396 Views | 27.04.2016 | 16:06 Uhr
geschrieben von Torstens

Apple GmbH (München)

iPhone 6 verbogen - 14 Monate alt keine Garantie

Trotz Einschalten eines Anwalts, der auch Probleme hatte, den passenden Mitarbeiter zu kontaktieren, wurde die Reparatur auf Garantie abgelehnt, obwohl der Fehler bekannt ist, dass sich das iPhone verbiegt.

Wenn sich nichts ändert, werde ich zu Samsung schwenken und das betrifft fünf Leute bei uns im Haushalt.

Meine Forderung an Apple GmbH: Unverzügliche kostenlose Nachbesserung.

28.04.2016 | 09:07
von Honig Biene | Regelverstoß melden
Natürlich ist es bekannt, dass sich das Gerät schnell verbiegen lässt.
Nur geschieht das nicht spontan von selbst, sondern immer durch "äußere Einwirkung". Dass das kein Garantiefall ist, muss jedem mit ein wenig logischem Verstand eigentlich klar sein.

Man kann ja auch nicht mit dem Auto vor die Wand fahren und zum Verkäufer/ Hersteller sagen. so auf Garantie bitte. war bekannt, dass der Kotflügel sich verbiegen kann!

Mein Tipp: Hin und wieder mal das Gehirn einschalten!

29.07.2016 | 13:50
von John Wayne | Regelverstoß melden
An Honig Biene, leider verbreitest du hier ein Halbwissen.

Selbstverständlich passiert es nicht einfach so, jedoch das ein Handy was über 700 € kostet nach meinem gesunden menschen verstand verbiegt ist schon äußerst suspekt!

Nun komme ich zu deinem Auto vergleich, ist dies nicht das selbe, oder kannst du dein Auto in deiner Hosentasche mitführen?

spider monkey Torsten

Leider pflegt Apple eine sehr hinterhältige Serviceorientierung selbst mit einem Fehler an deinem Iphone werden Sie dich weg schicken sagen erst neu installieren und dann wieder kommen. Und selbst wenn du es gemacht hast wieder hin gehst überlegen Sie sich neue Sachen um dein Iphone nicht auszutauschen irgendwo verständlich wenn jeder sein Handy nach einem Jahr Tauscht und dann ein nagelneues gerät bekommt. Du kannst ein Sachverständigen machen zahlst du 500 € und die frage ist ob du dann wirklich recht bekommst. Es wurde durch die Siftundwarentest auch getestet das Problem und es ist möglich es zu verbiegen jedoch bei einer punktuellen druck Ausübung. Ein Rat von mir wenn dieser Schaden durch dritte verursacht wurde einfach über die Haftpflichtversicherung abwickeln lassen ansonsten kann ich dir sagen, Kauf dir ein neues Handy die Zeit und das Geld was du bereits in die Sache Investert hast kriegst du nicht wieder.

Ist zwar nicht das was du vielleicht nicht hören wolltest, aber sind leider nun mal die Tatsachen, alles gute,

John