Durch eBay endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 355 Views | 26.04.2016 | 11:27 Uhr
geschrieben von Claus Schröder

eBay (Kleinmachnow)

Kauf abgebrochen ohne Begründung

Habe am 18.04.16 einen Monitor unter der Artikelnummer 391432884949 gekauft per Sofortkauf, sofort per Paypal bezahlt und dachte alles wäre erledigt. Am morgen danach bekomme ich die Meldung der Kauf wäre abgebrochen worden und ich bekomme mein Geld zurückgebucht, was bei Paypal bedeutet man wartet 5 Tage bis man wieder an sein Geld ran kommt. Doch bei meiner Nachforschung, sehe ich der Verkäufer bietet den Artiekel wieder an, genau zum selben Preis. Auktionsnummer: 391436907316. Mal davon abgesehen müsste ich ja einem Abbruch zustimmen, was ich nicht gemacht habe. Zudem hatte ich bezahlt. Auch hatte ich bei dem Verkäufer zuvor nie was gekauft. Alles sehr sehr merkwürdig. Mal davon abgesehen, dass es fast keine Möglichkeit gibt dies zu melden oder klarzustellen. Bekam ich auf meine Anfrage eine Bla bla Antwort ohne Bezug zu meiner Anfrage (wie üblich)

Wieso wurde der Kauf abgebrochen, wieso kann der Verkäufer das ohne meine Zustimmung tun und sollte ich rechtlich gegen den Händler vorgehen. Denn das Angebot ist ja verpflichtend.

Meine Forderung an eBay: Antwort zum wieso und wie und weshalb.

27.04.2016 | 00:21
von Claus Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach Klärung mit dem Verkäufer kam heraus, dass er von eBay mitgeteilt bekam das ich den Kauf abgebrochen hätte. Mir wurde mitgeteilt das der Verkäufer die Auktion vorzeitig beendet hätte. Keins von beiden stimmt. 4 Versuche mit eBay das zu klären wurden mit Standart Mails beantwortet, die keinerlei Zusammenhang mit den Fragen oder der Beschwerde hatten. Der Hohn des ganzen war dann noch eine Anfrage ob ich mit dem eBay Services zufrieden bin.
Zum guten Schluß hält Paypal meine Rückzahlung schon sei 9 Tage fest, ohne Grund!
Falls eBay mitlesen sollte NEIN ich bin alles andere als zufrieden. Ihre Mitarbeiter sind unfähig oder nicht willig. Was beides kein gutes Zeugnis auf eBay wirft. Ich kann eBay nur noch Menschen empfehlen die schon immer mal unnötigen Stress haben wollten!

09.05.2016 | 08:31
von Claus Schröder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EBay interessiert sich nicht für seine Kunden, nur für den Gewinn, der natürlich immer schlechter ausfällt, da die normale Kunden eBay immer mehr meiden!
Mit dem verringern des Kundenservices, spart man zwar Geld, aber auf welche kosten!