Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 742 Views | 03.05.2016 | 12:57 Uhr
geschrieben von Dana Bracht

Unterschrifenfälschung

Ende Dezember habe ich bei einem Versandhandel ein IPad bestellt. Dies sollte auch innerhalb von zwei Tagen kommen. Ich habe mir die Sendungsverfolgung angesehen. Klappte alles bis zu dem Empfang! Mir wurde dann angezeigt, Sendung in Empfang genommen, ich war zu Hause, aber nichts kam hier an. Dann Schwiegermutter angerufen, separater Eingang und Wohnung. Nichts! Niemand hat geklingelt und ein Fahrzeug von Hermes hat auch nicht vor unserer Einfahrt geparkt. Gut sichtbar. Dann den Versandhandel sofort informiert. Wochenlange Prüfung und wir mussten alle eine Unterschrift zu Papier bringen. Im März dann endlich kam die Antwort vom Versand, das der Fall geklärt sei und ich den Betrag von über 400 Euro nicht zahlen muss. Ich war froh.

Dann heute der Schock. Da bekomme ich vom Versandhandel einen Brief, das ich doch zahlen soll, weil man die Schwiegermutter im Januar nochmals von Hermes befragt hätte und sie das mit einer weiteren Unterschrift bestätigt hat, das IPad in Empfang genommen und es persönlich ausgehändigt hätte. Sie weiß von nichts. Niemand hat sie befragt und unterschrieben hat sie auch nichts. Sie ist völlig fertig und es ist wieder eine ganz andere Unterschrift als beim Empfang. Schwiegermutter hat weder Alsheimer noch ist sie dement.

Auf den Fotos kann man die Unterschriften sehen. Keine davon gehört der Schwiegermutter.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung, damit ich nicht zahlen muss

03.05.2016 | 14:20
Abteilung: Social Service

Hallo Frau Bracht,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Seien Sie versichert, dass Hermes großen Wert auf einwandfreien Service legt. Aus diesem Gründen werden wir Ihre Beanstandung gerne noch einmal prüfen.

Bitte senden Sie dazu eine Email mit "Reclabox ID 118251" im Betreff an

socialmedia spider monkey hermesworld.com

Teilen Sie uns in der Email dann bitte die Sendungsnummer mit.

Vielen Dank für Ihre freundliche Mithilfe

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

10.05.2016 | 02:53
Sehr geehrte Frau Bracht, sollte tatsächlich ein begründeter Verdacht der Unterschriftenfälschung bzw. Dokumentenfälschung vorliegen, ist dies ein Fall für den Staatsanwalt und eine sofortige Strafanzeige angebracht. Nach Ihrer Schilderung hier könnte des weiteren eine Falschaussage hinzu kommen. In jedem Fall würde ich dringend zur Polizei gehen oder den Fall direkt schriftlich mit genauer Schilderung des Sachverhalts bei der für Ihren Wohnort zuständigen Staatsanwaltschaft zur anzeige bringen. Die Antwort von Hermes finde ich in diesem Fall schon etwas putzig (um es höflich auszudrücken). Hier steht durchaus der berechtigte Anfangsverdacht einer Straftat im Raum.

28.05.2016 | 14:52
von Dana Bracht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lt Hermes Versand wollen sie das Intern klären und dem Versandhaus dieses als Verlust melden. Trotz Unterschriftenfälschung des Fahrers