Durch Sony Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 343 Views | 01.05.2016 | 11:51 Uhr

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Sony - ein Service, der keiner ist.

Bestell-/Kundennummer: 1-24253306119

Kundendienst nennt Sony das? Anfang Februar kaufte ich ein Handy. Mitte Februar waren deutliche Streifen im Display zu sehen, die sich je nach Luftdruck veränderten. Garantie hat Sony und führt den Vorgang unter der Nummer 1-24253306119. So jedenfalls wirbt das Unternehmen mit dem, was ich als Dritt unter die Gürtellinie der Verbraucher bezeichnen würde. Versandmaterial wollte man zusenden. Aber nix kam. Auf Email reagierte man nicht. Ich sendete also das Handy ein. Nein, keine Information erhalten.

Eine Woche nach Eingang bei Sony rief ich dort an. Der Auftrag sei gecancelt wurden. Man müsse ihn neu eingeben. 3 Tage später dann die Mitteilung des Rep. Auftrags. Nur 2 Stunden später eine Rechnung: über 150 Euro, oder 30 Euro für den Rückversand ohne Rep.! Keine Garantie besagen die Garantiebedingungen. Die Garantie ersetzt nicht die Gewährleistungsrechte des Verbrauchers (BGH, Urteil vom 14. Oktober 2009 - VIII ZR 354/08). Der Support (wohl ein Call-Center) erklärte nichts tun zu können. Ich möge mich an das Xperia Care Center wenden. Eine Faxnummer gab man mir. "Kulanzantrag" bezeichnet man das, was ein gesetzlich verankertes Recht ist.

Heute 1 Woche nach protokolliertem Eingang des Faxes bei Sony Care hat man angeblich das Fax nicht erhalten. Email, Chat und Telefonanfragen werden abgeblockt. Unmöglicher und kundenfeindlicher kann ein Unternehmen nicht sein. 3 Wochen ist das Gerät jetzt bei Sony. Keine Entschuldigung, keine Bestätigungen. Ich persönlich kann nur von dem Kauf von Sony Produkten abraten. Dieses Unternehmen ist das verbraucherfeindlichste, was ich je kennengerlernt habe!

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Unverzügliche Rep. und Zusendung des Handys

01.05.2016 | 13:03

08.05.2016 | 17:10

22.05.2016 | 18:17

12.06.2016 | 18:30
von ReclaBoxler-2211446 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst