durch einen Anwalt erfahren, dass ich gar nichts tun kann, außer den Klageweg zu beschreiten, was aber sehr langwierig und teuer ist. Also habe ich das Smartphone trotzdem in Betrieb, nicht zuletzt, weil ich es dringend benötige und es nicht beiseite legen kann, bis der Fall einmal entschieden ist. Zudem habe ich von anderen Nutzern gelesen, die die Ware auf eigene Kosten zurückgesandt haben, und bei denen dann sowohl die Ware als auch das Geld verloren waren, das wollte ich nicht riskieren.

Keine Empfehlung dort zu kaufen!

Meine Forderung an computeruniverse GmbH: Entschädigung und NEUES, passendes Ladegerät (Anschluss-Stecker)!

22.04.2016 | 09:42
Firmen-Antwort von: computeruniverse GmbH
Abteilung: Kundensupport

Sehr geehrter Kunde,

leider haben wir keine Referenz zu Ihrem Fall so dass wir diesen nicht nachvollziehen können. Ihre Aussagen möchten wir nicht widersprechen ohne Einsicht in Ihrem Fall gehabt zu haben, jedoch können wir diese nicht nachvollziehen.

Zum einen haben Sie ja ein Widerrufsrecht, dabei ist es egal in welchem Zustand das Produkt ist, was es gekostet hat, usw. Sprich Sie hätten die Ware grundsätzlich zurückgeben können, auch ohne eine Klage. Zudem bieten wir bei Reklamationen dieser Art einen Austausch gegen eine andere Neuware an, oder die Rücknahme. Wir haben verschiedene Sicherungssysteme um solche Fälle zu vermeinden, was aber leider nicht zu 100% möglich ist, weshalb Ihre Aussage zu dem gebrauchten Gerät möglich sein kann. Leider erhalten wir auf Neuwarenbestellungen von den Herstellern oder deren offiziellen Distributionen immer mal wieder bereits geöffnete Waren. Bei dem hohen Wareneingang in unserem Haus ist es jedoch nicht möglich jeden Artikel einzeln zu prüfen, so dass es zu solchen Fällen kommen kann. Wie geschrieben bieten wir dann aber immer sofort einen Austausch an.

Ihre Aussage das Kunden Waren an uns zurückgeschickt haben ohne Ihr Geld zurückerhalten haben, möchte ich Sie bitten uns dort einen Fall zu nennen. Es gibt keinen Fall in dem wir zurückgeschickte Ware und Geld behalten!

Mit freundlichen Grüßen -

Ihr computeruniverse Team

22.04.2016 | 11:57
von Barbara Knops noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es geht um die Bestellung 2016-926767-1.
Gestern habe ich eine Mail von Computeruniverse erhalten, in der mir mitgeteilt wird, man wolle mir nun helfen. Ich habe meinen Fall darum noch einmal geschildert. Wie die Angelegenheit weitergeht, werde ich sofort hier mitteilen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es sich tatsächlich nur um ein Missverständnis handeln würde und mir nun doch geholfen wird.

02.05.2016 | 11:59
von Barbara Knops gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem sich auch Check24 um den Fall gekümmert hat, habe ich von Computeruniverse eine Erstattung in Höhe von 20,- Euro zugesagt bekommen.