Von Druckerpatronen.de beantwortete Beschwerde. | 10715 Views | 01.05.2016 | 11:12 Uhr
geschrieben von Mas Sch

Druckerpatronen.de (Iserlohn)

Dreiste Abzocke wegen Bestellung

Bestell-/Kundennummer: A05555/16

Ich habe bei der Firma Druckerpatronen.de Tinte und Papier bestellt, nach 2 Tagen stand die Bestellung allerdings immer noch auf in Bearbeitung, der Versand wurde allerdings am Gleichen Tag zugesichert. Nach etwa 8 Anrufen kam ich endlich durch, dort hieß es die Ware sei bereits kurz nach der Bestellung versendet worden. Nach weiteren 3 Tagen kam die Lieferung erst an (DHL, bei uns eigentlich immer zuverlässig und Pünktlich). In der Lieferung war Lediglich ein Zettel nachdem die Rechnung die nächsten Tage zugestellt werden würde. Als ich 5 Tage Später keine Rechnung erhalten hatte, wendete ich mich an die Firma Druckerpatronen (Via E-Mail) und bat um die Rechnung. Knapp eine Woche später kam keine Reaktion, Also schrieb ich wiederholt an Druckerpatronen.de und bat um eine Rechnung, zugleich konnte ich mich Online nicht mehr im Shop Einloggen, der Zugang würde nicht mehr existieren! Ich hatte somit keine Rechnungsnummer oder einen Gesamtbetrag. Nach knapp 2 Weiteren Wochen, kam ein Anwaltsbrief der Anwaltskanzlei Menze. Diese Verlangten nun die Kosten der Ware so wie Anwaltsgebühren und Angeblichen Inkassokosten! Jedoch kahm niemals ein Schreiben von einem Inkasso zu mir! Ich reklamierte dies Schriftlich und Telefonisch bei der Kanzlei. Diese wollten den Fall in Klärung geben, und siehe da. Ich erhielt wenige Tage später eine Rechnung und ein schreiben von der Firma Druckerpatronen.de Im Schreiben hieß es das ich nur die Rechnung zahlen brauche, und die übrigen Kosten nicht zahlen brauche. Also überwiese ich 2 Tage nach Erhalt der Rechnung den Betrag. Eine knappe Woche später kam wieder ein Brief der Kanzlei Menze, laut diesem sei nun nur der Rechnungsbetrag gezahlt, jedoch müsse ich noch die Inkasso und Anwaltskosten Zahlen. Ich reklamierte dies wiederrum und verwies auf das Schreiben der Firma Druckerpatronen.de, diese jedoch streiten Alles ab, und der Anwalt spammt mich mit seinen Forderungsschreiben voll. DAS IST ECHT UNTER ALLER KANONE. FÜR MICH SIEHT DAS HIER EINFACH NACH ABZOCKE AUS!

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Eine Öffentliche Rechtfertigung so wie Klärung des Falls, Stornierung der Kosten.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Jahre nach etwa 2 Jahre
16.05.2018 | 16:56
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Guten Tag!

Leider habe ich keinen Zugriff auf Ihre Bestellung, da ich weder Bestellnr noch Namen habe, aber ich zweifel nicht an, dass es in der Vergangenheit Fehler gegeben hat. Wir sind allerdings bestrebt, solche Probleme nicht mehr vorkommen zu lassen. Die Rechnungen werden immer auschließlich per Mail versandt, sie sind nie im Paket erhalten. Das hat aber keine bösen Hintergedanken, wir versenden aus mehr als einem Lager, sodass es logistisch schwierig wäre, die korrekte Rechnung hinzuzufügen, da es oftmals kurz vor Versand oder kurz danach noch Änderungen geben kann. Sei es die Rechnungsanschrift oder eine falsche Anschrift. Wir senden die Rechnungen auch gerne nach, allerdings haben wir keinen Einfluss auf falsch angegebene Emailadressen oder Spamfilter, die vielleicht unsere Mails aussortieren.

Im Normalfall läuft es bei uns gut koordiniert ab und wir sind auch von Montags bis Freitags von 9-17 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Es tut uns, . auch nach zwei Jahren. sehr leid, dass Sie solches Pech mit Ihrer Bestellung bei uns hatten. Wir sind ein neues Team und hoffen aus der Vergangenheit zu lernen, damit unsere Kunden in Zukunft solche Probleme nicht mehr haben.

Nora Schlüter

vom Druckerpatronen.de Team

08.05.2016 | 22:45
von Mas Sch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Egal ob die direkten reklamationen oder auf reclabox keinerlei Reaktion

15.05.2016 | 23:22
von Mas Sch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch nicht gelöst. Auch nicht postalisch

21.05.2016 | 22:51
Leider weiterhin keine Reaktion

05.06.2016 | 12:43
von Mas Sch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwer kahm nun kein weiteres Schreiben bzw. Mahnung mehr, dennoch möchte ich die Sache geklärt haben.

21.01.2017 | 10:58
von Saskia Wulf | Regelverstoß melden
Hallo habe die selben Probleme. Es kam keine Rechnung, kurz drauf post von Frau Pamela menze der tollen Anwältin.
Mal davon abgesehen das die Patronen nicht funktioniern, weil vertrocknet etc. Finde ich das ganze extrem dreist!
Habe heute herausgefunden, das druckerpatronen.de einem Herrn Frank Menze gehört (Zufall? 😀)
Ganz schöne Abzockerbande die sich da aufgetan hat!

16.03.2018 | 15:12
von Christina Uhl | Regelverstoß melden
Wie ist das bei Euch ausgegangen? Meine Freundin hat dasselbe Problem

27.06.2019 | 12:14
von Druckerpatronen.de Office GmbH

Guten Tag liebe Kommentatoren, insbesondere Frau Wulf,

zum einen ist die Geschichte hier sehr alt. Es ist nichts dabei herumgekommen, weil das nicht weiter verfolgt wurden. Bei Ihnen kann ich nur sehen, dass die Emails an die von ihnen angegebene Emailadresse versandt wurden. Ob diese richtig war, kann ich nicht sagen, nur dass es keine nichtexistente war. Es gab jedenfalls keine Fehlermeldung vom dem empfangenden Server.

Es tut mir leid, wenn Sie mal eine Rechnung verschwitzen, ganz ehrlich das passiert mir auch. öfter als mir lieb ist. Ich bin ein kleiner Trottel, wenn es um Rechnungen geht, ich mag Lastschrift auch lieber. Bestellen, aus dem Auge aus dem Sinn.

Aber wir hatten enorme Probleme mit Kunden, die Lastschriften zurückzogen, auch bei sehr hohen Bestellwerten, dass wir diese Zahlmethode nicht mehr anbieten konnten. Wir sind kein großer Betrieb und auch die Kanzlei hängt nicht mit uns zusammen. Es ist ein kleiner Betrieb, der mit bestem Wissen und Gewissen die Bestellungen abarbeitet. Ja, auch wir machen Fehler aber Kunden nun mal auch. Wir wissen auch, dass Emailrechnungen nicht die einzige Alternative sind aber postalische gehen bei steigenden Postkosten auch enorm ins Geld. Daher bitten wir auch um ein wenig Verständnis.

Sollten andere Kunden dies lesen, bitte melden Sie sich direkt erstmal bei uns. Hier werden Probleme meistens viel zu spät angegangen. Und vertrauen Sie nicht auf Kommentare, bei denen klar geantwortet wurde, dass die Emails zugestellt wurden. Das ist wirklich so ich prüfe das bei jeder einzelnen persönlich. Aber sollte einmal die Emailadresse falsch sein oder Emails von ihnen wurden von uns nicht bearbeitet und und und, dann sind wir immer gerne für Sie da und helfen wo wir können. Ich kommentiere hier mit Absicht mit meinem echten Namen und Sie können mich tatsächlich auch in der Firma vor finden. Hier antwortet Ihnen kein Bot, sondern eine engagierte Mitarbeiterin, die tatsächlich an Lösungen interessiert ist.

Also geben Sie uns die Chance das Problem zu lösen und sollten Sie zu Recht im Inkasso sein, dann verstehe ich die Verärgerung aber das ist kein Grund uns schlecht zu machen oder uns schlimme Dinge zu unterstellen.

Danke für die Geduld für diese Zeilen

Nora Schlüter

vom Druckerpatronen.de Team

24.02.2020 | 14:29
von Eva Mischke | Regelverstoß melden
Beschwerde an die Rechtsanwaltskanzlei warum muß ich die Rechnung der Rechtsanwaltskanzlei Menze auf ein Fremdkonto überweisen. Was meint Ihr soll ich das machen, oder es ignorieren.!

11.08.2020 | 11:02
von Elisabeth Frechen | Regelverstoß melden
Auch im Jahre 2020 agiert die Firma mit denselben unlauteren Methoden und mit Hilfe der ReA Menze (Ehefrau des Chefs) wird sich weiteres
Zubrot verdient. Es wird Zeit, dass sich das Gericht einmal mit diesen beiden Herrschaften befasst.

Druckerpatronen.de: Unzufrieden mit dem Service
Druckerpatronen.de: Alles wie immer